Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Augen sooooo schlecht! HILFE!

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Unglücklich ⫸ Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Oh man, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei unserem Betriebsarzt und habe eben erzählt, dass ich in der letzten Zeit immer Kopfschmerzen vor dem PC bekomme.

    Da stellt die Ärztin doch fest, dass ich auf dem einen Auge nur 40 % Sehvermögen habe und auf dem anderen sogar nur 20 %. HILFE!!!!!!!! Hätte nie gedacht, dass es schon so schlimm ist.

    Ich habe ja eine Fernbrille und jetzt brauche ich noch eine für die Nähe. Die Ärztin hat mir eine Gleitsichtbrille nahe gelegt. Aber sind das nicht diese ekligen Brillen mit dem Oma-Gestell und den komischen Gläsern innendrin? Oh man, das regt mich grade auf.

    Mal eine Frage an euch: Gibt es denn auch Gleitsichtkontaktlinsen?

    Ich mag nicht mit einer Oma-Brille rumlaufen!

    Sorry für den Sinnlos-Thread, aber das regt mich grade bißchen auf!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Erstmal ein dicker Tröster.

    Ich kenne mich leider da garnicht aus und habe auch keine Brille. Ich bin mir aber fast sicher das die moderne Brillentechnik auch so weit ist das es auch schöne Gleitsichtbrillen gibt. Und es wäre ja auch um einiges einfacher als immer zu wechseln.

  3. #3
    sabrini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Och mensch lass dich drücken!!

    Das sind natürlich keine schönen Nachrichten, aber ich denke auch das du mit keiner Oma Brille rumlaufen musst!!

    Es gibt da inzwischehn sicher schöne alternativen...

    Drück dich Sabrini

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Hallo Ninerle!

    Also ich glaube auch, dass man das heute nicht mehr unbedingt sieht, dass es eine Gleitsichtbrille ist. Bei Apollo und Fielmann werben sie da doch auch mit?...

    Ob es solche Kontaktlinsen gibt, weiss ich nicht.

    ALles Gute!

    LG Melli

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Nää, die Omagestelle sind längst nicht mehr aktuell.
    Mein Papa hat sich erst eine neue Gleitsichtbrille machen lassen und die sieht schick aus, wie eine "ganz normale" Brille.

    Du denkst da wohl noch an die gespaltenen Gläser, also die richtig so nen Sprung hatten und meterdick waren, oder?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Nää, die Omagestelle sind längst nicht mehr aktuell.
    Mein Papa hat sich erst eine neue Gleitsichtbrille machen lassen und die sieht schick aus, wie eine "ganz normale" Brille.

    Du denkst da wohl noch an die gespaltenen Gläser, also die richtig so nen Sprung hatten und meterdick waren, oder?
    Ja genau, die meine ich!

    Ach mensch, ihr seid so lieb. Da bin ich garnicht drauf gekommen. Werde gleich mal die Homepages von den beiden angucken!


    Ninerle

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Die Gleitsichtbrillen sehen aus wir ganz normale brillen. allerdings muss man mit den Gestellen gucken, da die Gläser schon eine gewisse größe haben müssen.

    und Ja, es gibt Gleitsichtlinsen. Wie das genau funzt weis ich auch nicht, aber meine Buchhalterin hat solche. Kann morgen mal nach der Marke fragen.

    LG; jana

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Die Gleitsichtbrillen sehen aus wir ganz normale brillen. allerdings muss man mit den Gestellen gucken, da die Gläser schon eine gewisse größe haben müssen.

    und Ja, es gibt Gleitsichtlinsen. Wie das genau funzt weis ich auch nicht, aber meine Buchhalterin hat solche. Kann morgen mal nach der Marke fragen.

    LG; jana

    Oh ja bitte, das wäre lieb!


    Ninerle

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    hier noch was über das "wie funktionieren Gleitsichtlinsen":

    http://www.optiker.at/leserbriefe/brief240.htm

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen sooooo schlecht! HILFE!

    Das Gestell suchst du dir doch selber aus, und wenn du kein Omagestell möchtest, suchst du dir halt kein solches aus. *g*

    Die Gläser sehen aus wie ganz normale Gläser. Die Dicke, die die Gläser eventuell haben, hat nichts mit Gleitsichtglas zu tun, sondern mit der Stärke die du brauchst.

    Das ist echt alles nicht schlimm und gar kein Problem. Und wenn du die Kontaktlinsen verträgst, brauchst du die Brille ja eh nur für "Notfälle".

    LG,
    Josiejane

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine schwester ist sooooo cool!
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. DICKE AUGEN*HILFE*
    Von MISSI1408 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  3. Hochzeitsfotos - sooooo schööööön
    Von kjaa_20.05.2005 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige