Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: ⫸ Blut spenden

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Daumen hoch ⫸ Blut spenden

    Hallo,

    ich wollte mal wissen, wer von Euch so aktuell Blut spenden geht?

    Nach mehreren Jahren Abstinenz war - nein wollte ich - letzte Woche Blut spenden gehen, ABER mein HB-Wert lag nur bei 12,2 statt 12,5 - das war unter der Norm und deshalb durfte ich nicht. Inzwischen wurde das Blut vom DRK getestet und man hat einen Wert von 12.6 festgestellt. Das Schreiben soll ich nun für die nächste Spende mitnehmen, damit ich nicht nochmal umsonst da hinlaufe...

    Momentan wird ja immer wieder dazu aufgefordert zu spenden, weil die Reserven aufgebraucht werden: http://www.drk.de/news/archiv/2010/0...knappheit.html

    LG
    Linea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich hab vor Jahren mal gespendet. Dabei wurde festgestellt, dass ich Antikörper hätte und durfte deswegen nicht mehr.

    Inzwischen hab ich ein Schreiben bekommen, dass ich wohl wieder dürfte, konnte dann aber nicht wegen Stillen und SSen.

    Wenn es wieder möglich ist, werd ich gehen. Finde das ne sinnvolle Sache
    Gruß
    Biba

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich kann leider nicht, obwohl ich eine sehr spenderfreundliche Blutgruppe habe. Aber ich klappe danach ab, da ich immer schnell Kreislaufprobleme bekomme (bin auch nach meinen 2 Geburten abgeklappt). Ich war einmal zum Blutspenden und mir ging es danach so schlecht, dass ich es echt nicht machen kann (ich bin einfach im Bus umgefallen). Aber ich finde es ganz toll, wenn Leute Blut spenden!!! LG, jumi

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich hab zwar eine "gefragte" Blutgruppe (0), aber die Blutabnahme ist bei normalen Untersuchungen bei mir meistens schon schwierig. Da kann die Suche nach dem roten Saft schonmal bis zu 45 min dauern. Und daraufhin sagte man mir im KH in Kristiansand, das man mich nicht für Blutspende nehmen würde, weil mein Körper das Blut einfach nicht hergeben will Rollvenen machen das Unterfangen noch zusätzlich schwierig.

    lg
    Kerstin

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Mir geht`s wie Jumi.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Guten Morgen

    Ich gehe regelmässig alle drei Monate Blut spenden. Einerseits fühle ich mich dazu "verpflichtet", weil ich als Kind selber nach einer schweren Verbrennung ohne Blutkonserven nicht überlebt hätte, andererseits merke ich, dass mir das Spenden auch körperlich gut tut (bin weniger müde und fühle mich vitaler)

    Liebe Grüsse

    Christine

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich war noch nicht so oft, aber ich nehme es mir immer wieder vor. Ich habe auch eine spenderfreundliche Gruppe (0) und da ich beim Blutabnehmen keine Probleme habe, sollte ich wirklich mal wieder hin. Mal schauen, ob hier demnächst was ist.

    LG
    Daniela

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Bis zur Schwangerschaft bin ich auch alle 3 Monate gegangen. Da ich jetzt stille,gehts natürlich nicht,aber sobald ich abgestillt habe,gehe ich auch wieder.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich habe es mir schon sooooo oft vorgenommen - und mich dann doch nicht getraut.

    Muß man sich vorher eigentlich erst untersuchen lassen oder kann man direkt hingehen?

    LG
    Sabine

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich wollte immer, aber die wollen mich nie.
    Zum einen weil es bei mir auch so schwierig ist Blut abzunehmen, zum anderen weil ich so einen niedrigen Blutdruck habe, manchmal nur 100 zu 60. Das schränkt mich persönlich zwar in keinster Weise ein und ist eben schon immer so, aber denen wohl zu riskant, weil ich dann umkippen könnte.
    Naja.

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zu wenig Progesteron im Blut
    Von Paigie im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 6
  2. Baby in Polen mit 2,9 Promille im Blut geboren
    Von Summersun im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Blut spenden
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige