Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ blauer Fußnagel

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ blauer Fußnagel

    hallo,

    ich brauch mal euren Rat bzw. Erfahrung.

    Julian ist ein Bilderrahmen auf seinen großen Fußzeh gefallen, er ist nun dunkelblau und ich vermute, dass er abgeht.

    Was muss ich dann machen? Pflaster drüber oder oder???

    Ich hatte das noch nie!

    Gruß
    Biba


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    ich hatte das selbst mal. ich hab nix gemacht. klar wenn er schon auf halt acht hängt würde ich da ein plaster drüber tun damit man nicht damit hängen bleibt. aber ansonsten nix machen.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    Mmh, ich glaube ich würde zum Arzt gehen damit.
    Ich hatte sowas als Kind auch mal und da wurde verhindert, dass der Nagel sich ablöst, indem der Arzt ein kleines Löchlein in den Nagel "gebrannt" hat. So konnte ein bißchen Blut ablaufen und der Druck war weg.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    Marc hatte das auch schon, da hatte er sich die Finger eingequetscht.
    Da musste der Arzt, wie bei Caro, die Nägel anbohren, damit der Druck durch den Blterguss nachlässt.
    Ich weiß ja nicht, wie schlimm und schmerzhaft es gerade für Julian ist?

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    Ich alter Schisser würd selbst nicht hingehen wenn die Schmerzen aushaltbar sind.
    Mit dem Kind aber schon, weil man das ja schwer einschätzen kann.

    Hast Du ihm gleich Arnica gegeben? Das verhindert, oder mildert zumindest, bei uns immer einen Bluterguss.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    Also ich würde es danach entscheiden, wie stark Julians Schmerzen sind.

    Springt Julian rum und jammert nicht weiter, dann würde ich abwarten.
    Auf jeden Fall den Nagel aber so kurz wie möglich schneiden, damit er nirgends damit hängen bleibt.
    Falls er sich an einer Stelle hebt, Pflaster darüber.

    Wenn er aber große Schmerzen hat, kaum auftritt, dann ab zum Arzt!

    Arnika ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Gute Besserung an den jungen Mann.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    Es geht ihm gut mit dem Zeh. Er springt und tut als wäre da nichts. Nur sehen will er es nicht. Ich darf ihm am liebsten gar keine Socke ausziehen und auch nachts will er Socken anhaben.

    Ich warte einfach mal ab ... wie es sich entwickelt.

    Danke für die Rückmeldungen!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    Ich habe mir mal den zeh am Türrahmen gestoßen. Wehgetan hat es nachher nicht mehr. Es hat eeeeeeeewig gedauert bis der Nagel abging. Als er nur noch an nem kleinen Stück fest war, habe ich ihn abgemacht. Nun kommt langsam der neue Nagel. Und das stoßen ist ca. 6 Mon. her.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    Oh Gott Mella, das hört sich ja schmerzhaft an...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: blauer Fußnagel

    Wenn es ihm scheinbar keine Schmerzen verursacht, würde ich abwarten. Irgendwann wächst der raus, das dauert aber unter Umständen seeeeeeeeeehr lange. Wenn Julian es nicht sehen kann, würde ich ihm ein Pfalster drüberkleben. Das braucht Justus irgendwie auch immer für die Psyche oder so. Er hat ein Aua, es tut nicht weh, aber wenn er es sieht weint er. Also Pflaster drüber, er ist ganz stolz und aua ist weg.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @alle Näherinnen - blauer dickerer Schlafsackstoff gegen Porto
    Von Mella-h im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige