Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: ⫸ Allergie gegen Hausstaubmilben

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    Ich hab bisher keine Empfehlungen, aber ich habe laut Allergietest auch eine Milbenallergie. Vielleicht liegt es dadran, daß ich meist sehr verkrustete Nasenschleimhäute habe, denn im Urlaub gehts oft weg. Wir werden demnächst ein Wasserbett anschaffen, mal sehen, ob es dann beser wird!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    Hallo Sandra,

    wir haben letztes Jahr ja unseren Haushalt gerenalüberholt. Wir haben folgendes gemacht:
    - neue Decken und Kissen gekauft, natürlich für uns beide. Wir haben welche von Tchibo, die erstens auf 60 Grad (erst da sterben die Milben!) waschbar sind, und die zweitens eine milbendichte Umhüllung haben.
    - Decken, Kissen und Matratze haben wir nochmal extra in milbendichte Umhüllungen gepackt, die die Krankenkasse (bis auf 10 Euro Zuzahlung pro Garnitur) bezahlt hat. Wir haben also auch keine neue Matratze gekauft, das Einpacken hat aber Wunder gewirkt! Die Umhüllungen haben wir irgendwie direkt über die Krankenkasse bestellt. Also ruf da am besten mal an!
    - Was noch absolut genial war: Wir haben uns für unseren Staubsauger einen extra Filter gekauft (HEPA-Filter, glaube ich), der Kleinteilchen wie Milbenkot aus der Abluft filtert.

    Die Matratze packen wir zweimal im Jahr aus und saugen sie gründlich ab, ansonsten bleibt unter dem Laken immer der milbendichte Bezug drauf. Außerdem wischen wir etwas öfter als vorher feucht. Das Sofa und unsere zwei Sessel haben wir nicht irgendwie behandelt, die scheinen nicht sehr schlimm zu sein.

    Es scheint geholfen zu haben, denn mein Mann hat eigentlich gar keine Beschwerden mehr!

    LG Ellen

  3. #23
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    ich glaube seit einiger zeit ist allergikerbettwäsche keine kassenleistung mehr ;( ging glaub ich mit dem selbst-zahlen-müssen der cortisonfreien antihistamine einher.

    aber fragen kostet ja nichts!

    lg, doro

  4. #24
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    @Doro: Oh, das wusste ich nicht. Da haben wir vor einem guten Jahr vielleicht noch Glück gehabt. Allerdings hätten die bei uns die ganze Bettwäsche wohl auch nicht bezahlt, nur eben die Überzüge.

    Aber egal, ob es bezahlt wird oder nicht, ich würde auf jeden Fall Bettzeug und Matratze einpacken. Das hat bei uns zusammen mit dem HEPA-Filter super geholfen!

  5. #25
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    denke ich auch, ist auf jeden fall ne investition, die einem die gesundheit wert sein sollte. aber schön finde ich es auch nicht, dass es nicht mehr gezahlt wird, sondern in die so vielzitierte eigenverantwortung übereght.

  6. #26
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    Danke Ellen für Deine Antwort. Ich hoffe auch das die Maßnahmen an meinem Bett viel bewirken und ich keine Desensibilisierung benötige.

    LG Sandra

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    Schubs!

    Bei Mac wurde nach der 2 schweren Asthmaattacke (die erste endete im KH im Frühjahr mit Sauerstoffgerät und allem Pipapo, nicht witzig) eine Hausstaubmilben Allergie festgestellt.

    Wir müssen nun also auch ein wenig umstellen.
    Er bekommt ein neues Bett.

    Wie stell ich mir denn diese Bezüge vor, KIA schreibt uns eine Bescheinigung für die TKK, evtl. bekommen wir eine Zuzahlung, wenn nicht auch gut.
    Angeschafft werden muss es jetzt eh alles. Da kann ich auch direkt das richtige Zeug kaufen.

    Wie schaut das mit der Immunisierung aus?
    Wir haben am 19.11. einen Termin beim Lungenfacharzt, macht der sowas? Oder muss ich zum Heilpraktiker, Homöpathen?

    Zur Zeit spruehen wir Salbudings 3x täglich und morgens und abends Kortison.
    Unsere Putzfee muss jetzt die Hütte staubwischen, sein Zimmer habe ich heute Abend kpl.gemacht. Stofftiere entfernt...

    Sind unter Euch welche mit kids die das auch haben?

    Danke schon mal für Eure Antworten...

  8. #28
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    Oh je das klingt aber nicht grade nach Spaß.

    Meine Mutter hatte solche Bezüge, aber das ist schin ne Weile her. Die sind übertrieben gesagt wie ein Plastiksack wo das Bettzeug halt drinnen steckt.

    Irgendwer schrieb mal Kuscheltiere in den Gefrierschrank. Das hilft auch. Nur falls er ein lieblingsvieh hat.

    Alles Gute für Euch.

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    Anfangs fühlen sich die Bezüge etwas komisch an man gewöhnt sich aber schnell dran. Ganz so arg wie Plastik ist es aber nicht ;-)
    Wenn der Lungenarzt auch Allergologe ist, macht der die Immunisierung.

    Was ich nicht verstehe - warum Salbutamol UND Kortison? Sabutamol ist doch ein kurzfristig wirkendes Kortison, meist als "Notfallspray". Reicht zweimal tgl. das LZ-Kortison nicht? Zumindest nachdem ihr das ein paar Tage nehmt solltet ihr i.d.R. ohne Salbutamol auskommen. Würde ich noch mal hinterfragen. Das inhalierte Kortison wirkt zwar nur lokal aber muss ja trotzdem nicht sein...

  10. #30
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergie gegen Hausstaubmilben

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Anfangs fühlen sich die Bezüge etwas komisch an man gewöhnt sich aber schnell dran. Ganz so arg wie Plastik ist es aber nicht ;-)
    Ich habe die Bezüge auch und finde sie nicht schlimm. Schließlich hat man ja noch einen Bettbezug drüber. Ich mache meine Sensibilisierung beim HNO-Arzt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allergie vom Blondieren
    Von sunrise im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Allergie gegen Aluminium?
    Von Gerbera im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  3. hautprobleme...allergie?
    Von becca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Penicillin-Allergie
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Allergie - Gelnägel
    Von FrauWausB im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige