Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ AC Gelenksarthrose

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AC Gelenksarthrose

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht hat ja jemand Rat für mich, bin grad ziemlich durch den Wind...
    Ich habe seit einigen Wochen Beschwerden in der Schulter. Ein Röntgenbild ergab schon eine Einengung des subakromialen Raumes, Diagnose Impingement-Syndrom, daraufhin bekam ich mehrmals Spritzen (Entzündungshemmer und Schmerzmittel, kein Kortison) und KG.

    Da sich keine Besserung einstellte, war ich letzen Freitag bei der MRT und habe jetzt folgenden Befund:

    Befund:
    Mäßig hypertrophe AC-Gelenksarthrose mit Gelenkerguss. Deutliches Knochenmarködem der Clavicula und des Akromions. Geringe Singalveränderung der Supraspinatussehne, keine wesentliche Ausdünnung. Kein Erguss der Bursa subacromialis oder subdeltoidea. Kleiner knöcherner Anbau am Akromion.

    Beurteilung:
    Aktivierte AC-Gelenksarthrose. Kontusion der Klavikula und des Akromions. Einengung des subakromialen Raumes durch einen knöchernen Anbau am Akromion, gering ausgeprägte Supraspinatussehnentendinose.
    Keine Bursitis.

    Hat jemand Erfahrung mit so einer Diagnose - welche Therapiemöglichkeiten gibt es?
    Bin momentan in der KG und trainiere mit dem Theraband, und renne in der Arbeit nur noch mit einer vollen Wasserflasche rum, damit der Kopf runtergezogen wird...

    Ausserdem hat mein Vater Osteoporose, was mich ja auch potenziell gefährdet. Kann das eine was mit dem anderen zu tun haben?

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ach so, und mein Arzt ist seit Samstag für 4 Wochen in Urlaub, seine Vertretung kann ich nicht ausstehen, da kann ich gerade niemand fragen

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard

    Oh je Tanja!
    Das ist erstmal alles Chinesisch für mich, da kann ich gar nix zu sagen.

    Aber ich hoffe, dass du das gut in den Griff bekommst und dass sich das schlimmer anhört, als es ist!!!

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich kann mich Miwi nur anschließen - von Arthrose und Co. habe ich (glücklicherweise) keine Ahnung. Ich hatte nur mal ein Pflegepferd mit Arthrose, und das war ganz munter.

    Ich hoffe natürlich auch, dass es sich gut therapieren lässt bzw. gar nicht erst richtig schlimm wird.

    LG Ellen

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich verstehe zwar was du diagnostiziert bekommen hast, aber leider kenne ich dazu so ad hoc keine Behandlung!
    Tut mir leid, aber ich kann mal in meinen schlauen Büchern nachschauen!

    LG Fee

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ja, google sei Dank weiß ich inzwischen wenigstens, was ich hab

    Aber ich hab halt ziemliche Schmerzen, die irgendwie täglich schlimmer werden, und kann den rechten Arm nur noch recht eingeschränkt bewegen

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    och, Süße!!!!!!!!!!! *tröst*

    ..und das mit der Wasserflasche versteh ich nicht, das muss ich mir gleich mal in natura anschauen......

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige