Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Allergie vom Blondieren

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Allergie vom Blondieren

    Huhu!

    Hat von euch schonmal jemand allergisch auf eine Blondierung reagiert?
    Mir ist heut nämlich genau das passiert und somit habe ich mich heute zum letzten Mal erblonden lassen.

    Bei meinem letzten Friseurbesuch meinte ich schon zu meiner Friseurin, dass meine Handinnenflächen -und auch die der Füße jucken. In Verbindung haben wir das nicht unbedingt gebracht...
    Heute dann erneuter Juckreiz während die Farbe ordentlich auf meinem Kopf brannte. Aber das war nicht Alles, zusätzlich wurden meine Hände und Füsse Feuerrot und heiss. Dies wanderte dann weiter: Ellenbogen und überall auf dem Körper heisse, juckende, rote, handflächengroße Flecken.

    Habe dann sofort eine Allergietablette genommen weil ich ein wenig angst hatte, dass ich evetuelle Atemnot bekommen könnte oder es noch schlimmer wird.

    1 Stunde später war dann alles wieder weg.

    Habt ihr schonmal erlebt, dass man bei einer Kontaktallergie über Hände und Füße reagiert?
    Beim googeln kam ich aufs Gloves and socks syndrome- das ist aber hauptsächlich mit Ringelröteln und Herpesviren in Verbindung zu bringen.

    LG, Miriam


    EDIT
    Gestern ist das passiert, habe den Text gestern verfasst und bin dann aber eingeschlafen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    Nee, das hatte ich auch noch nie. Und ich erblonde mich ja seit gut 18 Jahren (selbst) alle 6-8 Wochen!
    Aber ne Allergie hatte ich davon noch nie. Ist ja merkwürdig.
    Aber wenn es jetzt weg ist, ists ja schonmal beruhigend.

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    Hatte ich auch noch nie.
    Hast du mit der gleichen Farbe denn vorher schon öfter gefärbt oder ist es eine neue Farbe?
    Haben die vielleicht was in der Zusammenstellung geändert?
    Oder reagierst du generell auf Farbe, egal welche?

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    Gestern war es ein anderes Blondpulver, aber bei dem Mal davor juckten mir ja auch schon Hände und Füße. Irgendwas dadrin vertrag ich anscheinend nicht mehr. Davor die Male hatte ich nichts, das Brennen der Kopfhaut wurde nur immer schlimmer. Und ich hab 2 Tage später Krusten (wie verbrannt) auf dem Kopf gehabt. Dabei blondieren wir nur mit 2-4%.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    Meine Friseurin hat das bekommen, nachdem sie schwanger war, war sie auf einmal gegen die Blondierung allergisch, wie genau das bei ihr jetzt ist weiß ich nicht, nur noch, das sie sich halt nich mehr blondiert, aber bei ihr schien es auch schlimm zu sein. Sie war damals sogar bei Hautarzt, der ihr das nochmal bestätigt hatte. Vielleicht hilft es mal hinzugehen, gegen was du genau allergisch bist, vielleicht gibt es Blondierungen wo genau das nicht drinnen ist?!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    Ürks! Gut, dass Du ein Allergiemittel genommen hast, da hätte ich auch Angst vor einem allergischen Schock, Atemnot etc. Leider kann man ja jederzeit eine Allergie entwickeln auf Dinge, die bis eben noch keine Probleme bereitet haben. Schwierig.

    Mein Mann hatte vor vielen Jahren dieselben Symptome, die allerdings länger anhielten. Worauf er da reagiert hat, haben wir nicht herausgefunden (Blondiermittel war es nicht...), aber es tat furchbar weh, er konnte nichts mehr anfassen und überall waren Quaddeln, die gebrannt und gejuckt haben. Der Arzt hat die Diagnose irgendwie ziemlich unklar gelassen, nannte das eine Nesselsucht, die eventuell eine allergische Reaktion sei, auf was auch immer.

    Vielleicht solltest Du das beim nächsten Arztbesuch erzählen, nicht, dass Du gleich auf eine ganze Gruppe von Lösungsmitteln oder ähnliches reagierst?

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    Lass doch beim Hautarzt einen Allergietest machen, dann hast du Gewissheit.
    Vielleicht gibt es ja wirklich dann Blondierungen ohne diese Inhaltsstoffe.
    Wäre das sicherste.


    @hase
    Mein Mann ist allergisch auf Vitamin C, Pfefferminz und Arnica mit genau denselben Symptomen.
    Wir meiden diese Dinge, in ganz kleinen Mengen geht es halbwegs. Ansonsten helfen Allergietabletten gut.
    Evlt solltet ihr auch Allergietest machen lassen??

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    @ Anja, das ist nie wieder aufgetreten, war vor zehn Jahren. Ich hoffe, dabei bleibt es!

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    @hase
    Na, dann hoffen wir, dass es so bleibt.
    War bestimmt nur damals eine Unverträglichkeit auf eine einzelne Sache, sonst wär das ja wieder aufgetreten.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie vom Blondieren

    Ich hab fast genau das Gleiche, allerdings mit Schwarz! Nur, dass (sofern ich mich erinnere) meine Haende und Fuesse nicht reagiert haben.

    Ich hab mir vor zig Jahren mal die Haare schwarz faerben lassen und ueberall Quaddeln am Kopf und besonders an den Ohren bekommen, richtig fett, wie Brandblasen. Hab das dann allerdings irgendwie mit der Zeit vergessen. Eine ganze Zeit spaeter hab ich mir, ohne gross darueber nachzudenken, beim Friseur die Wimpern schwarz faerben lassen. Am naechsten Morgen hab ich die Augen nicht aufbekommen, die waren komplett verklebt und zugeschwollen.
    Dann hab ich mich daraufhin beim Hautarzt mal testen lassen und dick allergisch drauf reagiert, seitdem faerb ich nix mehr (schwarz stand mir eh nicht ). Das ist allerdings auch schon... rechne...rechne.... 15 Jahre her.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Hausstaubmilben
    Von Ellen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 38
  2. Allergie gegen Aluminium?
    Von Gerbera im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  3. hautprobleme...allergie?
    Von becca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Penicillin-Allergie
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Allergie - Gelnägel
    Von FrauWausB im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige