Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

15.12.2017
  1. #1
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    Ich trage seit 12 Jahren harte Kontaktlinsen und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Meine jetztigen Kontaktlinsen hab ich nun schon seit fast 5,5 Jahren (ich weiß das ist ein bißle arg lang) und es wurde jetzt Zeit für neue. Ich habe über meine Augenärztin neue bestellt und zwar hochgasdurchlässige - der neueste Stand der Technik. Leider konnte ich mit denen nach ca. 1h fast gar nichts mehr sehen und hab richtig rote Augen gekriegt. Also wieder zur Ärztin, die meinte dass mein Tränenfilm zu agressiv ist und sich dieser auf der offenen Oberfläche stark absetzt. Sie hat mir also zu anderen Linsen geraten, die weniger gasdurchlässig sind. Mit denen war es aber genau gleich und ich werde auch diese wieder zurückgeben. Meine Ärztin meinte nun, dass ich dann nur noch auf weiche Linsen wechseln könnte.

    Kennt das jemand von euch? Ich kann der Ärztin irgendwie nicht glauben, da ich echt noch niiiiiiieeee Probleme mit harten Linsen hatte. Und da harte wesentlich gesünder fürs Auge sind, möchte ich eigentlich nicht auf weiche umsteigen.
    Ich bin jetzt echt schon am Überlegen ob es eine Lösung wäre dauerhaft auf Brille umzusteigen, aber ich gefalle mir mit Brille halt nicht. bin echt ratlos!

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal
    SAM


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    Hi Sam!

    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, weil ich weiche Kontaktlinsen trage.

    Aber eine Frage hätte ich dennoch: warum sollen harte Linsen gesünder als weiche Linsen sein? Das hab ich bislang noch nicht gehört.

    LG
    Katrin

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    Ich habe keine harten aber weiche.
    Die sogenannten torrischen Linsen. Ich tráge ein Paar 30 Tage und Nächte und haue sie dann weg. Ich liebe es, abends mit den Linsen einzuschlafen und morgens damit aufzuwachen - da ich fast ein Maulwurf bin :-) Geht nur, da die Linsen einen geringen Wasseranteil haben. Die Linsen werden durch den Tränenfilm ansich ständig regeneriert und es bedarf nicht mehr der nächtlichen Prozzedur :-)
    Weiterer Vorteil, dadurch daß sie nur glaube (20% waren das), Wasser enthalten, trocknen sie viel schwerer aus (fast unmöglich) und sie sind Luftdurchlässig!
    Vielleicht versuchst du es mal mit diesen Linsen?

  4. #4
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    Hi,

    ich kann da leider auch nicht weiterhelfen. Trage weiche Linsen, früher Monatslinsen, jetzt Tageslinsen, da ich sie nur sporadich trage.
    Eine Kollegin von mir hatte letztens ein ähnliches Problem. Sie hat auch harte Jahreslinsen seit Jahren und nie Probleme und plötzlich hatte sie 3x hintereinander ganz große Schwierigkeiten wie Du. Hat dann ständig beim Augenarzt genervt und bei der x.ten Neubestellung der Linsen war dann alles wieder gut. Muss an den Linsen gelegen haben.

    @KK: sag einmal, ist das denn dann ein "komisches" Gefühl morgens nach dem Aufwachen so wie bei "normalen" Linsen oder merkt man das gar nicht? Die Technik finde ich ja spannend. Was kostet das denn so?

    LG Milka

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    Ich bin auch Trägerin von weichen Linsen und hab mit denen noch nie Probleme gehabt, selbst im Urlaub nicht, wo doch mal salziges Wasser in die Augen kommt. Auch die Heuschnupfenzeit übersteh ich damit gut. Kann mir es mit harten Linsen gar nicht vorstellen, besonders nicht das rein- und rausmachen, ich glaub da sind weiche Linsen einfacher in der Anwendung.
    Hab auch noch nie gehört, dass weiche Linsen ungesünder wie die harten wären. Gibts dazu eine Quelle ?

    Was ich aber an ähnlicher Erfahrung zu Deinem Problem beitragen kann, also bei mir kanns auch mal vorkommen, dass ich mit der Linsenmarke die ich eigentlich bevorzuge, für einen längeren Zeitraum gar nicht klarkomme. Dann wechsel ich einfach für ein Vierteljahr die Marke und dann klappts plötzlich mit den ursprünglichen wieder. Ich hab 3 verschiedene Linsenmarken zur Auswahl, mit denen ich gut klarkomme und wechsel nun eben regelmässig.

    @KK
    Deine Linsen hören sich echt vielversprechend an. Nimmst Du sie die ganzen 30 Tage nie raus ? Wie siehts mit dem Reinigen aus, muss man das dann auch nicht machen ?
    Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, die ganze Nacht die Linsen im Auge zu lassen. Aber da geh ich wohl auch von meinen "normalen" aus und wenn ich die drinhabe und damit einfschlafe, ists beim aufwachen nicht gerade angenehm, die kleben dann richtig am Augen und ich seh verschwommen, weil kein ausreichender Tränenfilm mehr vorhanden ist. Und das passiert mit Deinen Linsen nicht ?

    Liebe Grüße
    Krümel

  6. #6
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Also die Aussage dass harte Linsen gesünder fürs Auge wären habe ich unabhängig voneinander von 3 Augenärzten gehört. Kann jetzt natürlich nicht beurteilen ob das stimmt, aber ich gebe einfach mal die Erklärung weiter: da harte Kontaktlinsen auf dem Auge schwimmen und auch insgesamt kleiner sind kommt mehr Sauerstoff ans Auge. Habe das immer so geglaubt aber noch nicht im I-net nachgelesen.

    Hmm... jetzt fang ich schon langsam an mir zu überlegen ob ich nicht auch auf weiche Linsen umschwenken sollte, wenn ihr alle damit so zufrieden seid.
    @KK: deine Variante hab ich noch nie zuvor gehört, finde es aber total interessant. Da ist es ja wirklich so als ob du gar keine Sehhilfe hast, wenn du sogar mit den Linsen schläfst.

    Vielleicht sollte ich mir einfach mal ne neue Brille machen lassen und die andere Zeit mit weichen Linsen abdecken. Irgendwie bin ich die Augen-fummelei grad auch leid. Das hat es mir jetzt richtig verdorben dass ich so einen Hick-Hack mit den Linsen hatte.

    Welche Stärken habt ihr denn eigentlich?

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    Hallo Sam,

    ich trage auch harte Kontaktlinsen.
    Mir haben auch schon verschiedene Ärzte gesagt, dass diese Linsen besser für die Augen sind, da sie kleiner und sauerstoffduchlässiger sind.
    Und deshalb vorallem bei einer starken Seeschwäche zu bervorzugen sind.

    Zu deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich erst seit 4 Jahren die harten Linsen habe und mir auch mal demnächst neue machen lassen wollte.
    ich würde an deiner Stelle nochmal zu ´nem anderen Optiker gehen und dort welche ausprobieren....

    Viel erfolg!

    Lg clauclau

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    @KK: Diese Linsen klingen interessant. Ist da keine Problem sie nachts zu tragen. Ich stelle mir, vor, dass sich das morgens doch recht seltsam anfühlt, so wie es Krümel schreibt. Trocknet das kein bischen aus.
    Und ist das nicht schädlich für die Augen, immer rund um die Uhr Linsen drin zu haben?
    Und wie ist das mit schminken - abschminken? Da muss man sie dann schon rausnehmen, oder?

    Wie heissen denn diese Linsen? Ich hab ne Brille (links -1.75, rechts -3.25), bin sie aber arg leid und auch immer auf der Suche nach guten Linsen.

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    also ich muss gerade mal überlegen, welche Stärken ich hab.
    Ich glaube, links sind es -2,5 und rechts -3,75. Bin mir aber gar nicht so sicher. JEdenfalls fühle ich mich ohne meine Brille bzw. Kontaktlinsen völlig blind und hilflos....

    LG Milka

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Trägerinnen harter Kontaktlinsen

    ich hatte bis vor einigen jahren auch nur harte linsen. und die sind wohl wirklich sauerstoffdurchlässiger.
    ich habe fast 12 jahre harte getragen und dann war es komischerweise von einem auf den anderen tag vorbei. da brannte und drückte es nur noch im auge.
    seitdem trage ich weiche monatslinsen und komme prima zurecht.

    lg nadine

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Franci im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 58
  2. Harter und fester Stuhl
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Harter Stuhl wg. Beikost - er will aber nicht trinken!
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  4. Kontaktlinsen - ja oder nein
    Von emily im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige