Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Bitte lesen: Schlaganfallidentifikation!!

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Bitte lesen: Schlaganfallidentifikation!!

    Während gegrillt wurde, stolperte eine Frau und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK sei und sie nur wegen ihren neuen Schuhe über einen Stein gestolpert war.

    Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Sie verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich.

    Ihr Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war.
    Um 23.00 Uhr verstarb sie. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.

    Hätten die Anwesenden gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte sie noch leben.

    Manche Menschen sterben nicht sofort nach einem Schlaganfall, sie bleiben in einer auf Hilfe angewiesenen, hoffnungslosen Situation.

    Es dauert nur eine Minute, das Folgende zu lesen:

    Ein Neurologe sagte, dass, wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Wirkung eines Schlaganfalls in das Gegenteil bewirken könne. Er sagte, die Kunst wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht sei.

    Es gibt 3 Schritte an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.

    Lese und lerne!:
    Manchmal sind die Symptome eines Schlaganfalls sehr schwer zuerkennen. Allerdings, wenn man es gar nicht wahrnimmt, schreit das nach Katastrophe. Das Schlaganfallopfer kann wirklich ernste Gehirnschäden
    davon tragen, wenn Leute, die in der Nähe sind, die Symptome eines Schlaganfalles nicht erkennen.

    Nun sagen Ärzte, dass Umstehende einen Schlaganfall erkennen können, wenn sie 4 einfache Fragen stellen:

    * Bitte die Person, zu lächeln.
    * Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen, zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön."
    * Bitte die Person, beide Arme zu erheben.
    * Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken. Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.

    Falls die verunfallte Person Probleme mit einem dieser Schritte hat, ruf sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.

    Ein Kardiologe hat gesagt, dass wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute schickt, man sicher sein kann, dass irgend ein Leben dadurch gerettet werden kann.

    Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht auch??? Ich würde mich daher freuen wenn ihr diesen Text als Mail weiterschicken könntet. Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Mella!

    Mein Papa hatte Ende Juli leider auch einen Schlaganfall, und es stimmt, anhand solcher Dinge ( Mund leicht schief, Sprache belegt...) haben wir das damals auch identifiziert. Ich habe es leider erst erfahren, nachdem er schon einen ganzen Tag damit rumgelaufen war, ihn dann aber sofort ins KH befördert (mein Papa ist da immer sehr uneinsichtig und muss gezwungen werden...).
    Glücklicherweise hat er nichts zurückbehalten und wurde jetzt auch durch die Reha eigentlich vollkommen "wiederhergestellt"...

    Danke für das Posten der Anzeichen. Allerdings finde ich diese vorgeschalteten rührseligen Geschichten bei solche Kettenmails immer ein bißchen überflüssig. Viele sind dadurch bestimmt schon so genervt, dass sie gar nicht bis zur entscheidenden Stelle weiterlesen...?)

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Die Frau von meinem Opa hat die Anzeichen eines Schlaganfalls immer schon vor meinem Opa gemerkt und den Arzt gerufen, obwohl mein Opa meinte, es ist alles ok. Er hat einige davon ohne größeren Schaden überstanden. Beim ersten musste er komplett alles neu lernen - sprechen, laufen usw.

    Im letzten Jahr ist er eingeschlafen, aber nicht wegen eines Schlaganfalls.

    Ich find es toll, dass man mal weiss, wie "einfach" man das feststellen kann, wenn man denn im ernstfall daran denkt

  4. #4
    Probezeit bestanden Avatar von Mandy Carolina
    Ort
    Jestetten
    Beiträge
    196
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo zusammen ,

    ich würde eher mal vorschlagen das jeder, seinen Erstehilfe Kurs auffrischt, denn der sollte nach Satzung alle 2 Jahre aufgefrischt werden , diese Anzeichen die jetzt hier stehen ist nur ein kleiner Ansatz von Anzeichen des Kreislaufsythemes,

    Erkenen eines schlaganfalls:
    Herzrhytmusstörungen>Pulskontrolle
    Sauerstoffmangel > blasse haut
    >enge kleidung öffnen
    erschlaffen von div.körperteile
    z.B. arm, gesicht ,(meist einseitig)

    Mit Schlaganfälle ist auf jeden fall nicht zu spaßen , ich habe selbst schon mit dem RTW einen DRK Kolegen zu Hause geholt, und er ist noch im RTW in unseren Händen verstorben, also empfehle ich, bei solchen anzeichen immer auch wenn es sich nur eine kleinigkeit handelt oder herausstellen sollte den Rettungsdienst zu holen. Bei Anzeichen von Herz-Kreislaufstörungen besteht immer Lebensgefahr!!!

    Gruß auch vom DRK OV Schiltach/Schenkenzell

    LG Mandy

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Meine Oma hatte vor ca. 12 Jahren einen Schlaganfall und keiner hat es mitbekommen und danach auch nicht erkannt. Sie fiel nachts von der Toilette und hat sich den Kopf an einem Heizkoerper aufgeschlagen. Sie hat keinem etwas erzaehlt, auch nicht meiner Cousine, die am naechsten Tag da war. So blieb die Platzwunde 2 Tage unbehandelt und dann wurde sie von meiner Mutter entdeckt. Ab zum Arzt, meine Oma wurde komplett untersucht, alles okay bis auf die Platzwunde natuerlich...

    Vor 2 Jahren wurde dann der Krebs festgestellt, an dem sie starb vor 2 Jahren starb (27.09.) und erst da stellten Aerzte im KH fest, dass ein Schlaganfall der Ausloeser des Sturzes war...und danach waren dann auch die Anzeichen klar. Man ueberlegte und stellte fest, Oma hatte tatsaechlich einen schiefen Mund, ass nur auf der einen Seite, lief immer etwas schleppend usw...alles so Kleinigkeiten, die man erst erkannte als man es wusste....

    Gruss,
    claudi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    da mein opa insgesamt 7 ( !! ) schlaganfälle hatte, denke ich das ich was das angeht gut vorbereitet bin. ich war bei einigen dabei.
    ich halte es für sehr wichtig, egal bei was, bei jedem kleinsten zweifel einen arzt aufzusuchen, das gilt auch für andere sachen.

    ich hab da schon zuviel erlebt.


    soft

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Carolina

    Erkenen eines schlaganfalls:
    Herzrhytmusstörungen>Pulskontrolle
    Sauerstoffmangel > blasse haut
    >enge kleidung öffnen
    erschlaffen von div.körperteile
    z.B. arm, gesicht ,(meist einseitig)
    Hallo Mandy,

    ohne dir deine Kompetenz absprechen zu wollen:
    Ich glaube, dass die von Mela beschriebenen Anzeichen für den Laien schon leichter zu identifizieren sind als deine hier.
    Mein Papa hatte nichts von alledem (ok, die linke Seite war unkoordiniert, aber nicht "erschlafft", da passten die obigen Symptome wesentlich besser). Das EKG war trotz Schlaganfall völlig in ordnung, blass war er auch nicht.

  8. #8
    Probezeit bestanden Avatar von Mandy Carolina
    Ort
    Jestetten
    Beiträge
    196
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich habe nur das geschrieben Judith, was mein Vater in einem Sofortmasnahmen Kurs den Führerschein neulingen bei bringen muß vom Lehrstoff, alo den Leien . Es bringt nichts wenn ich euch Symthome aufzähle die ich in meiner Sanitätsausbildung gelernt habe.
    unkoordiniert, und oder "erschlafft",kannst du in einen Topf werfen, da die Erschlaffung durch Unkordination der Nervensignale im Gehirn entsteht

    Die Kompetenz ist mir Egal ,mir sind die Leute wichtiger.
    dafür sind wir ja da um auf Fragen zu Antworten, wenn manche es nicht verstehen.

    Nächstes Jahr im März habe ich mein 10 Jähriges Jubiläum im DRK , ich Freu mich schon darauf.

    LG Mandy

  9. #9
    Maexchen
    Gast

    Standard

    ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
  2. WICHTIG: Cover Forumskochbuch 2 -alle Teilnehmer bitte lesen!!
    Von susette im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 62
  3. Bücher lesen?
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige