Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: ⫸ Blut spenden

16.12.2017
  1. #61
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    Hä? Und mit welcher Begründung?

    LG, Penelope
    Weil man alle homosexuellen Maenner ueber einen Kamm scherrt und das Bild im Kopf hat, dass deren Lebenswandel zu riskant dafuer sei. Ist doch bekannt, dass alle homosexuellen Maenner jeden Tag einen anderen haben und dadurch HIV schneller verbreiten, und alle Heteros leben monogam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Weil man alle homosexuellen Maenner ueber einen Kamm scherrt und das Bild im Kopf hat, dass deren Lebenswandel zu riskant dafuer sei. Ist doch bekannt, dass alle homosexuellen Maenner jeden Tag einen anderen haben und dadurch HIV schneller verbreiten, und alle Heteros leben monogam
    Wobei diese Begründung doch mittlerweile echt überholt ist, schließlich wird seit 2004 nicht nur der HIV Antikörper-Test gemacht, sondern zusätzlich ein PCR Test. Und dieser weisst das Virus bereits 15 Tage nach einem Risikokontakt nach (Quelle: HIV-Test).

    Bei der DKMS bin ich schon seit 2002 registriert, wurde von denen aber noch nie angeschrieben.


    Liebe Grüße
    Corinna

  3. #63
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Weil man alle homosexuellen Maenner ueber einen Kamm scherrt und das Bild im Kopf hat, dass deren Lebenswandel zu riskant dafuer sei. Ist doch bekannt, dass alle homosexuellen Maenner jeden Tag einen anderen haben und dadurch HIV schneller verbreiten, und alle Heteros leben monogam
    Äh ok, danke für die Aufklärung! Ist das in den USA auch so, weißt du das?

    LG, Penelope

  4. #64
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ja eben, ich hatte auch gedacht, das solche Vorstellungen überholt sind. Wir haben ja immerhin 2010 und nicht 1980 oder so...

  5. #65
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    Äh ok, danke für die Aufklärung! Ist das in den USA auch so, weißt du das?

    LG, Penelope

    Die hinken da genauso hinterher. Alle Maenner die seit 1977 Sex mit einem anderen Mann hatten fallen in diese Risikogruppe, die kein Blut fuer andere spenden darf.
    Da spielt dann nicht nur HIV eine Rolle, sondern auch Hepatitis und bestimmte andere Krankheiten, die durch eine Bluttransfusion uebertragen werden koennten.


    Und natuerlich ist es ueberholt. Aber das Gesetz gibt es seit den 90ern in Deutschland...

    Die Richtlinien - gemäß dem 1998 erlassenen Transfusionsgesetz - gehen zurück auf den Blutskandal vom Herbst 1993: Damals wurde bekannt, dass Behörden-Berichte über verseuchte Blutkonserven geschönt waren. In den 80er- Jahren, als das HI-Virus noch unbekannt war beziehungsweise die Diagnostik noch in den Kinderschuhen steckte, infizierten sich mehrere hundert Menschen mit dem Virus über Bluttransfusionen.

    Quelle: Blutspenden von Homosexuellen - Böses Blut - Politik - sueddeutsche.de

    Also gar nicht mal so alt. In den USA gilt das seit den fruehen 80ern und ich hab' gerade mal gegoogelt, auch ehemalige Drogensuechtige, die gespritzt haben und ehemalige Prostituierte fallen unter diesen "donate-ban".

  6. #66
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Übrigens gerade auf dem Videotext von RTL gelesen: 1 von 5 Homosexuellen in den USA sind HIV positiv.

  7. #67
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich hab mich soeben auch bei der dkms registriert und werde in der nächsten Woche Post bekommen mit einem Päckchen mit dem ich mir mittels Wattestäbchen Gewebe von der Wangeninnenseiten entnehmen kann.

    Danke für den Thread! Hatte das schon länger vor (und nach der sache mit B. sowieso) aber immer vergessen.

    LG

  8. #68
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ich hab mich soeben auch bei der dkms registriert und werde in der nächsten Woche Post bekommen mit einem Päckchen mit dem ich mir mittels Wattestäbchen Gewebe von der Wangeninnenseiten entnehmen kann.

    Danke für den Thread! Hatte das schon länger vor (und nach der sache mit B. sowieso) aber immer vergessen.

    LG
    Find ich super von Dir, bzw von jedem der sich regestrieren lässt und / oder Blutspendet!!!
    Dann mal herzlich willkommen im DKMS-Register *g*

  9. #69
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Super Miriam, freut mich

  10. #70
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Wir haben uns heut auch bei einer Aktion hier um die Ecke typisieren lassen, hatten es auch schon länger vor. War auch gar nicht schlimm .

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zu wenig Progesteron im Blut
    Von Paigie im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 6
  2. Baby in Polen mit 2,9 Promille im Blut geboren
    Von Summersun im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Blut spenden
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige