Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

16.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    Mela, WAS? Dafür musstest du zahlen? Frechheit...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    Dafür musste ich bisher auch nicht zahlen und würde mir dann beim Kauf einer Brille auch den Weg zum Augenarzt sparen.

  3. #23
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    ich geh auch nur zum optiker, und ja - der fielmann in DAH ist wirklich empfehlenswert :-)

  4. #24
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    Ich gehe zum Optiker - egal ob wegen Linsen oder Brille.
    Maikes Merksatz trifft es da ganz genau.

  5. #25
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    Mein Thema!

    Ich habe so einen Prass auf meinen Augenarzt. Der hat sich sowohl bei meinem Mann als auch bei mir grandios vermessen und was noch viel schöner ist: Um das Rezept für meine Kontaktlinsen musste ich regelrecht kämpfen. Der Herr wollte gern, dass ich die direkt bei ihm bestelle. Ist ja an sich auch kein Problem, aber nicht, wenn der gute Mann 50% ÜBER UVP von mir haben will. Danke, da geh ich doch lieber zum Optiker meines Vertrauens. Ich brauchte das Rezept aber dringend, weil meine Krankenkasse sonst nichts zahlt (privat). Wollte der mir doch allen Ernstes erzählen, ein Rezept für Kontaktlinsen könne er nicht ausstellen. Sehr komisch, denn die Beraterin meiner Krankenkasse hat mir ganz geduldig erklärt, dass sie täglich etwa 20 solcher Rezepte bearbeitet. Also musste ich NOCHMAL hinwackeln und habe den Wisch dann wiederum unter Protest bekommen.
    Ihr sehr schon - ich bin da nicht so richtig objektiv .

  6. #26
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    Vor Jahren hat mir der Augenarzt mal ne Brille verschrieben,Optiker nicht nachgemessen,ich kam mit der Brille nicht klar,hatte nur Kopfschmerzen wenn ich die auf hatte.Also zu nem anderen Optiker,der sagt mir ich sei auf einem Auge Kurzsichtig und auf dem anderen Weitsichtig (vorher war nur die Rede von Weitsichtigkeit).Das konnte ich gar nicht glauben,bin zu nem anderen Augenarzt und nochmal zu nem anderen Optiker und die beiden haben mir das Gleiche gesagt.Seit dem geh ich nur noch zu nem guten Optiker!

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #27
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    Wenn ich Eure Probleme so lese, kann ich echt froh sein über meinen Augenarzt. Da hatte ich noch nie Probleme mit einer neuen Sehstärke

  8. #28
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    Hallo Isi,

    das ist bei mir gerade topaktuell. Ich sehe seit der Ss viel schlechter und habe am Montag bei meinem Augenarzt einen Termin ausgemacht - für den 19.7.!!! Das dauert mir zu lange. Habe dann bei unserem Optiker UND bei Apollo angerufen und gefragt, ob der Sehtest denn der gleiche ist wie beim Augenarzt und beide sagten ja, zur Dioptrinbestimmung ist das ausreichend, der Augenarzt ist nötig bei Augendruckmessungen usw. Also den Termin behalte ich, gehe aber morgen zu Apollo, weil ich da über die Payback-Maestro-Karte 100€ Gutschrift bekomme.

    Viel Erfolg, ich freue mich direkt auf meine neue Brille.. Ich mag meine alte zwar, aber die hatte ich immer nur zum Auto fahren auf - und jetzt reicht sie mir nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Birgit

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    Huhu

    Lanas Opa ist Augenoptikermeister und ich weiss, dass er viel genauere Messungen als der Arzt durchführen kann. Auch die Hornhautverkrümmung etc. kann er sehen. Ich würde nicht zum Augenarzt gehen.

    LG, Miriam

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt oder Optiker für neue Brille?

    bei uns findet man nur noch über beziehungen einen augenarzt, der neue patienten aufnimmt. von daher gehen alle befreundeten brillen-und kontaktlinsenträger, die keinen arzt haben oder monatelang auf termine warten müssen, gleich zum optiker. beim letzten besuch bei augenarzt, habe ich gefragt, ob man auch getrost zum optiker wegen der sehstärke gehen kann. da meinte die arzthelferin, dass jeder arzt dankbar darüber wäre.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eine brille für´s kind
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. neue Brille - Brille online gekauft
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 49
  3. Brille für ein wildes Kleinkind
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Brille - lästiges Übel oder Accessoire?
    Von SpeedyGonzales im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28
  5. Krass Optik ?! - Neue Brille abgeholt!
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige