Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ an alle Migränegeplagten...

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ an alle Migränegeplagten...

    Hallo,

    im KKH hat mich die Chefärztin auf eine prophylaktische Behandlung mit Beta-Blockern angesprochen. Diese soll die Anzahl und die Heftigkeit der Anfälle mindern.
    Habt ihr schon einmal davon gehört? Ich reagiere sonst auf Triptan, nur kann ich dies ja momentan leider nicht nehmen (und wenn ich Glück habe die nächsten 9 Monate auch nicht)

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    Huhu katinka,

    ja hab ich von gelesen, allerdings nehme ich ehrlich gesagt lieber einmal im Monat migräne und Triptan auf mich, statt mich mit beta-Blockern vollzustopfen.

    Soviel zu meiner unqualifizierten Meinung *gg

    LG, Doro

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    Tja, ich habe auch keine Erfahrung mit Beta-Blockern, würde aber, gerade in Hinblick auf die *hoffentlich* nächsten 9 Monate bei dir Akupunktur vorschlagen!

    Und manchmal soll Migräne nach der Schwangerschaft ja auch verschwunden sein *gg*

    LG, SCHNECKLE

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Hamija
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    286
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    Also seit der 10. SSW ist bei mir die Migräne verschwunden. Ich hoffe das bleibt so. Hab ich auch schon oft gehört, das es dann weg ist!

    Würde da auch keine Experimente in der SS machen...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    Zum Thema Migräne und Schwangerschaft. Leider kam sie bei mir erst nach der letzte SS
    Betablocker hat mein Bruder mal nehmen müssen. Und er meinte dann: ES geht nicht mehr und hat deshalb abgesetzt . Das Problem haben wir Frauen ja zum Glück nicht. Sonst kann ich keine Erfahrungswerte weitergeben

  6. #6
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    Hallo Katinka,

    also mir wurden auch mal Beta-Blocker verschrieben... beim Blick auf die Nebenwirkungen hab ich die Packung sofort zur Seite gelegt. Das war mir einfach too much.

    Aber ich nehm eh sehr wenig Medikamente und auch bei einem Migräne-Anfall versuche ich weitestgehend darauf zu verzichten.

    LG
    Karina

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    also meine mum hatte in beiden schwangerschaften keine migräne (hiffe mal, dass sie mir neben der migräne das dann auch vererbt hat) und akupunktur... sry, aber da glaub ich ned dran. ist ja niht umsonst bei der indikation mirgäne nach dem modellversuch nicht in den leistungskatalog der kassen übernommen worden. hat meine mum auch erfolglos probiert, also lass ich es direkt.
    zu den betablockern: ich hab bei einer kollegin gesehen wie es ihr damit ging... von daher wirklich nein danke.

    lg, doro

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    Ich hab jahrelang keine Migräne gehabt, seit einem halben Jahr wieder regelmäßig mit der Regel... Ich nehm aber nur was, wenn ich merke, dass ein Anfall naht, und das nicht "nur" Kopfschmerzen sind. Beim Anfall nehm ich Ascotop.

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    bei wem hat denn akupunktur geholfen ???
    ich fand das nur horror - und ich habe keine angst vor sptitzen, nadeln oder sowas.... aber DAS mach ich nicht nochmal !
    und gebracht hats bei mir auch nichts.....

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: an alle Migränegeplagten...

    Mir hat Akupunktur vor Jahren geholfen. Ich bin seitdem nahezu beschwerdefrei.

    LG
    Stephanie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an Alle!
    Von Kotti im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 29
  2. @ alle Langzeithibblerinnen
    Von Krümel im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 26
  3. An alle Computerspezialisten
    Von claudi181 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  4. Alle 28 Tage ...
    Von Angelove im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige