Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Abszess

18.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abszess

    also Beine übereinanderschlagen, das mach ich oft. Gerade weil ich ja den ganzen Tag im Büro sitze. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht, dass es davon kommen könnte.

    Ja, bei mir sind die "Dinger" unterschiedlich groß. Zuerst macht sich das durch eine ca. 2cm große Erhebung auf der Haut bemerkbar, ich sag da immer Knubbel dazu.
    Wenn ich die Teersalbe dann drauf mache, bildet sich auf dem Knubbel eine kleine Blase, die dann aufplatzt. Der Knubbel ist im Moment eigentlich auch schon wieder weg, aber wenn ich den Verband wechsle und die Stelle wasche, blutet es.

    Bisher gingen die Abszesse eigentlich auch immer von alleine nach wenigen Wochen wieder weg. Die Frauenärztin hatte mir, als ich das zum 1. Mal hatte, eine "Hautpille" verschrieben. Während der ganzen Einnahme hatte ich dann auch keine Probleme mehr.
    Da man diese Pille aber nicht so lange nehmen soll laut meiner FÄ, hat sie mir dann wieder eine normale verschrieben. Hat dann auch nicht lange gedauert, da kamen die Dinger wieder.

    @manu: danke! es tut immer gut zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht alleine da steht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abszess

    .

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abszess

    achte mal drauf, wann und wo du diese "knubbel" bekommst. (bei mir eigentlich nur rechts, da ich immer das linke über das rechte bein schlage)
    Ich hab halt die erfahrung gemacht, wenn ich eine recht enge jeans bzw darunter dann auch noch zu enge "hösis" ;-) anhatte, es recht warm war, und ich auch noch den ganzen tag im büro sass (wo das beine übereinanderschlagen oft zu automatisch passiert) dann war ich oft am nächsten tag mit sowas gestraft. Also, versuche dir das beine übereinander abzugewöhnen. (wenn du es geschafft hast, sag mir wie...)

    wenn diese knubbel aufgegangen sind, einfach eine heilsalbe drauf und gut.

    Mein FA bestätigte mir, dass das weit mehr frauen haben, als man glaubt, nur ist das wieder mal eines der themen über die "frau" nur ungern spricht... (ich finds ja auch eklig, aber was hilfts...)

  4. #14
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abszess

    also höllilsche Schmerzen hab ich keine. Ist ja auch gut geschützt durch das Pflaster. Nur wenn ich ganz dolle drankomme dann tut es weh.

    Die Stellen sind immer ziemlich die gleichen, mal rechts in der Leistengegend, mal links, mal gleichzeitig.

    Ich glaube mit dem Beine übereinanderschlagen das könnte wirklich der Grund sein. Gerade auf der Arbeit wechsle ich häufig von "rechtes bein auf linkes bein" zu "linkes bein auf rechtes bein".

    Hab mich heute schon selbst geschimpft, wenn ich mich doch wieder dabei erwischt habe, dass die Beine wieder überschlagen sind *g*

  5. #15
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abszess

    Bei mir kam die Beule damals von einem entzündeten Haar - auch in der Leistengegend. Man hatte mich auch schon zur OP vorgemerkt - weil das Ding schon richtig gross geworden worden. Aber ich hatte so schiss! Ich habe dann tagelang mit Eis gekühlt und so ist es dann von allein weggegangen.

  6. #16
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Abszess

    Ich hatte sowas ähnliches auch schon von einem eingewachsenen, entzündeten Haar unter dem Bauchnabel. Hab das aber selbst ääähm ... operiert , seitdem habe ich da eine kleine Narbe.

    Wenn´s aber was größeres ist bzw. du nicht weißt, wovon es eigentlich kommt, würde ich es auch lieber mal beim Hautarzt vorführen.

  7. #17
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abszess

    Ja, schau an, hier ist noch eine Mitleidende!!! Manu und ich haben da auch schon mal darüber gesprochen..

    Aaaalso, ich habe die Dinger auch immer an genau dieser blöden Stelle. Seitdem ich die Utrogest-Tabletten in der 2. Zyklushälfte vaginal nehme, bekomme ich so ein doofes Ding in regelmäßigen 2-wöchigen Abständen (immer an der gleichen Stelle links) und es lässt mich nicht in Ruhe!!
    Ich habe davor mittlerweile einen Heidenrespekt, weil ich vor ein paar Jahren damit (re. Seite) im KH gelandet bin - da war ich kurz vor einer Blutvergiftung.
    Allerdings ist damals das Ding sooo extrem angeschwollen, dass ich weder auf dem Rücken, auf der Seite oder auf dem Bauch liegen konnte. Das zog dann überall hin. Das Blöde war, dass das sehr schnell ging.
    Ich war dann 1 Woche stationär dort. Das war dann die reinste Erholung - die Schmerzen vor der OP waren höllisch, als das Ding endlich weg war ging es mir richtig gut. Vor allem ist genau diese Stelle nicht schlimm zum chirurgisch entfernen, weil die Wunde ja praktisch von selber "zugehalten" wird.
    Keine Angst davor!! Und rechts hatte ich seither nichts mehr.
    Trotzdem ich das weiß, war ich seither nicht mehr dort und ich gehe erst im Notfall hin. Die wollten mir damals die Drüsen entfernen, aber das ist schließlich auch nicht gerade das gelbe vom Ei wenn es nicht zwingend sein muß.

    Alles Liebe und gute Besserung (**autsch**)

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abszess

    Ich hoffe jetzt mal, dass die Apotheken-Sachen ratzfatz bei mir ankommen, damit ich das mal austesten kann.
    Wenn das dann auch nicht hilft, dann werd ich wohl beim chirurg einen Termin machen.
    Kann sein, dass ich dann eure Däumchen brauch, dass ich mich auch traue dort überhaupt anzurufen. Oder ich geb ich die Tel.-Nr. und ihr ruft an für einen Termin, dann hab ich keine andere Wahl mehr

  9. #19
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abszess

    Huh, das ist fies. Kenn ich auch. ´Hast du`s mal mit Kamillensitzbädern oder -umschlägen probiert?

    Ich drück dir die Daumen, dass es so verschwindet.

  10. #20
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abszess

    @mela: ne, Kamillensitzbäder hab ich auch noch nicht probiert. Aber schaden kanns ja nicht! Danke für den Tip!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abszess am After
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige