Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ 2 Fragen zu Herpes

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ 2 Fragen zu Herpes

    Hallo,
    zum Glück bin ich ja nicht so oft mit damit geplagt, aber es hat mich mal wieder erwischt.
    HERPES.

    Meine Fragen nun:

    1. Wie lange dauert es bei euch bis er wieder weg ist

    und

    2. Was schmiert ihr drauf?

    Habe am Mittwoch gemerkt das die Lippe an der Stelle dick ist wo ich den letztes Mal hatte. Hab' direkt was in der Apo geholt. Heißt Aciclovir und ist von Ratiopharm. Mein Mann sagt, alles außer Zovirax wäre schlecht. Naja, bin gespannt.

    Geplagte Grüße

    Mella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hab keine Ahnung von Herpes.. hab aber in der Werbung gesehen dass es da was neues von Compeed gibt... so ne Art durchsichtiges Pflaster...

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    bei mir dauerts ca. 1-2 wochen, ist unterschiedlich
    ich benutze nur noch "Sikapur" lippenherpesgel, zovirax hilft bei mir gar nicht !

    LG
    anja

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Also bei mir dauert es immer so an die 5 Tag bis es wieder weg ist.

    Also die Aussage alles ausser Zovirax ist schlecht kann ich so pauschal nicht bestätigen, Zovirax war eben der erste Name unter dem Aciclovir ( der Wirkstoff) auf den Markt kam. Die anders benannten Cremes heutzutage haben den selben Wirkstoff, sind also ein Generikum (nach Ablauf des Patentschutzes).

    Mitlerweile gibt es aus Cremes mit Penciclovir, einem Wirkstoff ähnlich dem Aciclovir, viele sagen dass wirkt bei ihnen besser - da kommts auf persönliche Erfahrungswerte an. Die Wirksmakeit von Penciclovir wird aber pharma. etwas Höher eingestuft.

    Die Compeed Pflaster, da hat meine Freundin extra nach geschaeut (sie ist Apotekerin) enthalten KEINEN Wirkstoff, das heißt man klebt das nur so drauf! Was das dann bringen soll versteh ich nicht!

    Was bei mir mal bei einem Monsterherpes (zusammen mit Grippe) sehr gut geholfen hat waren Zostextabletten (Wirkstoff: Brivudin) allerdings kosten da 5 Stück auch um die 100€ !! Aber es war damals wirklich vom Arzt her indiziert!

    LG Fee

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    sehr unterschiedlich
    manchmal bemerk ich ihn sehr früh und hab glück und am nächsten tag verchwinden die anzeichen dafür wieder
    manchmal dauert er 1 bis 2 wochen und verteilt immer woanders an der lippe
    ich nehm immer aciclovir bzw wenn es sehr schlimm ist hab ich aciclovir tabletten da

  6. #6
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bei mir ises nach ein paar Tagen wieder weg. Ich weiß leider nicht merh wie die Salbe heißt die ich immer draufgeschmiert hab, aber das letzte mal hab ich einfach nur Zahnpasta genommen und das ist schon einige Monate her. Hatte das sonst mind. 1 mal im Monat.

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo mella,

    mich erwischts auch dann und wann. seltsamerweise übrigens kaum von unsauberen gläsern, da genügt es schon, wenn ich zu viel an meinen lippen rumzupfe ...

    sonst habe ich auch meist zovirax verwendet, seit dem letzten mal verwende ich Lipactin von Widmer. lt. auskunft meiner apo ist zovirax nur sinnvoll, wenn das ding noch nicht ausgebrochen ist. lipactin hingegen hilft bei vorzeichen und auch bei richtig "ausgebrochenem" herpes.

    aber wenn ich die vorigen posts hier so anschaue .... hilft wohl bei jedem was anderes ;-)

    bei mir dauert die plage übrigens zwischen 3 und 14 tagen. ;-)

    lg, karin

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ich nehme auch aciclovir und soweit ich weiß, ist dort exakt der gleiche wirkstoff wie in in zovirax drin. bei mir dauert es höchstens eine woche.

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard

    lipactin vin Louis widmer ist auch mein Favorit

    Zovirax brachte am Anfang mäßig etwas, dann gar nicht mehr
    ebenfalls Acivi... äh, also das "nachmachpräparat"

    virodermin früh genug gemerkt brachte schon etwas meh

    dann bin ich auf Penciclovir umgestiegen: etwas besser aber nicht merklich
    also wieder zurück zu virudermin. Das kann ich zusammen mit Zinktabletten auch ganz gut empfehlen.


    Dann mepfahl mir eine Bekannte das Louis Widmer zeug und auf das schwöre ich!
    seither habe ich keine Angst m,ehr vor dem Herpes, weil ich weiß, das zeug hilft
    es hört SOFORT auf zu jucken und helit dann halt langsam ab (je nachdem wie schlimm es war)

  10. #10
    MaidCora
    Gast

    Standard

    Hach ja...mich hats auch schon wieder erwischt. Hab bis jetzt "nur" Zovirax probiert...daher keine Ahnung ob das "gut" oder "schlecht" hilft...es dauert immer so eine Woche ca. Ich dachte immer das sei im normalen Rahmen. Und es nervt tierisch :sad:

Ähnliche Themen

  1. Herpes - Was beachten?
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  2. Herpes
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  3. Herpes? Was hilft am schnellsten?
    Von majana im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 53
  4. Fürbitten? Lesungen? Kirchenheft? Fragen, Fragen, Fragen
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige