Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Autsch: Ehering drückt auf kleinen Finger

12.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Unglücklich ⫸ Autsch: Ehering drückt auf kleinen Finger

    Huhu,
    kennt das Problem noch jemand ?
    Wir haben ziemlich schmale Ringe und trotzdem hab ich vom Ehering am kleinen Finger in der Höhe vom Mittelgelenk eine richtig dicke Druckstelle.
    Seit gestern Abend hat sich in der Haut ein Riss gebildet, was ziemlich fies wehtut.
    Die Haut ist an der Stelle so verhornt, dass sich eine Art Knubbel gebildet hat, der nun eben immer am Ring reibt. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme ?

    Liebe Grüße
    Krümel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Autsch: Ehering drückt auf kleinen Finger

    Hi Krümel,
    nee, leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen. Wie geht das denn? Klingt ja fies.
    Bei mir sind die Gelenke an den Fingern so dick, dass ich immr genug "Abstand" zwischen den Fingern habe.
    Und wenn Du den Ring ein paar Wochen an der anderen Hand trägst?
    LG Milka

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autsch: Ehering drückt auf kleinen Finger

    Hi Milka,
    ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft habe ;-)
    Wahrscheinlich durchs Abnehmen, inzwischen sitzt der Ring ziemlich locker und wenn er dann hochrutscht drückt er auf den kleinen Finger, wenn ich die Finger zusammen hab.
    An der anderen Hand kann ich ihn leider nicht tragen, da ist der Finger zu schmal, er würde runterrutschen. Und ganz weglassen will ich ihn irgendwie nicht, fühl mich dann "nackt" :-)

    An der Stelle wo er drückt hat sich eben so ein Hornhautknubbel gebildet und der muss weg, dann würde es glaub ich wieder gehen. Aber ich kann ja schlecht mit so einer Hornhautfeile wie für die Füsse drangehen, die Haut ist ja viel empfindlicher.

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autsch: Ehering drückt auf kleinen Finger

    Also ich habe ja den dünnen Verlobungsring, erst ein jahr getragen und dann kam der Ehering dazu, muss aber sagen, das wenn ich meine Finger zusammen tue, sie richtig eng anliegen. Durch die Ringe am Ringfinger, steht jetzt also der kleine Finger ab, habe aber nicht solche Probleme, habe aber damals extra beim Ringkauf geschaut, das ich bequeme, angenehme Ringe bekomme, uns wurden etwas dickere von der Breite empfohlen und mit einer leichten Rundung, das lässt sich besser tragen.

    Mhhh meine sind auch sehr locker, im Winter und wenn es kalt ist, zum Teil so extrem, das ich die Hand, nach unten halte und er einfach runterfällt, dafür is er im Sommer schön fest.

    Aber sowas wie du habe ich nich, auch nich solche extremen Probleme. Mein Ehering jetzt genau, auf der Mitte des kleines Fingers, in der Mitte, beim Knöchel da. Aber wenn ich da schaue, sehe ich gar nichts. Musst du vielleicht viele Hände schütteln? Mein Mann hat deswegen seinen Ring abnehmen müssen, trägt ihn jetzt an einer Kette. Weil keiner darauf richtig Rücksicht nimmt, einfach quetschen. Weiß sowieso net, wieso manche am Handschlag zeigen müssen das sie die Größten sind?!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autsch: Ehering drückt auf kleinen Finger

    Hi Francesca,
    also übermässig viele Hände schütteln muss ich nicht, aber wenn, dann merke ich schon den ein oder anderen Händedruck besonders.
    Normalerweise ist der Ring auch sehr bequem, aber irgendwie muss er eben doch gedrückt oder gerieben haben und seit dieser Hornhautknubbel da ist, ists halt unangenehm bis schmerzhaft.
    Tagsüber achte ich schon weitestgehend drauf, dass ich den kleinen Finger auf Abstand halte und Nachts ists eben dummerweise die Hand, auf der ich schlafe.
    Werde ihn wohl nachts erstmal ablegen, hab nun auch noch ein Hornhautpflaster gefunden und mal schauen, ob diese Kombi was bringt.

    Liebe Grüße
    Krümel

  6. #6
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Autsch: Ehering drückt auf kleinen Finger

    Sag mal, kann man den Ring denn nicht etwas enger machen, wenn der so locker sitzt? Ansonsten denke ich, ist es sicher ne gute Idee, den einfach nachts abzunehmen, das lässt sich noch "verschmerzen" und ist für Deinen "Knubbelfinger" bestimmt gut..
    LG

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autsch: Ehering drückt auf kleinen Finger

    Guten Morgen Milkamaus,
    kleiner machen könnte ich ihn schon, das wäre kein Problem. Nur im Sommer schwellen mir von der Wärme öfter mal die Finger an, dann wäre er womöglich wieder zu eng.
    Ich hatte gestern nun dieses Hornhautpflaster drauf, aber es hat sich eher auf die Haut um den Knubbel ausgewirkt. Ich geh jetzt heute mal in die Apotheke und frag nach, obs da vielleicht eine Tinktur zum Aufpinseln gibt.
    Ansonsten hab ich am Donnerstag sowieso einen Hautarzttermin und werde meine Ärztin mal fragen, was man gegen diesen Knubbel machen kann.

    Liebe Grüße
    Krümel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
  2. die zweite Meinung ... - *AUTSCH*
    Von Ann im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 12
  3. Autsch!
    Von becca im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  4. *autsch* Krämpfe in der...
    Von Summersun im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  5. Drückt uns die Daumen!
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige