Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Beckenschiefstellung?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Beckenschiefstellung?

    Hi ihrs,

    ich wollt mal in die runde fragen, ob das jemand von euch kennt, dass das Becken schief ist und dadurch Gesundheitsschäden auftreten...
    Als meine Mutter früher schon meine Hosen umgenäht hat, weil sie zu lang waren, hat sie nach dem Abstecken immer gemerkt, dass das eine Bein 1 cm kürzer ist als das andere. Aber daraus hab ich mir nichts gemacht. Vor einigen Wochen traten dann plötzlich Hüftschmerzen auf, aber nur auf einer Seite, so ein richtig stechender Schmerz. Er ist nicht immer da, aber er kommt und geht.
    Vor ein paar Tagen hab ich mit Schatzis Tante mal drüber gesprochen, sie ist Fußpflegerin und ich hab sie gefragt, warum ich immer so Hornhaut unter den Füßen habe und sie sagte, das kann eine Beckenschiefstellung sein.
    Nun denke ich, das hängt irgendwie miteinander zusammen und werde die nächsten Tage mal einen Termin bei Hausarzt ausmachen. Wollt euch nur mal im Vorfeld fragen, ob die eine oder andere ähnliche Erfahrungen hat?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beckenschiefstellung?

    Huhu,

    ist an sich nichts so tragisches, solange keine Beschwerden auftauchen. bist ja noch jung. Aber im Grunde kannst du auch direkt zum Orthopäden gehen :-) Wahrscheinlich wird das dann mit Schuheinlagen ausgeglichen.

    lg, doro

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Beckenschiefstellung?

    Hallo LM!

    Ich denke, so lange Du keine Beschwerden hast, ist eine Beckenschiefstellung nichts Schlimmes. Wenn Du einmal Schmerzen haben solltest, würde ich sofort zum Orthopäden gehen. Der kann Dir dann Einlagen verschreiben....

    LG
    surfmaus

  4. #4
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Beckenschiefstellung?

    Hallo Löwenmädchen,
    mein eines Bein ist auch 1cm kürzer als das andere. Deswegen stehen Hüfte und Schultern etwas schräg.
    Der Orthodopäde meinte, das würde nichts machen, Einlagen o.ä. habe ich nicht bekommen. Ich muss allerdings meinen Köper , vor allem den Rücken, immer fit halten, sonst bekomme ich übelste Rückenschmerzen.

    Dass dir jetzt die Hüfte wehtut, kann wirklich davon kommen.
    Geh ruhig mal zum Orthopäden und lass dich untersuchen. Er wird dir dann zu Einlagen, Krankengymnastik oder anderen Maßnahmen raten.

    LG
    Michaela

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beckenschiefstellung?

    meine mama hat das auch
    das eine bein ist ein cm kürzer als das andere
    sie hat sehr oft rückenschmerzen und musste öfter schon krankengymnastik machen
    ich denke es ist das beste wenn du mal zum arzt gehst, evtl. bekommst du einlagen für die schuhe und "übungen" verschrieben

    alles gute !

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige