Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Augenflimmern UPD Link #17

11.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern

    ich hatte das Augenflimmern während der SS auch massiv
    Nach dem ich ja dann das HELLP S<ndrom hatte denke ich das es damit zusammenhing und mit dem hohen blutdruck der dann wohl in der zeit herrschte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern

    Im Moment geht es wirklich. Bis auf heute morgen die 10 Min. hatte ich es nicht wieder.

    Am Montag hab ich eh Termin bei meiner FÄ. Es sei denn es wird schlimmer am Wochenende.

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern

    Ich habe gestern überlegt, einen solchen Thread zu eröffnen. Ich hatte das jetzt auch schon mehrmals, gestern zum zweiten Mal in diesem Jahr. Es fängt mit dunklen Schatten im Sichtfeld an, so dass ich z.B. nichts mehr lesen kann oder nur unter sehr großer Anstrengung. Irgendwann beginnt dann das eine Auge zu flimmern, richtig heftig teilweise. Am besten hilft dann hinlegen und Augen zu, möglichst keine Panik kriegen und ne halbe Stunde abwarten. Blöd ist halt, wenn es z.B. beim Autofahren passiert und man dringend wohin muss (auch schon gehabt). Beim Augenarzt war ich letztes Jahr (allerdings natürlich nicht während so eines Anfalls), der konnte nichts feststellen. Ich glaube auch, dass es diese Augenmigräne ist. Danach hab ich übrigens auch meist Kopfschmerzen. Super...

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern

    Hatte die letzten beiden Nächte leichte Kopfschmerzen hab es aber aufs Wetter oder auf blöd gelegen geschoben. Kann natülich sein, dass es sowas ist.

    Was mir eben dann noch eingefallen ist: Ich hab leichten Eisenmangel und hab mich seit 1,5 Wochen nicht getraut diesen Kräuterblutsaft zu trinken aus Angst, dass die Galle wieder rumzickt. Hab eben mal ne Ladung Saft eingeschmissen und es scheint ein wenig geholfen zu haben. Kreislauf ist wieder wohlauf.

  5. #15
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern

    das kann alles sein....
    unterzuckerung und kreislauf, Mirgräne...
    aber auch eine Durchblutungsstörung und mti ner Thromboseneigung wäre ich lieber übervorsichtig und würde beim Arzt nachfragen.

    Das kann ein völlig harmloses Symptom sein, aber ebenso auch auf was anderes hindeuten.

    (Ich hab auch schon jahrelang Augenflimmern und mir deswegen nie Gedanken gemacht, ich dachte immer an Blutdruck zu niedrig,
    an zB die Migränesache habe ich nie gedacht und an eine Durchblutungsstörung noch weniger - bis mir mal die Worte fehlten -
    den Rest der Geschichte kennst du ja)

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern

    Ich habe so etwas auch ab und an, bekomme aber danach tierische Kopfschmerzen. Da hilft dann nur hinlegen und Augen zu.
    Aber du hast ja keine Kopfschmerzen. Wirklich sehr kurios.
    Wenn das nochmal passiert würde ich das vielleicht doch mal abklären lassen.

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern

    Ich schubse das nochmal hoch, weil ich gestern auf eine interessante Seite gestoßen bin, nachdem ich es am Donnerstag mal wieder hatte...
    http://www.migraeneliga-deutschland....-auraphase.htm

    Interessant für uns vor allem, dass man keine östrogenhaltige Pille nehmen sollte wenn man Aura-Migräne hat, weil das Schlaganfallrisiko dadurch 7fach erhöht wird.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern UPD Link #17

    zum thema augenflimmern hat mein papa nun auch eine geschichte. bei ihm war es nämlich ein schlaganfall!!!
    da ich auch anfällig bin werd ich das mit der pille auch ganz lassen.

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern UPD Link #17

    Zur Abgrenzung von Schlaganfall steht auch ein bisschen was in dem Link.

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenflimmern UPD Link #17

    Mußte gerade erst nochmal nachlesen was ich da geschrieben hatte, lach.

    Das Augenflimmern hatte ich übrigens nach der Geburt kein einziges Mal mehr. Scheint also irgendwas im Zusammenhang mit der SS gewesen zu sein.

    Pille und andere Hormone darf ich eh nicht nehmen.

    Den Link les ich mir gleich aber trotzdem mal durch, danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Link
    Von milkamaus83 im Forum Testspielplatz
    Antworten: 0
  2. Diana´s Hochzeitssammlung - Upd. Kleid - Upd. Menü
    Von Y. Diana im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 76
  3. Link gesucht
    Von Anika im Forum Suche noch ...
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige