Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ ...

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich putze 2 x täglich mit einer elektrischen Zahnbürste (finde auch das wird viel sauberer)und nehme einmal die Woche Elmex Gelee (Fluor). Zahnseide nehme ich so 3 mal die Woche. Ich habe sehr sehr eng stehende Zähne und somit geht es mit diesen Haltern, wo schon die Zahnseide eingespannt ist, am besten.

    Professionelle Zahnreinigung mache ich 1 x im Jahr, wobei die immer sagt, so viel sei da nicht zu machen bei mir, weil meine Zähne schon sehr weiß sind (ich nehme immer Perlweiß zum Putzen, weil ich viel schwarzen Tee und Kaffee trinke).

    Löcher habe ich noch nie gehabt und auch sonst sind meine Zähne noch im Urzustand bis auf die Weisheitszähne, die musste ich durch den engen Kiefer alle ziehen lassen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    ja ich glaub viele drücken einfach zu doll mit der elektrischen zahnbürste aufs zahnfleisch. mein mann macht es so obwohl ich es ihm schon xmal gesagt habe das es falsch ist. da ist die bürste auch immer total krumm und schief

    seid dem ich die elek. zahnbürste habe habe ich auch kein zahnstein mehr. das hatte ich vorher richtig doll und der doc musste da mehrmals im jahr ran.

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ellen,
    na, das ist mal ne geile Aussage von der Mutter

    Fluorid:
    nicht als Tabletten, um Gottes Willen! Einfach einmal wöchentlich mit Elmex Gelee putzen.

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich putze morgens mit der Sonicare und abends per Hand.
    Zahnseide benutze ich leider viel zu selten (jawoll, auch als Fachfrau. )

    Zum Thema Fluor, nunja..... da bin ich jetzt nicht unbedingt der Fachmann, aber man soll wirklich aufpassen, dass man es eben nicht überdosiert. Zumal in einigen Lebensmittel Fluor enthalten ist.

    Extra Fluorpasten sind Elmex Gelee oder Mi Paste von GC. Das sind glaub ich die bekanntesten.


    Prof. Zahnreinigung ist definitiv sinnig, mindestens einmal im Jahr. Der Sinn der PZR ist allerdings nicht, die Zähne heller zu bekommen, sondern einfach die Zähne und den Zahnhalteapparat gesund zu erhalten.

    @gerbera: was sagt deine Zahnärztin oder die Assistentin die die PZR bei dir durchführt zu Perlweiß?
    Das Problem daran ist, es sind sehr viele grobe Schleifkörper in der Perlweiß, die die Zähne durch "abschleifen" aufhellen. Wirklich gut ist keine dieser weißmachenden Zahnpastas, eben durch die hohe Anzahl der Schleifkörper.


    Und vorsicht bei denen die mit elektrischer ZB putzen. Auch hier ist nicht jede Pasta optimal für die Bürste, auf Grund der Schleifkörper, die den Zahnschmelz aufrauhen können.

    @Maike:

    sag deinem Mann mal, der Druck auf die Bürste beim Putzen darf nicht höher als 200 gramm sein. Da vertun sich ganz viele.

    Lg

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Ich putze 2 - 3x täglich mit der elektrischen Zahnbürste.

    Mundwasser: ab und zu, wenn ich dran denke. Ich nehme dann das Listerine, ist zwar heftig scharf, aber nur die Harten kommen in'n Garten

    Fluor: Das Elmex Gelee steht auch im Badezimmer - stimmt, das könnt ich auch mal wieder nehmen....

    Zahnseide: ich habe normale Zahnseide und komme damit nicht zurecht. Daher hab ich nun mal Interdentalbürstchen (kleinste Größe) ausprobiert, das geht viel besser. Da ich sehr engstehende Zähne habe, komm ich damit an manchen Stellen aber nicht hin. Hierfür nehme ich jetzt Zahnseide-Sticks, die sind viel komfortabler als die normale Seide. Wie oft ich das mach? Wenn es mir einfällt, aber eher selten...

    Zahnpasta: Mein ZA hat mir die Parodontax empfohlen, da ich wohl zu Zahnfleischbluten neige...

    LG
    Anja

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Listerine & Co.:
    ich hab meinen Mann so lang geschimpft, bis er dieses Zeug endlich nicht mehr hergenommen hat - das brennt einem ja den Mund aus! Sowas kann - meiner Meinung nach - nicht gut sein. Genauso wie Odol - hilfe, da brauch ich ja die Feuerwehr! Ne, sowas geht gar nicht, finde ich.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    @ Würmelchen: Mein Zahnarzt hat gesagt, bei mir wäre das okay. Generell sagt er das Gleich wie Du schreibst, aber meinen Zähnen schadet es nicht. Ich habe das Repair White mit Calcium, das soll den Schmelz auch wieder auffüllen (kann man so sagen?).
    Kommt vielleicht auf die BEschaffenheit der Zähen an, er konnte bei mir keine Veränderung feststellen und ich nehme das schon seit vielen Jahren.
    Im Gegensatz zu vielen Bekannten habe ich z. B. keine Schmerzempfindlichen Zähne und auch keine Füllungen bisher.

  8. #18
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    @ Würmelchen: Mein Zahnarzt hat gesagt, bei mir wäre das okay. Generell sagt er das Gleich wie Du schreibst, aber meinen Zähnen schadet es nicht. Ich habe das Repair White mit Calcium, das soll den Schmelz auch wieder auffüllen (kann man so sagen?).
    Meine ZÄin sagte auch, dass man Zahncremes wie Perlweiß höchstens einmal die Woche benutzen soll, ja nicht täglich, weil die darin enthaltenen Putzkörper einfach zu scharf sind. Und ob es deinen Zähne schadet oder nicht, bemerkst du ja nicht, indem du mit der Zunge drüberfährst, oder dir die Zähne im Spiegel anguckst.. Und evtl. kommt das ja auch erst später.
    Und zum Zahnschmelz auffüllen: es gibt ja auch die "BioRepair" oder wie die heißt und ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass es wohl überhaupt gar nicht nachgewiesen ist, dass diese Zahncremes auch wirklich den Schmelz auffüllen.. Und irgendwie kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll..
    Ich wär da also wirklich vorsichtig. Einmal die Woche reicht eine aufhellende Zahncreme doch auch.
    *klugscheißmodusoff*

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    ich putze gerade so oft wie noch nie in meinem Leben denke. Marit liebt Zähneputzen und will ständig sobald sie auch nur einen Bissen gegessen hat. So auf 6x am Tag kommen wir da bequem und sie besteht darauf, dass ich mitputze. Zahnseide benutze ich zwar nicht täglich, aber meist so ca 3 Mal in der Woche. Geht gut abends beim TV gucken.
    Und ich putze heut noch genau so wie ich es damals in der "Zahnschule" beim Zahnarzt gelernt hab. das ist mir irgendwie so in Fleisch und Blut übergegangen. Bisher hab ich zum Glück auch noch keien wirklich unangenehmen Zahnarzterfahrungen machen müssen. Einmal hab ich mir bei einem Fahrradunfall zwei Schneidezähne abgebrochen, aber das zählt ja kaum. Und anfang des jahres wurde ien winziges Loch gefüllt. Das erste Mal in meinem Leben.

    LG
    socke

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt ihr eure Zähne?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Fluorid:
    nicht als Tabletten, um Gottes Willen! Einfach einmal wöchentlich mit Elmex Gelee putzen.
    Ah okay! Das kann ja nicht so falsch sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige