Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ ...

18.12.2017
  1. #21
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Fluor: nicht einnehmen! Nur 1x die Woche (z.B. mit dem Elmex Gel) nach dem Zähneputzen nochmals damit die Zähne nachputzen, nicht ausspülen und anschl. ca. 1h nichts essen/trinken. Härtet den Zahnschmelz!

    Zahnpasta: nehme ich auch nichts abrasives, soll nicht gut sein.
    Zahnbürste: soll man eine weiche nehmen und ja, den Druck beim Putzen hat sie bei mir auch erwähnt. Ich rubble da nämlich ganz schön rum.

    Zahnseide: nehme ich die gewachste, aber bis anhin bin ich da nur zwischen den Zahnräumen so hin-und hergefahren, was anscheinend nichts ist. Man muss schon dem Zahn entlang ganz tief ins Zahnfleisch hinunter und das auf beiden Seiten*aua*. Hat gestern ganz schön geblutet, aber das (und der Schmerz) soll bei regelmässiger Anwendung besser werden.

    Und auch wichtig: nach dem Konsum von Saurem (z.B. Früchte, Obstsaft, Salat) den Mund nur mit Wasser spülen oder einer spez. Lösung und eine Std. mit putzen warten, da die Säure den Zahnschmelz aufweicht und durchs Putzen dieser gleich abgeraspelt wird.

    Huch! Da habe ich also fast 40 Jahre lang einiges falsch oder nicht ganz korrekt gemacht. Gelobe Besserung!

    LG; Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Meine ZÄin sagte auch, dass man Zahncremes wie Perlweiß höchstens einmal die Woche benutzen soll, ja nicht täglich, weil die darin enthaltenen Putzkörper einfach zu scharf sind. Und ob es deinen Zähne schadet oder nicht, bemerkst du ja nicht, indem du mit der Zunge drüberfährst, oder dir die Zähne im Spiegel anguckst.. Und evtl. kommt das ja auch erst später.
    *klugscheißmodusoff*
    ICH stelle das ja auch nicht fest, dafür habe ich meinen Zahnarzt. Und ich denke schon, dass der das nach 10 Jahren sehr wohl feststellen WÜRDE.
    So viel später wird das wohl kaum kommen.
    Davon ab habe ich ja geschrieben, dass das bei MIR nicht schadet, muss ja nicht bei jedem so sein.
    Dafür geht man ja schließlich 2 x im Jahr zum Zahnarzt, oder nicht?

  3. #23
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich hab nur wiedergegeben, was mir meine ZÄin gesagt hat - außerdem sind es ja deine Zähne

  4. #24
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Zitat Zitat von sockenvertilger Beitrag anzeigen
    Und ich putze heut noch genau so wie ich es damals in der "Zahnschule" beim Zahnarzt gelernt hab. das ist mir irgendwie so in Fleisch und Blut übergegangen.

    Ja, eben, genauso habe ich das bis anhin auch gemacht. Ich kann einfach nicht anders. Aber anscheinend hats da in der Zwischenzeit schon wichtige Änderungen gegeben, z.B. soll man die Aussenflächen nicht mehr kreisförmig putzen, das fand ich einfach so viel rhythmischer als dieses "von unten nach oben fahren".

    So auf 4-5x Zähneputzen pro Tag komme ich auch, einfach, weil ich den Geschmack nach dem Essen im Mund überhaupt nicht mag.

    Bei kleinen Kindern übrigens sollte man noch auf dieses Fluorzeugs verzichten, die schluckens ja eher runter, was dann eben schädlich sein könnte.

    LG; Pasta

  5. #25
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Wir putzen auch mit einer elektrischen Zahnbürste. Unsere Zahnärztin hat uns statt Zahnseide so Bürsten empfohlen, keine AHnung, wie die genau heißen. Auf jeden Fall haben wir auch deutlich weniger Probleme mit Zahn und Zahnfleisch, seit wir die Zwischenräume konsequent säubern. Mundspülung benutzen wir auch, Flourid nicht.

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich putze meine Zähne zweimal täglich mit einer normalen Zahnbürste und habe mir gerade eben Zahnseide geholt- hab ich noch nie verwendet. Wie mach tman das denn? Also man "steckt" es in den Zahnzwischenraum. Muss man dann etwas hin und herziehen? Wieso blutet bei euch denn das Zahnfleisch? Irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz...

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Wie passend, ich hab mir grad online eine neue ElektroZB bestellt.

    Zahnseide benutz ich selten, ebenso Mundspülung. Fluorid?! Nee, ist doch in Zahnpasta und im Trinkwasser drin!
    Ich putz 2-3 mal täglich

  8. #28
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    @Cleber: schau mal hier: http://www.checkdent.com/sv.php?id=1...33168768&la=de
    allerdings wird da nur immer eine Seite des Zahns gereinigt, man muss auch zum anderen Zahn "hinüberwechseln", dh.pro Zwischenraum müssen sowohl der Zahl links als auch der rechts vom Faden separat geputzt werden, und dies schön tief (nicht so wie am Anfang des Filmes).

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    ja ich glaub viele drücken einfach zu doll mit der elektrischen zahnbürste aufs zahnfleisch. mein mann macht es so obwohl ich es ihm schon xmal gesagt habe das es falsch ist. da ist die bürste auch immer total krumm und schief
    Das ist bei meinem Mann auch so, aber ich bekomme es ihm nicht abgewöhnt . Ich glaube ich muss unseren Zahnarzt mal drauf ansetzen ..

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich putze mit ner normalen. Meist 2 x täglich und bevor ich weggehe. Zahnseide benutze ich keine, komme damit garnicht zwischen die Zähne. Zum Zahnarzt gehe ich 1 - 2 x im Jahr und sie ist immer sehr zufrieden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige