Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

16.12.2017
  1. #11
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Ich hatte inkl. Hornhautverkrümmung fast -11 dpt - und bekam eine Lasik gemacht... (Hornhautdicke war noch ausreichend)
    Bin noch immer sehr zufrieden, auch wenn 1x nachgelasert werden mußte (1 Auge) und mittlerweile auf dem einen Auge wieder -0,25 dpt sind (merke ich aber nicht beim gucken).

    Es ist unbeschreiblich, sich nicht mehr um Brille & Kontaktlinsen kümmern zu müssen; morgens auf zu wachen und scharf zu sehen; Sonnenbrille nach gusto aussuchen etc. pp ...

    Trockene Augen habe ich keine, ebenso wenig Probleme mit Nachtblindheit - das ist aber individuell...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Frechebromse
    Gast

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Hallo!

    Ich habe keine eigenen Erfahrungen beim Lasern. Aber ich kann von einer Kollegin berichten:
    die hat sich vor etwa 8 Jahren lasern lassen. Nun hat Sie Probleme mit einem Auge, dies müsste lt. Arzt
    operiert werden. NUR: die Kasse zahlt nicht, weil sie argumentiert, die Erkrankung sei eine Folge des laserns.
    Nun streitet sie mit der Kasse. Im Ernstfall sitzt sie auf ca. 2.500 Euro Kosten zzgl. was da sonst noch so anstehen wird.

    Auch sollte man sich überlegen, wenn man im Alter mal grauen Star oder so bekommt, muss auch gelasert werden.
    Informiere dich mal, ob das dann noch möglich ist.

    LG
    Freche Bromse

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Danke für Eure Rückmeldungen! Ich habe Ende August ein Gespräch beim Spezialisten und werde dann noch eine weitere Meinung einholen. Ich hab auch mächtig Angst, dass etwas danebengeht und denke mir dann: solange es mit Brille oder zumindest zeitweise Kontaktlinsen noch gut geht, lasse ich es. Aber ich gebe zu, die Brille stört mich schon sehr beim Sport, ans Schifahren im Winter mag ich noch gar nicht denken.....

  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Zum Ski fahren gibt es Skibrillen mit Stärke. Hat mein Mann auch und die ist super!

    Nur als Beispiel:

    http://www.my-spexx.de/shop/sportbri...en-sehstaerke/

  5. #15
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Zum Ski fahren gibt es Skibrillen mit Stärke. Hat mein Mann auch und die ist super!

    Nur als Beispiel:

    http://www.my-spexx.de/shop/sportbri...en-sehstaerke/
    Die gehen aber wohl nur bis -4,5 Dioptrin.

  6. #16
    Neuling
    Beiträge
    41
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Hallo Zusammen, ja mein Bruder hat Sehschwäche 6 und er hat seine Augen letztes Jahr lasern lassen und zum Glück alles ist bestens gelaufen. Bei dieser Augenklinik hier ist die OP stattgefunden und er ist immer noch damit zufrieden und sagt immer, dass nach dieser OP er ist wie neugeboren. ) Aber ich würde Dir schon empfehlen mehrere Augenärzte zu besuchen, um einfach zu einem schlüssigen Ergebnis zu kommen. Vielleicht brauchst Du die OP gar nicht. Aber falls es doch sicher steht, dass die Augenoperation notwendig ist, dann rate ich Dir, sich an dieser Klinik anzuwenden, http://www.internationalvisioncenters.com/augenoperation/augenlaseroperation.html. Die haben wirklich einen sehr guten Ruf in Deutschland, Menge an erfahrenen und kompetenten Fachärzten und positive Kundenmeinungen und Bewertungen. Und die modernste Technik und Geräte haben die auch. Wie gesagt, wir haben persönliche Erfahrung damit gemacht. Liebe Grüße L

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Hallo Larisa,

    danke! Ich hab jetzt Mitte November noch einen Termin bei einem weiteren Spezialisten hier in Wien und dann werd ich es wagen. Die Kontaktlinsen gehen gar nicht mehr und die Brille ist mir einfach lästig!
    lg
    Karin

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Meine Schwester (stark kurzsichtig) hat sich vor ca. einem Jahr lasern lassen und ist vom Ergebnis begeistert, ein ganz neues Lebensgefühl für sie... Allerdings hat sie seitdem ziemlich mit trockenen Augen zu tun, muss häufig Augentropfen verwenden, aber das stört sie nicht so sehr. Sie würde es jederzeit wieder machen lassen!

    Ich dagegen würde den Eingriff nie machen lassen, bin da ein ziemlicher Schisser, auch wegen ungewisser Spätfolgen, und außerdem sind meine Brillen für mich nicht mehr wegzudenken und eher modisches Accessoire als lästig ;-) Und ich hab sowohl Sonnen- als auch Taucherbrille in Sehstärke, beim Sport verwende ich ab und an Linsen, so fühle ich mich wohl. Aber das empfindet natürlich jeder anders!

    Viel Erfolg, ich bin gespannt, was Du weiter berichtest!

  9. #19
    Inaktiv
    Beiträge
    37
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Zitat Zitat von KarinH Beitrag anzeigen
    Hallo Larisa,

    danke! Ich hab jetzt Mitte November noch einen Termin bei einem weiteren Spezialisten hier in Wien und dann werd ich es wagen. Die Kontaktlinsen gehen gar nicht mehr und die Brille ist mir einfach lästig!
    lg
    Karin
    Meine beste Freundin hat sich die Augen lasern lassen, sie hatte über 5 Dioptrien, hat pro Auge 2500€ gekostet, aber sie meint sie würde es jederzeit wieder machen lassen. Ist einfach viel besser als Brille oder Kontaktlinsen

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augen lasern - Hat das schon jemand machen lassen?

    Hallo Jennifer
    erstmal willkommen im Forum und danke für die Rückmeldung! Klingt gut, ich hoffe, dass ich auch zu den Zufriedenen gehöre, wenn es soweit ist!

    @ Maggie: ich hab auch versucht, die Brille als Accessoire zu sehen, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Ich bin mit 6,5 Doptrien plus 2,5 Dioptrien Hornhautverkrümmung kurzsichtig und da gibt es leider keine optischen Sportbrillen mehr. Eine optische Sonnenbrille hab ich schon, aber dieses Aufsetzen - Tauschen - andere Brille Aufsetzen nervt mich gewaltig. Und ich bin mir optisch mit Brille extrem fremd. Je länger ich schreibe, desto mehr merke ich, dass die Entscheidung eh schon gefallen ist :-))

    lg
    Karin

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Lust mit zu machen? Fotowunschspiel
    Von franzi im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 37
  2. Hat sich jemand von Euch schon mal die Haare Henna-Blond färben lassen?
    Von Wusel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8
  3. Wo kann ich das machen lassen?
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. Augen Lasern- aber wo??
    Von Junibraut im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 38
  5. Möchte jemand kostenlose Babyfotos machen lassen ?
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige