Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

18.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    kann morgen mal die beitragsmenschen bei uns fragen... die werden sich über so ne einfache frage freuen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    kann morgen mal die beitragsmenschen bei uns fragen... die werden sich über so ne einfache frage freuen...
    Ohh Doro das wäre fantastisch! Vielen Dank!!

    LG Fee

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    naja, bin ja grad auf seminar und mittlerweile sind wir ja in unsere fachbereiche gesplittet... die wissen das garantiert...

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Ja du hast recht, dass dieser fall nicht konkret drin steht, aber da eine familienversicherung dort als unterbrechung angesehen wird, denke ich dass es eher nicht angerechnet wird... aber das ist eben nur meine momentane (pessimistische) vermutung.

    LG Fee
    Naja, aber da geht es ja darum, daß die Familienversicherung bei einer anderen KK stattfindet, als bei der ursprünglichen, bei der die Wartezeit noch nicht rum war, als die Familienversicherung eintrat. Soll halt dafür sorgen, daß die Familienbersicherung nicht hintenrum als Kassenwechsel mißbraucht wird. Der Fall ist meiner Ansicht nach einfach nicht vergleichbar!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    also, ich hab gelernt das ne fami bei der gleichen kk nicht als unterbrechung gilt, weiss ich noch, war prüfungsfrage.

    andersrum sehr wohl.. da hat tauchmaus recht..

    soft

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    Ich kenn mich ja nicht in der Materie aus, aber im Texte auslegen bin ich normal nicht schlecht!

  7. #17
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    Danke ihr alle....
    tauchmaus, du hast recht, in dem Doc ist die Familienversicherung ja immer bei einer anderen KK... Oh mann ist das kompliziert.

    Soft, hast du zu deiner Prüfungsfrage ggf. eine Quelle?? Meinst du das ist allgemein gültig für alle KKs oder kann das jede für sich entscheiden?

    Vielen Dank an euch!

    LG Fee

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    das ist allgemein gültig.. würde ich sagen.


    mit der quelle siehts schlecht aus, ich bin zuhause und alle rechtsvorschriften sthen im büro. und das sehe ich die nächsten 2 wochen nicht.


    soft

  9. #19
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    Sooo... ich habe eben mal beim Bundesversicherungsamt angerufen und die haben mir erzählt, dass die Familienversicherung nicht mitzählt, da ich nicht ein Mitglied der Versicherung bin, sondern nur leistungsberechtigt. *hmpf*

    Ändert aber nichts an der Tatsche, dass die mir das beim Eintritt was anderes erzählt haben!

    Doro, dennoch würde mich immer noch interessieren was deine Kollegen erzählt haben!


    LG fee

  10. #20
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!

    genau das. die bindungsfrist zählt erst ab beginn der eigenen mitgliedschaft.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle, die nie wissen, wann man was zu welchem Thema schreiben soll
    Von showtime im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  2. Stoffherzen (Tilda) - kann man die waschen?
    Von catotje im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  3. Nach welchen Kriterien sucht man sich eine Krankenkasse aus?
    Von Fee im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige