Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: ⫸ Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

18.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    Achsoooooooooooooo

    Also nix Faulbeere!

    Also der letzte Vorschlag von Dir ist doch dann ok, das Deine Termine nicht gerechnet werden Du aber denoch nicht voll einsatzfähig bist..so quasi halbe Tage gehst!

    Halte uns mal auf dem Laufenden

    lg die Anke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    Ich weiß, was eine Wiedereingliederung bedeutet, hab das lang genug durch.

    Aber Anke, nach der Aussage der Vorgesetzten, wen sie kommt, sei sie 100% da, kann ich mir das mit den Physioterminen nicht so vorstellen, wie Christina das gerne hätte, zudem man die ja vor und nach der Arbeit legen kann.

    Nun ja, in erster Linie muss der Arzt sowas für gut und vor allem notwenig halten.

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    Hallo *chen,

    also ich kenne es auch nir, wenn man länger als 6 Wochen krank war.
    Aber vielleicht ist deine Chefin ja so kulant und lässt dich langsam wieder einsteigen - quasi als eine Art Schonplatz.

    Gute Besserung!

    VG Katja

    P.S. in der Therme waren wir nicht, Thomas war erkältet...

  4. #34
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    drum heißt es ja auch stufenweise wiedereingliederung bzw. hamburger modell

    und es bezieht sich sehr wohl auf tätigkeit und stundenumfang...
    aber du machst die rechnung ohne deinen arzt, bisher...

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Wichtig ist kühlen, kühlen, kühlen, immer wieder und immer nur ein paar Minuten wegen der Lymphe. Hochlegen könntest du das Bein ja auch im Büro unterm Tisch.

    Belastend mag vielleicht die "An- und Abreise" sein. Ansonsten würd ich aus einer Arthroskopie jetzt keinen "Staatsakt" machen.
    2006 haben sie im Zuge der Arthroskopie noch die Nägel entfernt und ich hatte weder Gehhilfen, noch längere AU.

    Alles wird gut!
    hab ja nun 2 hinter mir... jede sehr aufwendig. und nen staatsakt muss man da echt nicht machen.

    nbach der ersten bin ich 48 std später wieder arbeiten gegangen, ich bin halt gebracht und geholt worden, und eben bein hoch.

    nach der zweiten bin ich 8 tage später voll in meinen jetzigen job eingestiegen, und alles war gut.

    ne lange au oder wiedereingliederung halte ich persönlich für übertrieben.

    seh ich also ähnlich wie du.

    soft

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    Hallo *chen,

    zunächst einmal wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung.

    Eine Wiedereingliederungsmaßnahme kenne ich nur, wenn der Betroffene so lange erkrankte, dass er aus der Lohnfortzahlung raus war, sprich 42 Tage. Das trifft ja bei Dir nicht zu. Von daher glaube ich eher nicht, dass die KK das bewilligt. Aber fragen kostet ja nichts. Toi toi toi!

  7. #37
    Speedy99
    Gast

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    Hallo,
    ich bin seit 11 Monaten krank geschrieben und fange am Montag wieder an zu arbeiten . Soll innerbetrieblich umgesetzt werden . Nun meine Frage muß bzw. ist eine WIEDEREINGLIEDERUNG normal oder kann das nur ev. sein ??? Ich habe ganz vergessen zu fragen ob ich nun wieder gleich voll Arbeite oder nur Stundenweise , gibt es da feste Gesetze????

    Bitte um schnelle Antworten...

    danke

  8. #38
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    Es gibt meines Wissens keine Gesetze dazu!
    Dein Arzt muss festlegen, ob du sofort wieder voll arbeiten gehen kannst oder eben Stück für Stück!

  9. #39
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??

    Kann, aber kein muss, nach so langer Zeit AU aber sicher sinnvoll.

    LG Doro

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. neues Jahr - neue berufliche Möglichkeiten und Herausforderungen
    Von kerstin i norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  2. Berufliche Schritte für die Zukunft
    Von kerstin i norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 185
  3. Berufliche Pläne für die Zukunft
    Von Kerstin i Norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige