Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Autogenes Training?

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Autogenes Training?

    Hallo Ihrs,

    irgendwie komme ich nicht mehr richtig zur Ruhe
    Ich hab das Gefühl ständig unter Strom zu stehen und fühle
    mich dauerhaft in einer "Hab-Acht-Stellung" und bin emotional
    angespannt.

    Ich will endlich wieder ruhiger und gelassener werden. Mich hat
    vor einiger Zeit nichts so schnell aus der Ruhe gebracht und nun
    reg ich mich wegen jedem Pups auf und das nervt mich selbst
    glaub am allermeisten :|

    Ich will nun versuchen, mit autogenem Training wieder etwas
    ruhiger zu werden und "runterzukommen".

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Macht ihr das
    mit einer CD? Mit einer wo nur Musik drauf ist oder auch ein
    "Trainer" spricht?

    Hilfääääääääääääääääää!!!

    LG, Jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Jana,

    deine Gefühlslage kenne ich nur zu gut, mir geht es momentan ähnlich.

    Ich habe deshalb mit Yoga angefangen und mir mit Judith's Hilfe (Danke :kuss: ) eine Bachblütenmischung erstellt. Beides hilft mir, zur Ruhe zu kommen und mich zu entspannen.

    Autogenes Training ist für mich persönlich nichts, aber mein Mann schwört drauf. Er hat verschiedene CDs - meist Kombinationen aus Musik und einem Trainer. Einen Kurs hat er bisher nicht besucht...
    Wie du siehst, ist es also sehr unterschiedlich und du musst letztlich ausprobieren, was dir am besten und ehesten hilft.

    Einige Krankenkassen bieten solche Kurse an und der Hochschulsport hat meist auch entsprechende Kurse für kleines Geld im Programm. (Hochschulsport Uni Stuttgart: http://129.69.227.68/cms/index.php?id=17)
    Günstige Entspannungs-CDs gibt es außerdem derzeit bei Weltbild.
    Probier einfach mal aus, was dir hilft...
    Allerdings darfst du keine Wunder erwarten. Autogenes Training oder Yoga müssen erst erlernt werden und helfen genau wie Bachblüten erst nach einiger Zeit.

    LG und viel Erfolg
    Corinna

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Jana!

    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Kurs gemacht und wende die Techniken auch heute noch ab und zu an.
    Einfach zum Abschalten - oft auch einfach nur, um einschlafen zu können, wenn die Gedanken mal wieder vom hundertsten ins tausendste wollen...
    Meine Erfahrungen sind durchweg empfehlenswert.
    Mit Musik mache ich es nicht - das lenkt mich nur wieder ab.

    Unser damaliger Trainer hatte eine tolle ruhige Stimme, deshalb kann ich mir so eine CD mit einem ruhigen Sprecher schon eher vorstellen.
    Am besten klappt es bei mir aber, wenn ich alleine bin und alles ruhig ist und ich mir selber "zurede".
    Aber dazu muß man natürlich erst die Techniken kennen.

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg und vor allem: viiiiel Entspannung!!

    LG, Katrin

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich hab keine Ahnung, möchte aber auch unbedingt einen Kurs besuchen. Bei mir ist es eine gestern diagnostizierte Magenschleimhautentzündung, entstanden durch Ärger und Stress, die mich dazu bringt :-(

    Von do-it-yourself-CDs möchte ich erst noch absehen, da, wie Cocili schon sagte, die Techniken erst erlernt werden müssen, und da hab ich lieber jemanden da den ich dann fragen kann.

  5. #5
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich kann dich gut verstehen!
    Neulich hab ich mir dasselbe überlegt.
    Ich könnte mir glaub gut vorstellen, mir eine CD anzuhören. Ich bin nicht so der Gruppenmensch bei sowas.

    Wenn du was gefunden hast, gib mal Bescheid.

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    jetzt antworte ich mir schon selbst - aber egal ?)

    früher hatte ich mal eine tolle Cassette mit autgenem Training.
    Die würde ich ja wieder benutzten aber unser Haushalt hat leider
    kein einziges Cassettenabspielteil mehr :-(

    @miwi: könte ich Dir aber mal mitbringen wenn du magst

  7. #7
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich überleg grad, ob ich noch irgendwo Kassetten hören kann... ?)
    Ich glaube nur im Auto und da ist das wohl nicht so angebracht...

    Oder warte mal, ich glaub meine Schwester hat mir mal ein Gerät mitgebracht. Muss ich daheim mal schauen.

  8. #8
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Jana,

    ich habe mir von meiner Mutter mal CDs ausgeliehen mit einem Sprecher. Fand ich persönlich sehr gut. Es gibt da unterschiedliche Sachen. Manche erzählen eine Geschichte "stellen sie sich vor, sie laufen barfuss über eine Wiese..." und bei anderen wird einem genau gesagt, was man zu tun hat "konzentrieren sie sich auf ihren rechten arm, entspannen sie bewusst alle muskeln".

    Ich finde beides sehr gut und meistens passiert es mir, das ich darüber einschlafe. Deshalb wäre ein Kurs mir eher unangenehm und ich mache das lieber zu hause.

    LG
    Karina

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard

    Hm, wenn ich´s mir recht überlege…
    Mit diesen „Stellen Sie sich vor…“-Geschichten kann ich irgendwie auch nie richtig was anfangen. Vielleicht ist das doch nix für mich? ?)

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ich fand dieses "stellen sie sich vor" super. Da waren halt auch die Hintergrundgeräusche passend dazu. BEi der wiese so grillen und gezirpe und rascheln und so. am meer dann meeresrauschen. das fand ich klasse

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fitness Studio Mrs. Sporty oder Kieser Training - Erfahrungen?
    Von Kanya im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7
  2. Kieser-Training
    Von indra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  3. Billy's Bootcamp Training ...
    Von Bettina im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige