Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Welche Uebungen fuer Beine?

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welche Uebungen fuer Beine?

    Huhu,

    Ich hab' eigentlich eine ganz einfache Frage.

    Problem: Ich habe irgendwie sehr ausgepraegte Muskeln in meinen Beinen.
    Sprich, meine Waden sind auch im sehr schlanken Zustand bei mir sehr stramm, so dass ich in Stiefel gar nicht reinkomme und enganliegende Hosen bei meinen Beinen wirklich bescheiden aussehen *g*

    Oberschenkel genauso. Auch sehr stark ausgepraegt, selbst wenn ich schlank bin, sind sie doch eher sehr kraeftig.

    So, ich war dann also damals schon im Fitnessstudio und dort sagte mir der Trainer, dass ich wohl damit leben muesste. Um meine Beine zu trainieren, brauche ich noch nicht mal viel Training. Ken ist auch schon ganz neidisch...Zack, Muskeln da!

    So, jetzt versuche ich ja meine restlichen SS-Pfunde (ganze 19 Kilo muessen noch runter) loszuwerden.
    Fitness ist angesagt im Fitnessstudio.

    Welche Geraete benutzt ihr?
    Kurse gibt es in unserem Studio nicht, bin da aber auch eher der Einzelgaengertyp.
    Was macht ihr an Uebungen? Ich versuche zuhause noch Pilates zu machen und hoffe ja, dass dies einfach mehr formt und meine Beine nicht explodieren.

    Gruss,
    claudi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Uebungen fuer Beine?

    Hi Claudi,

    ich denke dein Trainer wird recht haben mit der Aussage, dass die Waden so bleiben wie sie sind. Zum anderen geh ich garnicht ins Fitnesstudio (kenn mich daher auch nicht mit den Geräten aus) sondern mache (wenn ich mich zu aufraffe) zu Hause Bauch, Beine, Po Training.

    Hier mal ein Link: http://www.freenet.de/freenet/fit_un...ine/index.html vielleicht ist es ja auch was für dich !

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Uebungen fuer Beine?

    Hallo Claudi,

    also mal kurz eine Mini-Analyse:
    1. Du möchtest dein Gewicht reduzieren.
    2. Du möchtest dabei möglichst nicht (noch mehr) Muskeln in den Beinen aufbauen.

    Empfehlung: Ausdauertraining.
    Am sinnvollsten wären für dich wirklich Kurse, zum Beispiel Dance-Aerobic und sowas, in denen du dich einfach bewegst und so Energie verbrauchst. Alles, was im Toning-Bereich "auf die Beine" geht, würde ich mal weglassen.

    Problem: Keine Kurse in deinem Studio

    Lösung: Studiowechsel?

    Leider sind ja die Ausdauergeräte, die so in den Studios stehen, auch gleichzeitig auf das Training der Beinmuskulatur ausgelegt: Stepper und Crosstrainer solltest du meiden, wenn deine Waden nicht "explodieren" sollen. Fahrrad (niedrige Intensität) und Laufband (aber nur Walken!!!) wären ne Möglichkeit. Wird aber ja auch irgendwann langweilig.

    Schwieeeeeeeerig ?)

    LG
    maja

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Uebungen fuer Beine?

    Danke Ihr 2!

    Studiowechsel waere zwar eine Alternative, aber das jetzige ist umsonst fuer uns, was schon mal ein RIESEN Vorteil ist.
    Ans Laufband hab' ich gestern Abend auch schon gedacht und Fahrrad, aber eben ohne grossen Widerstand.
    Mal schauen, wie lange ich das durchhalte...

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Uebungen fuer Beine?

    Huhu Claudi,

    umsonst ist natürlich ein Agrument.

    Falls dich die Langeweile auf dem Laufband bald überholt, folgender Tipp: Schau doch mal in deiner Umgebung nach Sportvereinen. Die haben häufig auch "Gymnastikabteilungen" (arghs, bei dem Wort dreht sich mir der Magen um...), in denen oft auch Aerobic und ähnliches angeboten wird. Sportvereine haben niedrige Jahresbeiträge, weil sie gemeinnützig organisiert sind (im Gegensatz zu Studios). Vielleicht wär' das was?

    LG
    maja
    ...Trainerin mit einer Vorliebe für Vereine, und einer leichten Abneigung gegen Wer-ist-die-Schönste-und-hat-die-teuersten-Trainingsklamotten-Studios

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Uebungen fuer Beine?

    Zitat Zitat von maja.77 Beitrag anzeigen
    ...Trainerin mit einer Vorliebe für Vereine, und einer leichten Abneigung gegen Wer-ist-die-Schönste-und-hat-die-teuersten-Trainingsklamotten-Studios

    So ein Studio ist das zum Glueck nicht...in 2 anderen Studios konnte ich mich deswegen nie so recht mit den Kursen anfreunden, weil ich als "normalo" echt immer zwischen irgendwelchen aufgemotzten Hupfdohlen gelandet bin.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Uebungen fuer Beine?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    ...weil ich als "normalo" echt immer zwischen irgendwelchen aufgemotzten Hupfdohlen gelandet bin.
    Genau solche meine ich

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Uebungen fuer Beine?

    Ich mache seit einem Dreivierteljahr Kiesertraining und mir gefällts unter anderem deshalb so gut, weil nur normale Leute dort rumlaufen, auch mal junge Mütter mit Kinderwagen, viele ältere Leute. Die Leute gehen echt zum Trainieren hin, nicht zum flanieren. Dafür gibts auch keine Fernseher (was ich persönlich genial finde), keine Musikberieselung, keine Bar, sondern nur einen Leitungswasserbrunnen, keine Sauna und weder Audauer noch Kurse - also reines Krafttraining und sonst gar nichts. Ich gehe etwa zweimal pro Woche hin und gehe zusätzlich noch 2-3 mal laufen. Für mich die perfekte Kombination, für Kieser zahle ich weniger als in den meisten Fitnessstudios, dafür habe ich auch wirklich nur das, was ich brauche, und zum Laufen gehe ich eh lieber raus.

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall viel Ausdauer machen und etwas Krafttraining dazu - ich denke nich, dass dir dann die Megamuskeln wachsen, bei Frauen hält sich das ja einigermaßen in Grenzen.

    LG Ellen

Ähnliche Themen

  1. X-Beine - muß ich mich sorgen?
    Von rocca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Bauch*Beine* Po
    Von Kuschelhexe im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige