Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Arthroskopie - UD: neuer OP-Termin Anfang Januar

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Arthroskopie - UD: neuer OP-Termin Anfang Januar

    Hallo zusammen,

    es geht leider doch nicht anders - mein Knie muss unters Messer.

    Nach einigem Hin und Her bin ich nun in der Orthopädischen Uniklinik in FFM (Friedrichsheim) gelandet, und nach meiner Vorsprache dort mit einem OP-Termin wieder gegangen....

    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ja auch weiterhelfen.

    Welche Art von Anästhesie (Vollnarkose, PDA, Spinale) hattet ihr denn?

    Wie lange war der Krankenhausaufenthalt?

    Wie lange hinterher hattet ihr noch Einschränkungen in der Belastbarkeit bzw. noch auf Gehhilfen angewiesen?

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    Ich hab zwar keine Ahnung, möchte Dir aber schreiben, dass es mir leid tut, dass es doch operiert werden muss. Alles Gute wünsche ich Dir!!!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    ich hatte schon unzählige "Guckloch-Op's" an beiden Knien. Und auch schon diverse "richtige" Ops. Die ersten Narkosen waren jeweils Vollnarkosen. habe mich dann immer für die Narkose entschieden, wo man bei der Op Musik hören kann. Ob das nun PDA oder spinale hieß...da bin ich überfragt.
    mir haben die "halben" narkosen besser gefallen, weil ich somit immer schneller wieder auf den beinen war.

    wegen der belastbarkeit kann ich dir kaum was sagen, weil das ja sicher davon abhängt was gemacht werden muß!
    Gehhilfen hatte ich allerdings immer.

    lg nadine

  4. #4
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    huhu,

    genau zu deiner operation kann ich dir nichts sagen, aber mein Mann wurde mehrfach an beiden Knien operiert. Er hatte beim ersten Mal eine Vollnarkose und danach immer nur eine Spinale.
    Soll ich ihn mal fragen warum?

    Ich wuensche dir alles Gute!

    LG

    Volkfrau

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    Hi Christina,

    ich wurde schon drei Mal am Knie operiert, das erste Mal unter spinaler, die beiden andern Male unter Vollnarkose, zu der ich dir auch rate. Man hört, riecht und spürt eben doch, dass da was gewerkelt wird und da ist schlafen angenehmer. Wobei ich es schon spannend fand, alles am TV mitzuverfolgen.

    Ich wünsche dir alles Gute und dann bald Beschwerdefreiheit!

    LG Katrin

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    Achso, die anderen Fragen:

    Gehhilfen hatte ich danach immer, aber das kommt auch darauf an, WAS gerichtet wird im Gelenk.
    Das erste Mal lag ich eine Woche im KH, das zweite Mal zwei Tage und das dritte Mal war es nur noch ein ambulanter Eingriff.
    Krankengymnsatik hat das auch immer nach sich gezogen.

    Was liegt denn genau an?

    Toi toi toi.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    @Sabsi: DANKE

    @Nadine: Doc vermutet, dass es "nur" ein Knorpelschaden ist, Meniskusschaden lässt sich noch nicht genau sagen (Röntgen, MRT). Je nach dem, was nun wirklich ist, dauert es dann.... Bei Knorpelschaden knappe Woche vorsichtig nur belasten, danach wieder relativ normal... Alles andere wird man sehen! Ach ja, OP-Termin ist erst NACH Berlin, das habe ich dann extra so terminiert

    @volkfrau: es wäre super, wenn Du mal Deinen Mann fragen könntest, warum er dann immer eine Spinale bekommen hat! DANKE!

    LG

    *chen

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    Hallo *chen
    ich hatte schon gaaaanz viele Knie Op´s da ich mal einen Autounfall hatte
    Manchmal wurde nur ein Knie operiert, mehrfach aber ach schon beide gleichzeitig.
    Ich hatte immer ne Spinale allerdings sass die oft nicht richtig so dass ich dann in Vollnarkose gesetzt wurde
    Die Heilung ging rasch
    Meiste durfte ich mit Krücken laufen und auch voll belasten

    Nach Hause ging es meist so nach 3 Tagen und nach 14 Tagen bis 3 Wochen war ich wieder arbeiten
    Bei einem Knie ging es meist etwas rascher.
    Die Schmerzen waren gut auszuhalten da kaum vorhanden

    Liebe grüsse und alles Gute

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    @Katrin: bei mir es sowohl bei Vollnarkose und Spinale/PDA Probleme...:

    Vollnarkose:

    Vertrage ich nicht besonders gut, hinterher bin ich immer so unruhig.... Meine Mama (ihreszeichens ja Anästhesie/Intensivkrankenschwester) war ja schon bei einigen OPs von mir dabei und meinte, ich wäre da echt "schwierig"

    Spinale/PDA:

    Ich habe eine Blutgerinnerungsstörung, deswegen muss ich vor der OP auch noch in die Gerinnerungsambulanz in der Uni. Da werde ich nochmal komplett auf den Kopf gestellt, und es wird beurteilt, welche Anästhesie möglich ist....

    "Angst" vor den Geräuschen oder der OP-Umgebung habe ich eigentlich nicht, bin ja quasi im Krankenhaus aufgewachsen (wegen Mama), ich präferiere auch eine Anästhesie, bei der ich hinterher schnell wieder fit bin, und hoffe, das klappt auch!

    Diagnosen: Chondropathie li. Kniegelenk (also Knorpelbeschädigungen), Verdacht auf Menikusläsion li. Knie....

    LG

    *chen

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Arthroskopie - wer hatte schonmal eine?

    @linchen: ups, beide Knie gleichzeitig, das ist ja heftig....

    Aber auf jeden Fall schonmal gut zu lesen, dass die Schmerzen kaum bis sehr erträglich sind!

    LG

    *chen

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB JANUAR Thema "Anfang" UD: Auflösung!
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  2. FOTOWETTBEWERB JANUAR - neues Thema: "Anfang"
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  3. Wohin im Januar?
    Von Anna13 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige