Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Blutbild - kennt sich wer aus?

11.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Huhu Sabsi!

    Die anderen haben schon soweit recht. Beim Hämoglobin sollte man aber auch immer die Einheiten mitbeachten - bei uns wäre 8 z.B. total normal, weil andere Einheiten angegeben werden... Also hier nur die Zahl untereinander vergleichen bringt nix. Und Hämoglobin ist kein Eisen, sondern der rote Blutfarbstoff, der bei Eisenmangel aber eben abnimmt.

    Hämatokrit ist das Verhältnis von roten Blutkörperchen zu Blutserum. Du hast also ein ganz klein wenig zu wenig rote Blutkörperchen, das kann aber mit der Schwangerschaft bzw. dem Eisenmangel zusammenhängen.

    Die typischsten Leberwerte heißen ASAT/GOT, ALAT/GPT und GGT (Gamma-GT).

    So, die Labortante hat gesprochen .

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @rocca
    naja auch mit 8 sollte man dem schon auf den grund gehn. also woher der niedrige wert kommt. 12 ist ja bei ner frau normal, bzw in der ss auch weniger. passt schon das man dann auf den kopf gestellt wird.

    lg sabine

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Danke Euch!

    @ Danie: Diese "Leberwerte" sind bei mir in der Toleranz, also können die wohl nicht für die Übelkeit verantwortlich sein, oder?

    (Gamma-GT ist 6, soll bis 42; GPT ist 10, soll bis 35, den dritten find ich nicht)

    @ rocca: Mein nächster Termin ist *inMuPaschiel* am 30.11. Solange warte ich ab mit Eisenpräparaten, oder? Dann gibbet am WE mal Spinat *schmatz*

    @ linchen: Mh, ich weiß nicht, ob ich vorher auch schon nen hohen Cholesterin-Wert hatte - hab zwar schonmal (glaube Anfang des Jahres ?) ) ein Blutbild machen lassen, mir das aber nicht angeschaut. Der Doc hatte gesagt, alles sei in Ordnung, ich habs mir nicht geben lassen... Aber das heißt ja nicht, dass er da nicht auch schon knapp über der Toleranz gelegen haben könnte.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    sabsi traubensaft ist auch gut gibt welchen da ist extra eisen mit drin. und feldsalat hat auch viel eisen

    lg sabine

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Traubensaft? Mmh, der Körper weiß vielleicht wirklich was er braucht, oder? Ich trinke nicht gern Traubensaft, aber gestern im Laden hab ich mir welchen mitgenommen, weil ich so das Bedürfnis danach hatte :shock: Spannend

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    und apfelessig soll sowie äpfel sollen den cholesterin wert senken

  7. #17
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Danke Euch!

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Naja, bei mir hat mir der Arzt bei einem Wert von 8 dann auch ein Eisenpräparat verschrieben.

    Bei mir kommen ziemlich viele Faktoren zusammen: Junge Frau, spendet Blut, macht Sport und isst kein Fleisch. Das Blutspenden habe ich mittlerweile eingestellt, jetzt mache ich nur noch ab und zu eine 2-Monats-Kur mit Eisen, dann habe ich das im Griff.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ja ellen da stimm ich dir zu, ist alles lebensumstände abhängig, aber dein doc hat dich danach sicher auch gefragt oder?

    lg sabine

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja klar, hat er. Bei mir war klar, woher der niedrige Wert kam. Mittlerweile ist auch seit Jahren wieder alles im grünen Bereich. Das war damals soooo ätzend, weil ich ständig supermüde war...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zwangsversteigerung -wer kennt sich aus?
    Von Wusel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Wer kennt sich am Chiemsee aus?
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  3. Baufinanzierung - wer kennt sich aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  4. Musiktherapie-wer kennt sich aus
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0
  5. Wer kennt sich in Trier aus?
    Von Melli1980 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige