Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Ihr Lieben,

    der Titel sagt eigentlich schon ziemlich alles. Das Thema spukt mir schon seit Jahren im Kopf herum, ist derzeit wieder aktuell geworden. Ich bin stark kurzsichtig (rd. 8 Dioptrien inkl. Hornhautverkrümmung) und trage schon seit meinem 13. Lebensjahr harte Kontaktlinsen. Bedingt durch die Schwangerschaften und meine hormonellen Probleme vertrage ich die Linsen schon seit rd. einem Jahr nicht mehr wirklich. Ich habe ständig Augenentzündungen.

    An die Brille kann ich mich nur schwer gewöhnen, wir sind eine sehr sportliche Familie, da stört sie mich massiv und auch gerade im Sommer nervt sie mich. Aber egal, im Notfall kann ich mich sicher noch daran gewöhnen.

    Bislang habe ich mich an so eine OP noch nicht herangetraut. Jetzt war ich aber mit meinen Kindern bei einer Augenspezialistin, sehr renommiert, aber eigentlich nur auf Kinder spezialisiert, jedoch ist sie Professorin an unserer besten Universitätsklinik. Sie hat auch mich untersucht und mich darauf angesprochen, ob ich schon mal über eine solche OP nachgedacht habe, es würde meine Lebensqualität mitunter drastisch verbessern, WENN ich dafür geeignet bin. Sie hat mich an einen Kollegen von ihr weiter verwiesen, einem absoluten Top-Spezialisten, der mich erst mal untersuchen würde und mir objektiv sagen würde, ob es möglich sei oder nicht. Ich bin aufgrund der starken Sehschwäche bereits in einem Grenzbereich, auch die hormonelle Geschichte müsste da nochmal hinterfragt werden wegen der Gefahr von zu trockenen Augen. Er würde das sicher objektiv machen, sagte sie, sie kennt ihn schon sehr lange (und er ist auch selbst gelasert).

    Ich habe erst mal für Ende August einen Termin beim Spezialisten bekommen und denke intensiv über die Vorteile, Risiken usw. nach.

    Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?
    lg
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    schau mal: http://www.couchwives.de/allgemeine-...ghlight=lasern (@ Augenlaserpatientinnen - wie geht es euch mittlerweile?) Da findest du schon mal ein paar Erfahrungsberichte.


    Ich selbst hätte ganz ehrlich zu viel Schiss vor so einer Behandlung

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Hi
    ich habs 2005 machen lassen. Ich war kurzsichtig: -4.5. Ich fand die OP sehr einfach, hab mich sehr schnell erholt und mich sehr über mich selbst geärgert, dass ich es nicht früher machen lassen habe. Ich habs damals in Stuttgart machen lassen
    lg

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Danke Eli, hab ich nicht gesehen!
    @ teddine: danke für die erfahrung. es gibt ja glaube ich einige unterschiedliche varianten, bei mir kommt offensichtlich nur die schmerzhaftere in frage, die lasek. ich nehme an, du hattest eine lasik wegen der nicht so hohen dioptrien?
    lg
    karin

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Ja, richtig, bei mir war es ne Lasik... Aber auch die Schmerzen gehen vorbei und ich finde das Leben so viel angenehmer ohne Brille!

  6. #6
    Frischling
    Beiträge
    13
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Also ganz ehrlich, ich bewundere diejenigen, die das machen lassen. Ich habe auch eine ziemlich starke Brille, aber dank der Kunststoffgläser und des sehr flexiblen Brillengestell's geht es gut. Ich würde mir persönlich nie am Auge "etwas machen" lassen, wenn es nicht sein müsste. Ich glaube aber schon, dass der Erfolg den meisten Recht gibt, ich traue mich da aber trotzdem nicht ran. Wenn es dich so sehr stört, dann trau dich doch, die anderen machen dir ja auch Mut. Berichte dann mal, interessiert mich schon, wie es war....

    Liebe Grüße Luise

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Mein Mann überlegt auch schon eine ganze Weile daran rum und wagt es noch nicht, weil eben keiner so richtig die Spätfolgen kennt.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Catotje hat es auch machen lassen und war sehr zufrieden. Frag Sie mal
    Lg
    Danny

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Wenn ich nicht zu viel Schiss hätte (und nicht so teuer) würde ich es auch machen lassen. die 2 Beispiele, die ich kenne, waren anfangs sehr zufrieden. Ok, die OP selber ist auch schon kein Spaziergang, aber das geht vorbei. Aber bei beiden wurden die Augen nach einigen Monaten bzw. JAhren wieder schlechter.Eine musste auch nach der OP immer noch eine Brille tragen, auch wenn sich die Dioptrien deutlch verringert hatten. Das hält mich davon ab. Denn das risiko ist mir für eine ungewissen Erfolg zu hoch. Denn ob ich nun 6 oder 1 Dioptrien habe, ist mir egal. Eine Brille bräuchte ich in beiden Fällen.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Ich kenne auch jemanden der es machen lassen hat. Er konnte nach der OP Farben nicht mehr so gut erkennen und nicht mehr so räumlich sehen wie vorher mit Brille. Das hat mich sehr sehr abgeschreckt, denn ich habe zu sehr Angst, dass dies mir auch passieren könnte.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Lust mit zu machen? Fotowunschspiel
    Von franzi im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 37
  2. Hat sich jemand von Euch schon mal die Haare Henna-Blond färben lassen?
    Von Wusel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8
  3. Wo kann ich das machen lassen?
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. Augen Lasern- aber wo??
    Von Junibraut im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 38
  5. Möchte jemand kostenlose Babyfotos machen lassen ?
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige