Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: ⫸ Blut spenden

15.12.2017
  1. #31
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    ich bin früher sehr regelmäßig alle drei monate über das drk gegangen, später dann über die uniklinik (da gab´s noch 25 EUR jedes Mal dazu). Allerdings geht´s mir wie Jumi und ich krieg das mit dem Kreislauf gar nicht mehr hin.
    Ich falle jedes Mal (seit 3-4 Malen) hinterher richtig in Ohnmacht und bin auch minutenlang nicht mehr ansprechbar.

    Daher mag ich nicht mehr, das ist mittlerweile vermutlich auch ne Kopfsache geworden. Leider!

    Immerhin bin ich bei DKMS registriert. Ich finde Blutspenden superwichtig. Wenn ich mal nen Autounfall habe und Konserven brauche, bin ich froh, wenn es paar Spender gibt.

    LG Ilka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    BSE sei Dank. Ist halt so...(man kann sich aber auch ueber alles aufregen...)

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen
    Aber ich sage mir immer, eigentlich müsstest Du mal, denn so viele Menschen sind drauf angewiesen und meine Blutgruppe 0 negativ ist ja glaube ich auch recht gut, weil oft kompatibel oder war das falsch ?
    0 negativ müsste die beste Spenderblutgruppe sein (allerdings die schlechteste wenn man selber welches benötigen sollte). LG

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Sutti, nein Du musst Dich vorher nicht untersuchen lassen. Vor Ort muss man einen Fragebogen ausfüllen, dann wird einem ein Mal in den Finger gepiekt (wg. HB-Wert) und die Tempi per Ohrthermometer gemessen. Blutdruck noch und dann gehts los!

    Corinna, versuche es doch einfach wieder mal. Das war ja bei mir jetzt auch so und dann wurde festgestellt, dass das nicht stimmte und nun darf ich wieder spenden gehen.

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Danke für die Aufklärung.

  6. #36
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich darf kein Blut spenden, da ich auch mit Klamotten nicht auf die geforderten 50 kg komme
    Mein Mann geht öfters zum Plasmaspenden, aber eher aus anderen Gründen


    Andrea

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Heute war ich da - endlich hat es mal geklappt!

    Was genau ist denn jetzt Plasma spenden?

  8. #38
    Junior Mitglied Avatar von Tina_220906
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Habe vor Jahren auch Plasma gespendet.. aber nach 45 min bin ich dann schon 2 x abgeklappt. Auch beim Blut spenden bin ich nen Tag später zusammen geklappt (habe mich auf dem Teppich wieder gefunden - bin auf dem Klo zusammen geklappt und habe mir 2 Beulen zugezogen). Mir war das zu riskant, dass ich nochmal zusammen klappe. Will meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen. Naja, und mein HB-Wert war auch nicht so die Wucht. Ich werde nicht mehr spenden.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Corinna, versuche es doch einfach wieder mal. Das war ja bei mir jetzt auch so und dann wurde festgestellt, dass das nicht stimmte und nun darf ich wieder spenden gehen.
    Ich habe es wieder getan Nach jahrelanger Abstinenz war ich heute Blutspenden!
    Mein HB Wert war grenzwertig (12,5), aber ich durfte spenden
    Mal sehen, wie es dann in 3 Monaten mit meinem HB-Wert aussieht.

    Liebe Grüße
    Corinna

  10. #40
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich durfte früher mit HB-Werten deutlich unter 12,5 immer spenden.

    Ich war aber seit Jahren nicht mehr, weil in den letzten Jahren irgendwie kein Blut aus mir rauszukriegen ist. Die können stauen wie sie wollen, aber von außen siehts aus, als hätte ich gar keine Venen, und dann hat mir die Helferin beim FA auch noch Rollvenen attestiert. Beim letzten Mal spenden haben sie vier Einstiche gebraucht, um zu treffen, und dann versiegte der Strom während der Spende immer und es musste nachgestochert werden. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber DAS war echt unangenehm. Und nachdem man jetzt auch beim FA kaum genug Blut für die nötigsten Untersuchungen aus mir rausgekriegt hat, habe ich das Spenden erstmal abgehakt. Komisch, am Anfang des Studiums war das nicht so problematisch.

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zu wenig Progesteron im Blut
    Von Paigie im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 6
  2. Baby in Polen mit 2,9 Promille im Blut geboren
    Von Summersun im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Blut spenden
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige