Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ ACHTUNG: Gefährliche Raupen

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Ausrufezeichen ⫸ ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Macht Euch hier mal bitte schlau: http://www.test.de/Eichenprozessions...013.05-08-1046


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Eine schreckliche Plage mit diesen Biestern. Seit zwei Jahren haben wir das Problem hier schon im Sommer in Parks, Schwimmbädern, bei Spielplätzen etc. Sämtliche Bäume ständig abgesperrt.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Ich hab sie hie noch nicht gesehen, aber nach der Karte ist die Gegend nördlich von München schon betroffen.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Hier im Berliner Raum ist man in diesem Jahr früh dabei, schon die allerersten Miniräupchen zu vernichten. Ich glaube aber kaum, dass das so sehr viel nützt. Im vergangenen Jahr gab es irgendwo in Brandenburg ein Dorf, in dem einige Wege unpassierbar wurden, weil alles zugesponnen war. Mistviecher...

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Da sieht man, dass die Natur doch oft einfach stärker ist.... Mir machen die Viecher richtig Angst und ich hoffe, dass sie hier noch ganz lange nicht ankommen. Scheint ja sie leben eher im Flachland und wir sind auf knapp 550-580 m in unserer Ecke von München. Aber Eichen gibts...

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Bei uns war in den letzten Jahren immer das gleiche Teilstück eines Waldes abgesperrt und zugesponnen.
    Unsere Waldkinder werden da auch total drauf sensibilisiert.
    Das Tückischste ist ja, dass diese Härchen rumfliegen und dann eben reizen können, nicht die Berührung selbst.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Also im Englischen Garten sind sie schon seit ein paar Jahren. Und irgendwo anders hab ich sie auch schon gesehen. Ich finde die mittlerweile ziemlich präsent jeden Sommer *ekel* Lustig, dass Du die 'bei Dir da unten' noch gar nicht kennst.

    edit: halt nein, sind das gar nicht die, die die ganzen Bäume und Büsche einspinnen? Welche sind das denn dann?

    Google macht schlau: ich meinte die Gespinstmotte: http://www.han-online.de/Harburg-Lan...em-Hunger.html

    Beides örks!

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Doch Tanja, die sind das. Das sieht so nach Halloween aus, finde ich...

    Edit: oh, das sind echt andere Tierchen. Aber das Gespinst sieht ganz ähnlich aus.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Igitt, Tanja! Die gibts hier oben (rein höhenmäßig) auch nicht. Und wehe jemand bringt sie hier zu uns in den Süden, die sind ja total widerlich!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: ACHTUNG: Gefährliche Raupen

    Bei uns gibts die schon seit ein paar Jahren, zeitweise werden dann immer bestimmte Rheinuferbereiche abgesperrt, wo die besonders aktiv sind.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sieben Leben ACHTUNG: SPOILER
    Von Anja im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 43
  2. Achtung, wichtige Haushaltstips!!!
    Von Conny1986 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0
  3. Achtung deftig >>> DRAGAN <<<
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige