Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

    Hi,

    mein Frauenarzt hat mir, da meine Periode immer sehr unregelmäßig kommt, nun Mönchspfeffer verschrieben.

    Hat jemand das von euch auch gehabt und ist es mit Mönchspfeffer besser geworden bzw. hat sich eingependelt?

    Was habt ihr generell für Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

    Bin für alle Antworten dankbar!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

    Ich hab Mönchspfeffer für eine zu kurze zweite Zyklushälfte bekommen. Nehme es nun seit 10 Monaten und die zweite Zyklushälfte ist um 3 Tage verlängert worden. Eine erste kleine Besserung kam aber erst nach 6 Monaten Einnahme.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

    Hallo Ninerle,

    hat er denn schon irgendwas untersucht? Soweit ich weiß, greift MP ähnlich der Pille in den Hormonhaushalt ein und da sollte vorher schon mal geguckt werden, warum Dein Zyklus eigentlich so unregelmäßig ist. Misst du Temperatur? Es wäre bestimmt ganz gut zu wissen, ob Deine Tieflage oder Deine Hochlage so unregelmäßig ist. Einfach so MP zu verschreiben kann doch in die völlig falsche Richtung gehen soweit ich weiß...

    LG
    Tanja

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer


  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Hallo Ninerle,

    hat er denn schon irgendwas untersucht? Soweit ich weiß, greift MP ähnlich der Pille in den Hormonhaushalt ein und da sollte vorher schon mal geguckt werden, warum Dein Zyklus eigentlich so unregelmäßig ist. Misst du Temperatur? Es wäre bestimmt ganz gut zu wissen, ob Deine Tieflage oder Deine Hochlage so unregelmäßig ist. Einfach so MP zu verschreiben kann doch in die völlig falsche Richtung gehen soweit ich weiß...

    LG
    Tanja

    Ja, er hat schon ziemlich alles untersucht. Meine Periode war eigentlich noch nie so richtig regelmäßig, nur als ich die Pille genommen hatte.

    Ja, dann habe ich einen Hormonstatus gemacht bekommen und jetzt möchte er es mit Mönchspfeffer versuchen. Bin also komplett durchgecheckt worden.

    Ich habe jetzt erst die 3. Tablette genommen und bin echt mal gespannt, wie sich das auswirkt.

    Temperatur messe ich nicht.


    Ninerle

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

    Bei mir hat es nicht geholfen
    liebe grüsse

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

    Zitat Zitat von ninerle Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt erst die 3. Tablette genommen und bin echt mal gespannt, wie sich das auswirkt.
    Übrigens stellt sich i.A. die Wirkung erst nach rund 3 Monaten ein.

    Bei mir hat MP auch nichts bewirkt.

    LG Happy

  9. #9
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

    Ich habe es auch wegen einer zu kurzen 2. ZH verschrieben bekommen und bin nach 1 Monat schwanger geworden

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: AGNUS CASTUS - Mönchspfeffer

    Ich hab jetzt mal diesen Uralt-Thread rausgekramt, da ich ja seit Anfang des Zyklus Mönchspfeffer aufgrund meiner zu kurzen zweiten Zyklushälfte nehmen soll.
    Da die Wirkung ja eigentlich erst nach 3 Monaten eintreten soll, glaube ich nun nicht unbedingt, dass meine zweite Zyklushälfte dieses mal schon länger ist.
    Aber ich messe ja Temperatur und da ist in diesem Zyklus erstmalig etwas komisch:
    Am Samstag oder Sonntag hatte ich meinen ES. Dieses weiß ich aufgrund meines guten ZS, meines wiedermal starken Mittelschmerzes (der sich über Tage hinzog, aber am Samstag dann sehr ausgeprägt war - aber nich ungewöhnlich bei mir) UND aufgrund von Persona, der mir brav am Samstag udn Sonntag ein kleines Ei anzeigte. Und ja, die Teststreifen habe ich verglichen und auch daran hätte ich es erkannt.
    ABER: meine Temperatur will nicht wirklich in Hochlage gehen. Normalerweise ist meine Tieflage durchschnittlich bei 36,2 und meine Hochlage bei 36,55.
    Tieflage ist so geblieben, aber die Hochlage will nicht über 36,35/4 hinaus.
    mynfp zeigt mir somita auch keinen Eisprung an.

    Was kann das bedeuten? Hat der Mönchspfeffer Einfluß auf die Temperatur? Google hat nichts ergeben - ich hoffe auf eure eventuellen Erfahrungswerte!

    LG, katrin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mönchspfeffer Nebenwirkungen
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige