Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Antiallergikum - was nehmt Ihr?

13.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    Also ich bekomme von meinem Arzt (Pneumologe/Lungenarzt) Xusal verschrieben.
    Ist verschreibungspflichtig und wird auch von der Kasse übernommen.
    Mir hilft es sehr gut (habe starke Allergie gegen Hausstaub und teilweise gegen Gräser), mein Mann ist gegen so ziemlich alles allergisch, hauptsächlich Birke und Erle.
    Auch er bekommt Xusal und es hilft bis auf wenige krasse Tage sehr gut.

    Da wir beide auch Asthma haben ist eine gute medikamentöse Einstellung auch sehr wichtig, damit kein Asthma-Anfall mit dem HS einhergeht.

    Ich würde immer empfehlen bei Allergien einen Arzt (Allergien, Lungenarzt, Hautarzt) aufzusuchen, damit sich daraus kein Asthma etc. entwickelt.

    Auf jeden Fall sollte man bei starkem Pollenflug jeden Abend die Haare waschen und die Kleidung sofort in die Wäsche geben.

    Gute Besserung!

    LG Melli, die im Moment wegen der SS nichts nimmt, aber auch kaum etwas merkt..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    Suesse,
    ich nehm' auch immer wieder mal reactine Duo. Hilft mal mehr, mal weniger....
    Ich find es so aetzend. Das schoenste Wetter, aber mit den Kindern kann ich nicht lange raus.

    Hab' heute auf dem Weg zum KiGa nur mit Niesen, juckenden und traenenden Augen etc. zu tun gehabt. Das war einfach nur waeh...

    Wir haben direkt in der Naehe vom Schlafzimmer auch noch so schoene Birken stehen...waeh.

    Ich drueck' Dich...ich hasse es nur und bin froh, wenn der Sommer endlich da ist, dann hoert es langsam auf mit dem ganzen Mist.

    @Melli
    Es gibt 2 Nasensprays, die man auch waehrend der SS nehmen darf, die haben ganz gut geholfen...nicht perfekt, aber wenigstens etwas, um das Leiden ertraeglicher zu machen. Das eine war glaub' ich von Weleda, die hatten auch Extra Augentropfen.

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    Ich habe glücklicherweise mit Allergien nix am Hut, aber mein Mann nimmt, wenn wir mal eine Katze besuchen oder eine zu Besuch haben, Lorano. Mein Schwiegervater nimmt das auch gegen Heuschnupfen, glaube ich. Angeblich hat das nicht so krasse Nebenwirkungen und es ist auch nicht rezeptpflichtig.

    Das klingt ja echt fies bei dir, hoffentlich wirds bald besser. Nasespülen machst du ja schon, das hat sich bei meinem Mann auch bewährt!

    LG Ellen

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    Hallo Ihr Geplagten,

    kennt ihr die AKUT Nasensprays, die relativ neu sind? Während "normale" Heuschnupfensprays (und eigentlich auch alle ausprobierten Tabletten) bei mir überhaupt nicht helfen, wirkt z.B. Vividrin Akut binnen Minuten für eine ganze Weile.

    Das wäre mein Tipp für diese fiese aber schöne Zeit.

    Liebe Grüße von Happy

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    ich stimme auch für cetirizin, nehm ich (leider) schon sehr lange, nehme aber demnächst endlich mal eine desensibilisierung in angriff. da es bei mir vordergrümdig tierhaare sind, kann ich das ja auch jetzt in der pollensaison machen.

    lorano bringt bei mir so gar nix. und meine cetirizin müssen ulkigerweise immer die von hexals ein... warum aknn ich mir aber nicht erklären.

    lg, doro

  6. #16
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    Mir gehts seit Ostern total bescheiden. Habe aber das gleiche Problem wie Miriam: Wegen des Stillens kann ich nichts einnehmen. Mein Hausarzt meinte "Ja, Schwangerschaft und Stillzeit sind eine harte Zeit, da müssen sie durch, aber es geht ja vorbei" Ganz prima, wenn ich nachts im Bett liege und keine Luft kriege...
    Habe jetzt das Heuschnupfenspray und Euphrasia D3 von Weleda, und Livocab direct, aber das bringt halt nix gegen das Halsjucken und die Bronchien... Alles Mist, während andere Leute sich über den Frühling freuen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    Mein Mann ist Astmatiker, hat früher mal ne Spritzenkur bekommen und nun ist es nicht mehr ganz so schlimm wie früher, aber immernoch heftig. Jetzt ist auch seine zeit mit heuschnupfen, Reactine hilft bei ihm nicht, er nimmt seit letztem Jahr Cetirizin von Hexal, hat Miwi glaub ich auch vorgeschlagen, und die hilft ihm super. eine am Tag und er merkt nix.

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    Huhu!

    Wollte mich bei euch bedanken!!

    Ich hab das Cetirizin ausprobiert und mir geht es sooo viel besser.
    Nun nehm ich immer mal noch ein paar Tropfen in die Augen, wenn es doch noch mal zu arg wird und zwischendurch hab ich schon noch Niesanfälle und muss oft schnäuzen, aber es ist sooo viel besser.

    Danke für eure Tips!

    LG Katrin

  9. #19
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    P.S.
    Die machen allerdings sooo müde, ich hab die letzten drei Abende nach der Arbeit sofort auf der Couch gelegen und kam kaum noch hoch!

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antiallergikum - was nehmt Ihr?

    Sabsi

    Ich darf jedoch mein Asthmaspray nehmen! Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich? Bringt Lana ja auch nix, wenn die Mama auf einmal erstickt ist Und da das Stillen eben wegen meiner Allergie wichtig für Lana ist, ist das Spray das kleinere Übel.

    Aber gegen 1000x Niesen am Tag und Augenjucken kann ich nichts nehmen
    LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Abendbrei nehmt ihr?
    Von angelina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Welchen Mascara nehmt ihr?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 24
  3. Welche Pille nehmt Ihr?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 97
  4. Welches Shampoo nehmt ihr?
    Von Lu im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige