Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Was mach ich falsch?

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Was mach ich falsch?

    Hallo Mädels,

    ich muß mal ein wenig rumjammern. Ich will endlich wieder auf mein Wunsch- und Wohlfühgewicht kommen welches 60kg wären. Momentan sagt die Waage 63kg. Das sagt die Waage aber schon seit Monaten und ich komme einfach nicht von weg. Egal ob ich Sport mache oder nicht, viel oder wenig esse, mich gesund ernähre oder auch mal von ungesundem Zeug und Süßigeiten, die Waage sagt immer immer 63kg, grrrr..... Ich glaub, langsam muß ich akzeptieren, dass die Waage sich mein Gewicht merkt und nichts anderes anzeigen will. Aber was mach ich falsch?

    Momentan sieht mein Speiseplan so aus:
    morgens (gegen 10.30 Uhr vorher bekomm ich nichts runter): entweder Laugenbrezel, Müsli mit Milch oder Käsebrötchen mit Ei
    mittags: Joghurt oder Salat
    abends: warme, relativ fettarme Mahlzeit (Pute, Nudeln, Reis, Gemüse usw.)

    Ich hab da eine Rolle am Bauch, die trotz Sport einfach nicht weggehen will und die sieht so unschön aus, gerade in den engen Sommershirts.
    Woran liegts? Habt ihr Ideen?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    Liebe Anika

    Isst Du wirklich genug? Jeder Mensch hat ja einen Grundumsatz, den er essen sollte! Tut man das nicht, schaltet der Körper auf Sparflamme und es passiert gar nicht mehr! Deinen Grundumsatz kannst Du dir im Netz berechnen!

    lg

    Christine

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    Hallo Anika,
    ich finde auch, dass Dein Speiseplan etwas dürftig ausfällt und Dein Körper wahrscheinich darum "bunkert".
    Abnehmen tut man, wenn man ca. 1200 kcal täglich zu sich nimmt, das kann aber auch variieren, je nachdem wo Dein persönlicher Grundumsatz liegt.

    Gegen diese kleine Rolle am Bauch wirst Du allerdings allein mit einer Diät nicht angekommen. Blöderweise sind nämlich gerade die weiblichen Problemzonen wie Bauch, Oberschenkel und Po die Stelle, wo man als letztes abnimmt. Das dauert bis der Körper sich dort an den Fettreserven vergreift. Aber mit gezielter Bacuhgymnastik kannst Du da ´ne Menge machen und dort wo sie die Muskeln ausbreiten, werden die Fettzellen auch schneller abgebaut.

    Achja, ich mußte mich morgens auch sehr zwingen mit dem ersten Frühstück, aber seitdem klappts mit dem Abnehmen besser. Ich esse unter der Woche morgens (gegen halb 6) ein kleines Müsli und dann gegen 9 nochmal eine Kleinigkeit.

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    Das hab ich eben getan. Grundumsatz liegt bei 1503 Kalorien.

    Bloß ess ich dafür genug? Wie berechnet man das denn nu wieder?

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    @Krümel
    mache beim Sport ja extra Bauchübrungen aber irgendwie bringen es die auch nicht. Glaub, ich frag beim nächsten Mal ne Trainerin und lass mir noch ein paar andere Geräte für den Bauch erklären.

    An Po und Oberschenkeln merk ich übrigens immer zuerst einen Abnahmeerfolg. Die Hosen schlabbern dann immer.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    Mhh, ich denke nicht, dass Du genügend isst! Du kannst deinen Speiseplan mal bei fettrechner.de berechnen!

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    Hm, schau doch mal in Kalorientabellen nach wieviel Kalorien dein tägliches Essen hat.
    Muss man zum Grundumsatz nicht noch nen Arbeitsumsatz dazurechnen? Das meine ich so mal gehört zu haben. 1500 Kalorien scheinen mir ein wenig niedrig.

    Wahrscheinlich isst du wirklich ein wenig zu wenig, grad weil du ja auch Sport machst. ?)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    Hallo,

    ich denke auch, dass du zu wenig isst und vermutlich auch zu wenig Fett zu dir nimmst. 60 g Fett am Tag sollten einfach sein.
    Logisch ist nen Teil bereits in Lebensmitteln versteckt, aber gesundes Fett in Form von Öl gehört einfach dazu.

    LG Jule

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    Problem ist nur: Ich bin abends dann pappsatt und es passt rein gar nichts mehr rein...Okay, könnte auf fettreichere Nahrung umstellen.

    Aber mal so nebenbei gefragt:
    Ganz früher hieß es doch auch FDH und die Leute haben damit abgenommen. Ich "betreibe" es zwar jetzt nicht aber wenn ich zu wenig esse dann wäre es ja auch eine Art von FDH, oder?

  10. #10
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was mach ich falsch?

    Ich glaube, das Problem liegt an der Fixierung der Zahl auf der Waage!
    ...
    Kann davon ein Lied singen. Waage sagt auch 62-63kg; Wunsch wäre 60kg. Leider hast du mit zunehmendem Alter einen niedrigeren Grundumsatz. Und generell ab 30 wirds schwerer, abzunehmen (sagte man mir im Fitnessstudio)...
    Wie liegt denn dein BMI? Meiner liegt derzeit bei 21,28 / normal in meinem Alter ist zw. 20 - 25.
    ...
    Langsam glaub ich meinem Mann, der immer sagt, dass es reine Kopfsache ist. Lernen, sich wohl zu fühlen, wie man ist - und nicht auf die Zahl auf der Waage zu achten. Spaß am Essen zu haben (in Maßen) und nicht nur Kalorien zählen! ... Ich weiß, ich gucke auch auch lieber auf die Zahl statt mich zu akzeptieren, wie ich eben bin (ist auch viel Vererbung dabei). Aber mal ehrlich - wer will sich denn sein Leben lang einschränken? Das ist doch nur Verlust von Lebensfreude, oder?!

    PS: Weniger essen führt zu einer Verlangsamung des Stoffwechsels, d.h. du muß immer weniger essen, um abzunehmen... VORSICHT!!!

    LG

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab glaub ich was falsch gemacht
    Von best02 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 15
  2. Windows Vista - Was mach ich falsch?
    Von Conny1986 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 0
  3. Avent Isis - was mache ich falsch?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige