Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Antibiotika = Durchfall...

11.12.2017
  1. #1
    Milo
    Gast

    Standard ⫸ Antibiotika = Durchfall...

    Mahlzeit

    Ich hab nen echt unangenehmes Problemchen.. Wegen einer infizierten Wunde (mir wurde ein Hautgnubbel entfernt - fragt mich jetzt nicht, was für einer, dass muss das Labor erst feststellen... Der Doc war selber neugierig - "sowas" hat er auch noch nicht gesehen..) muss ich Antibiotika nehmen. Soweit so gut. Aber nu hab ich gemeinen Durchfall bekommen.
    Hat einer einen guten Rat auf Lager?
    Aber bitte nix mit Cola - die mag ich nämlich nicht

    Danke für eure Tipps!!

    Eure - durchfallgeplagte - Milo


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antibiotika = Durchfall...

    Ähhhhh, wie wäre es, wenn du deinen Doc kontaktierst. Es gibt Fälle da wird ein AB nicht vertragen und kann auch Durchfall verursachen.

    Gute Besserung,
    Anika

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antibiotika = Durchfall...

    Hi Milo,

    da das wahrscheinlich Nebenwirkungsbedingt ist weiß ich gar nicht ob man da was gegen unternehmen kann ?) Auf jeden Fall solltest du sehr viel trinken.

    Ich sitze so Durchfallattacken (die ich so 2-4 x im Monat habe) im wahrsten Sinne des Wortes aus. Wenn ich zu Hause bin leg ich mich ins Bett mit einer Wärmfläsche und pendel zum Tö. Übrigens ist in diesen Fällen feuchtes Toilettenpapier die beste Erfindung

    Gute Besserung dir und lg
    Eli

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antibiotika = Durchfall...

    Ich hab keinen Tipp nur eine kleine Schlauheit: Die Pille wirkt dann jetzt übrigens nicht mehr .


    Gute Besserung!!!!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antibiotika = Durchfall...

    Es gibt bei uns in Österreich ein homöopathisches Präparat (Omniflora), das natürliche Magen-Darm Bakterien enthält. Das hilft mir bei Durchfall besser als die klassischen Kohletabletten und ist noch dazu wirklich vollkommen unbedenklich. Einfach vor jeder Mahlzeit einnehmen. Ist sogar bei Antibiotikaeinnahmen angeraten von meinem Arzt!
    Bei Antibiotika besteht auch akute Pilzgefahr im Unterleib! Daher nehme ich zusätzlich auch immer Döderlein med oder Ähnliches für die Vaginalflora!
    Gute Besserung!
    Alles Liebe
    Karin

  6. #6
    Milo
    Gast

    Standard ⫸ AW: Antibiotika = Durchfall...

    @ Judith

    Die Pille nehm ich eh nicht. Daher keinerlei Bedenken in der Richtung

    @ Anika

    Durchfall stand bei den Nebenwirkungen bei "sehr häufig". Soll - gemäß Packungsbeilage - unbedenklich sein. Hab im Internet geschaut, der Durchfall kommt daher, dass das Antibiotikum nicht nur die "bösen" Bazillen in meiner Wunde, sondern auch gleich einige anderen am/im Körper mit killt.

    @ Eli

    Ich trinke brav meinen ungesüßten Pfefferminztee. Ist eh mein Favourit, macht mir nix aus. Davon ordentlich viel - die Gefahren der Dehydration sind mir bewusst... Mag net vertrocken

  7. #7
    Milo
    Gast

    Standard ⫸ AW: Antibiotika = Durchfall...

    @ KarinH

    Das ist ein guter Tipp! Vorallem betreffs der Intimflora!!
    Ich hab auf alles Bock, nur nicht auf Pilze *würgs*

    Werd, sobald mein Mann da ist, mal zur Apotheke düsen und was holen!!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antibiotika = Durchfall...

    Hi !

    Ich empfehle unseren Patienten immer wenn sie mit der AB-Einnahme beginnen täglich ein bis zwei probiotische Joghurts zu essen (also für die auch immer so Werbung gemacht wird, gibts inzwischen ja aber auch beim ALDI u.s.w. ), am besten zwei. Die halten die Darmflora ein bisschen mehr in Takt, die ja durch das Antibiotikum geschädigt wird.
    Es gibt sonst auch in der Apotheke was zum Einnehmen - ich würds aber vorher mit dem probiotischen Joghurt versuchen ;-)
    Ich hab mal über Wochen AB bekommen und hatte anfangs auch damit zu kämpfen... mit dem Joghurt wurds dann echt besser !

    Gute Besserung !

    Mia

Ähnliche Themen

  1. Beissender Uringeruch - Antibiotika ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Antibiotika
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Pille und Antibiotika ??
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Antibiotika und Sonne?
    Von ninerle im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  5. Antibiotika- Hilfe Ausschlag!
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige