Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: ⫸ Blut spenden

14.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Echt Juule? Das is ja n Ding. Und dann darf man nie wieder Blut spenden? Wußt ich gar nich.
    Weil der BSE-Erreger in dir irgendwo noch schlummern könnte, oder was ist die Begründung?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich war damals auch total überrascht. Auf dem Fragebogen, den man vor der Spende ausfüllt ist eine Frage die abfragt, ob man in nem gewissen Zeitraum ( irgendwie 1990- 1996) mehr als 6 Monate in großbritannien gelebt hat. Die hatte ich bejaht und bin aufgrund dessen Lebenslang gesperrt worden. Der blutspendearzt meinte seinerzeit, daß man wohl creutzfeld- Jakob Träger sein könnte ohne daß die Krankheit zum Ausbruch gekommen sei. Naja, ich hab das dann auch nicht näher hinterfragt sondern einfach mal so hingenommen. Ich werd schon kein BSE haben.... ;-)

  3. #23
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    ich hab früher viel Blutplasma gespendet. Jetzt durch Schwangerschaft und Stillen, war ich schon ne ganze Weile nicht mehr. Aber ich hab mich erst vor Kurzem als Knochenmarkspender registrieren lassen. Blut-, Plasma- oder Thrombozytenspenden werd ich wohl wieder wenn ich Abgestillt habe.

  4. #24
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Wenn man mit niedrigem Blutdruck nicht spenden darf, brauch ich gar nicht erst anfragen. Habe schon wenn ich aufgeregt bin nur 100/60 oder so ...

    Sonst finde ich es prima.

    Könnte ja mal meinen Mann schicken.

  5. #25
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Ich bin lebenslang ausgemustert worden, weil ich in den 90ern zu BSE Zeiten in England gewohnt habe und man dann nie wieder Spenden darf.
    Joa, hab' das Problem hier drueben auch. Ich darf weder Blut spenden, noch Knochenmark, noch Organe. Da ich in Europa gelebt habe. Da zaehlt die Zeit ab dem 1. Januar 1980.
    Das gilt auch fuer Militaerangehoerige, die zu dem Zeitpunkt in Europa gelebt haben.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    ich habe zu niedrigen blutdruck und kann zumindest mein eigenes blut nicht sehen. bei normalen blutabnahmen brauche ich lange zeit bis ich wieder auf den beinen stehen kann. ist vielleicht eine kopfsache.
    als ich im kh gearbeitet habe, bin ich in der blutspendeabteilung umgekippt, als ich da zusehen wollte. in der notaufnahme hatte ich aber nie probleme damit.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Joa, hab' das Problem hier drueben auch. Ich darf weder Blut spenden, noch Knochenmark, noch Organe. Da ich in Europa gelebt habe. Da zaehlt die Zeit ab dem 1. Januar 1980.
    Das gilt auch fuer Militaerangehoerige, die zu dem Zeitpunkt in Europa gelebt haben.

    was es alles gibt. da wäre ich nie im traum drauf gekommen, dass es solche kriterien geben könnte.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Vor der Schwangerschaft bin ich regelmäßig gegangen, aber manchmal wollten sie mich nicht (zu niedr. Blutdruck, Auslandsaufenthalt, ...) Nach der Stillzeit werde ich wieder spenden gehen.

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Ich habe bislang einmal Blut gespendet. Danach bin ich umgekippt. Dann hab ich es noch mal machen wollen, da waren aber meine Blutwerte nicht in Ordnung. Danach ist es irgendwie eingeschlafen und bislang hab ich mich noch nicht wieder aufraffen können, wobei sicherlich auch die Sache vom ersten Mal noch im Hinterkopf schwebt.

    Aber ich sage mir immer, eigentlich müsstest Du mal, denn so viele Menschen sind drauf angewiesen und meine Blutgruppe 0 negativ ist ja glaube ich auch recht gut, weil oft kompatibel oder war das falsch ?

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blut spenden

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Joa, hab' das Problem hier drueben auch. Ich darf weder Blut spenden, noch Knochenmark, noch Organe. Da ich in Europa gelebt habe. Da zaehlt die Zeit ab dem 1. Januar 1980.
    Das gilt auch fuer Militaerangehoerige, die zu dem Zeitpunkt in Europa gelebt haben.
    Was ist denn das für ne dämliche Regelung ? Ich meine Europa ist doch nicht die 3. Welt, naja zumindest der meiste Teil. Die spinnen die Amis.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zu wenig Progesteron im Blut
    Von Paigie im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 6
  2. Baby in Polen mit 2,9 Promille im Blut geboren
    Von Summersun im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Blut spenden
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige