Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ ...

11.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Ich war gestern zur Zahnreinigung bei der Dentalhygienikerin und deshalb ist das Thema für mich gerade aktuell. Natürlich ist im Moment die Motivation grad gross, da das optimalste rauszuholen, aber leider weiss ich auch, dass die mit der Zeit wieder nachlässt.
    Sie hat mir geraten, neben fleissigem Zähneputzen, täglich Zahnseide zu benutzen und einmal wöchentlich Fluorid zu verwenden.

    Macht ihr das auch so? Vor allem das tägliche "zahnseideln" ist mir ein Graus, mache ich einfach ungern.

    Wie und womit putzt ihr eure Zähne?

    LG; Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich hab zwischendurch auch immer mal so Motivationsschübe, während denen ich dann die elektrische Zahnbürste wieder auspacke, Zahnseide und Mundwasser. Aber zur täglichen Routine ist das doch noch nie geworden. Normalerweise putze ich ganz traditionell 2-3x täglich und ca. 1x die Woche Zahnseide.

    LG, Penelope

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Wir putzen mit der elektrischen Zahnbürste von BRAUN.
    Täglich Zahnseide - mir auch ein Graus. Da ich aber ziemlich engstehende Zähne habe und letztes Jahr dreimal in einem Monat zum ZA musste wg. Karies (weil ich eben nicht tägl. Zahnseide benutzt habe) , nehm ich sie seither täglich bzw. alle zwei Tage. Also wirklich regelmäßig. Ist eine Gewohnheitssache - und wenn du`s regelmäßig machst, blutet auch das Zahnfleisch nimmer, durch das regelmäßige Benutzen wird es also angenehmer. Und es geht ja auch immer schneller, das dauert mittlerweile bei mir keine zehn Sekunden mehr.
    Fluorid vergess ich ehrlich gesagt oft, aber wir haben es im Bad stehen - so für`s gute Gefühl

    Meine Zähne sind mir sehr wichtig und ich achte sehr drauf. Auch bei Niki - der hatte letzte Woche seinen ersten ZA-Besuch, hat super mitgemacht und sogar schon seine erste "Prophylaxe" bekommen

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich putze 2 mal täglich mit einer normalen Zahnbürste.Irgendwie mag ich die elektrischen nicht.Dafür aber gründlich und benutze täglich Zahnseide.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich putze bereits seit geraumer Zeit mit einer elektrischen Zahnbürste. Da ich, gerade im hinteren Bereich der Backenzähne, etwas größere Zahnlücken habe, benutze ich auch täglich Zahnseide. Habe immer das Gefühl, dass da was hängen bleibt und das mag ich gar nicht. Mundwasser benutze ich auch ab und an, aber nicht regelmäßig.

    Das wöchentliche Putzen mit Fluorid interessiert mich. Was sollst du da benutzen und dann anstelle eines Putzens oder wie?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    ich hab ne elektrische zahnbürste die sind ja um welten besser als die normale zahnbürste und endlich werden die zähne auch fühlbar (mit der zunge) sauber. mein arzt meinte ich solle auch zahnseide benutzen aber das hab ich noch nie gemacht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Huhu,

    ich benutze auch eine normale Zahnbürste (ich mag die Elektrischen auch irgendwie nicht), putze 2 mal und verwende täglich meine Zahnseide und Mundwasser.
    Das mit dem Fluorid interessiert mich auch!!!Was nimmt man denn da?

    lg Joy *die heute Nachmittag zum Zahnarzt musss,uahhhh*

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich hab ne elek. Zahnbürste (mit schall). Zahnseide benutze ich, wenn ich dran denke.

    Mein ZA schmipft jedes mal mit mir, da ich deutlich an Paradontitis leide ... und somit eigentlich auch tägl. Zahnseide nutzen soll.

    Flourid hat er mir noch nie gesagt.

    Allerdings hat er mir auch def. zur elek. Zahnbürste geraten. Hier kann man aber auch viel falsch machen. Habe eine kleine Einweisung bekommen und gestaut wie falsch ich bisher geputz habe

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich habe es glücklicherweise einfach mit meinen Zähnen und noch nie was dran gehabt. Seit einigen Jahren habe ich auch keinen Zahnstein mehr, denn seitdem putze ich wirklich sorgfältig auch die Zahninnenseiten. Ich putze dreimal täglich (selten auch 4mal) mit einer normalen Zahnbürste, mit fluoridierer Zahnpasta (die benutzt ihr andern doch wahrscheinlich auch?). Zahnseide benutze ich ganz selten mal. Wenn ich unterwegs bin und mir die Zähne nicht putzen kann, kaue ich nach dem Essen Kaugummi.

    Wir kommen wohl leider alle langsam in das Alter, in dem sich das Zahnfleisch ein bisschen zurückzieht und die Zahnhälse mehr frei liegen. Dadurch wird es wichtiger, gut zu putzen und evtl. auch Zahnseide zu benutzen. Hast du an bestimmten Stellen an den Zähnen Probleme? Vielleicht kannst du deine Putztechnik da noch verbessern und dir das auch vom Fachmann zeigen lassen?

    Sollst du Fluorid als Tabletten einnehmen? Soweit ich weiß, ist es umstritten, wieviel die Einnahme von Fluorid bringt. Die lokale Anwendung (Zahnpasta) ist wohl wichtiger. Außerdem benutzen viele (wir auch) ja auch fluoridiertes Speisesalz. Wie ist das bei euch? Ich würde evtl. überprüfen, ob du mit einer zusätzlichen Einnahme das Fluor nicht überdosierst. Das ist zwar (zumindest aus schulmedizinischer Sicht) nicht tragisch, aber bei starker Überdosierung kann es zu weißen Flecken auf den Zähnen kommen.

    Off-Topic:

    Lustig, dass du das gerade heute postest. Wir hatten das Thema Fluor gestern in unserer Krabbelgruppe. Eine Mutter dort achtet total pingelig auf die tägliche Fluor-Tablette, weil ihr die Zähne ihrer Tochter soooo wichtig sind, putzt aber höchstens einmal täglich die Zähne (ihrer Tochter) - und wenn die mal, was offenbar öfter vorkommt, keine Lust hat, dann lässt sie es auch, weil sie da "keinen Zwang draus machen und keine negativen Gefühle mit verbinden" will.


    LG Ellen

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Echt Sille? Was genau kann man denn da falsch machen?

    Meine Zahnärztin sagt auch, sie würde es sehen, wenn jemand mit der Elektrischen putzt. Die Zähne werden viel sauberer - und auch mein Gefühl ist so.
    Ich putze 2x täglich und nehme ca 2-3 mal die Woche Zahnseide.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige