Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ ...

11.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Hallo ihr Lieben
    Ich muss nochmal was fragen. Eigentlich dachte ich, dass bei uns ja nun doch mehr oder weniger alles in Frage kommende abgeklärt wurde, bez. der 3 FG.
    Meine FÄ meinte am Telefon nur noch, das einzige, das sie mir noch anbieten könne, sei ein Untersuch auf Gerinnungsstörung. Vor lauter Glück, dass an unserem Gen. Befund nichts Auffälliges war, habe ich dankend abgelehnt
    Nun lässt mir das aber keine Ruhe, diverse Suchrunden im Internet trugen auch nicht eben zur Beruhigung bei , so dass ich mittlerweile denke, auch diesen Untersuch noch machen zu lassen.

    Hat das jemand von euch gemacht? Geht das in einer normalen FA-Praxis oder braucht man da wieder einen Termin in einer super Klinik?? Und was wird da genau gemacht?
    Erwähnen muss ich noch, dass die 3. FG eine genetische Ursache hatte, also sicher nicht wegen einer allfälligen Gerinnungsstörung geschah. Bei den beiden ersten konnten die Ursachen nicht festgestellt werden, da früher Abgang.

    Wer kann von seinen Erfahrungen berichten?
    Pastapronta dankt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    Hatte nicht Judith eine Gerinnungsstörung, die mit Aspirin oder ASS oder so behandelt wird?

    Alles Gute!!

    LG Melli

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    Hallo Pasta,

    also bei mir war das so:

    Es wurden einige Gerinnungssachen untersucht damals bei der "großen Abklärung". Allerdings haben die nichts gefunden.
    Es stand nur als Hinweis in dem Arztbrief von der Spezialpraxis, dass in manchen Fällen von wiederholten Frühaborten die Einnahme von ASS 100 zu einer Erhaltung der SS führen könnte - das sind wohl einfach Erfahrungswerte.

    Meine Ärztin meinte dann, dass wir das auf jeden Fall auch probieren, es könnte nichts schaden, nur eben unter Umständen helfen. Deshalb nehme ich jetzt seit letzten Sommer täglich so eine ASS 100. Gibt es rezeptfrei in der Apo, sind auch spottbillig.

    Heute meinte meine Ärztin dann, dass sie nun, wo es so problemlos zu laufen scheint, eigentlich davon ausgeht, dass es sich bei mir wirklich um irgendein Gerinnungsproblem gehandelt hat. Es gibt da wohl so einiges, das man nicht so einfach feststellen kann.

    Also ich würde an deiner Stelle in Absprache mit deiner Ärztin auch einfach so eine ASS 100 - Therapie erwägen. Und zwar unabhängig davon, ob bei der Abklärung nun was herauskommen würde, ist bei mir ja auch nicht. Und mit deinen frühen Aborten, das klingt schon ähnlich wie bei mir.

    LG

    Judith

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    Irgendwie ist meine Antwort im Datendschungel verloren gegangen... Also nochmals:

    Danke Judith! Du hast dieses ASS100 also schon vor der SS genommen? Nebenwirkungen? Und die Gerinnungsabklärung war nur eine weitere Blutabnahme? In einer Spez. Klinik oder beim FA?
    Ich glaube, das lasse ich auch noch mit mir machen. Will einfach ganz sicher sein. Nur ist meine FÄ natürlich schon wieder in Urlaub

    Gruss, pastapronta

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    Ja, das war nur ne Blutabnahme.

    Das Ass 100 nehme ich jetzt schon seit letzten Sommer. Meine FÄ meinte, das wäre gar kein Problem, u.U. sogar eher gesund als ungesund. Vor geplanten OPs und sowas setzt man es halt besser ab. Nebenwirkungen hat das eigentlich keine soviel ich weiß.
    Zum Vergleich: Das ist der gleiche Wirkung, der in Aspirintabletten ist, aber halt nur 1/5 so viel pro Tablette.

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    Hi Pasta!

    Ich kann dir jetzt nur von mir erzählen, weiß halt nicht ob´s dir was bringt.
    Ich hab genetisch bedingt eine Gerinnungsstörung, bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Judith, bei mir ist der Gerinnungsfaktor herabgesetzt. Ich darf solche Tabletten wie Aspirin eben nicht nehmen (oder sollte es besser nicht tun), weil dann das Blut noch mehr verdünnt wird.
    Ich kann diesen Gendefekt an meine Kinder weitervererben und ich muss deshalb auch nach meinem nächsten Termin alle zwei Wochen zur Vorsorge zum FA.
    Ich werde mich auch verbindlich in einer Klinik zum Entbinden anmelden müssen, damit dort dann der Gerinnungsfaktor bestellt und bereitgestellt werden kann, falls es Komplikationen bei der Geburt gibt und unvorhergesehene Blutungen auftreten und irgendwas mit dem Kind oder mir wäre.

    Ich war zur Untersuchung in der Uniklinik in München, die haben eine spezielle Gerinnungsambulanz.
    Dort wurde mir auch Blut abgenommen und untersucht.
    Es wurden sämtliche Gerinnungsfaktoren getestet und Tests bzgl Gerinnungszeiten gemacht.

    Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne!

    LG Anja

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    @Anja: Also, das heisst wohl soviel, dass ich auf gar keinen Fall mal so aufs Geratewohl diese Dinger nehmen soll, denn theoretisch könnte es ja sein, dass es wie bei dir ist?
    Drücke dir die Daumen, dass das Bestellte dann auch da ist !
    Pastapronta

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    Also, ohne genetische Untersuchung und ohne Blutabnahme würd ich gar nichts nehmen!
    Das kann ganz schnell ganz schön gefährlich werden.
    Weißt du denn was von Gendefekten in deiner Familie, bei deinen Eltern?

    Der bestellte Gerinnungsfaktor ist kein Problem, das müssen sich ja auch Leute wie mein Papa (von dem ich den Gendefekt geerbt hab) mit Hämophilie A jeden Tag spritzen.

    Hier mal ein paar Infos, wenn dich das interessiert:
    http://www.deutsche-haemophiliegesellschaft.de

    Ich bin zwar nur Überträgerin dieses Defekts und deswegen ist das bei mir alles nicht so schlimm, aber mit Medikamenten wär ich auf jeden Fall vorsichtig und würd das vorher abklären lassen.

    LG Anja

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    @Anja: nein, ich weiss nichts von irgendwelchen Defekten bei uns in der Familie. Unsere genetischen Untersuchungen waren soweit ja auch unauffällig. Wobei da ja auch nicht mehr herauskam als 46XX, resp. 46XY. Den Link schaue ich mir grad mal an. Danke!

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gerinnungsstörung+FG

    hallo pasta

    mein blut wurde auch auf gerinnungsstörungen untersucht. ein wert war zwar erhöht, aus der kombination mit einem anderen wert ergab sich wohl aber, dass eigentlich alles okay und normal ist. dennoch hat die ärztin "auf verdacht" empfohlen, dass ich ab sofort ass 100 nehmen soll, in einer ss dann sogar heparin spritzen soll.

    bei wuki steht auch viel zu gerinnungsstörungen. ich würde es schon mal untersuchen lassen an deiner stelle.

    welchen genetischen defekt hat man eigentlich bei der 3. fg gefunden?

    lg
    chiara

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige