Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zum Frühstück???

15.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Während der Woche gibt es bei uns ausser Kaffee kein Frühstück, mein Mann geht schon um halb 6 aus dem Haus und hat da noch keinen Appetit, ich muss um halb 8 in der Arbeit sein und esse dann dort was, meist Vollkornbrot mit Tomaten. Ich arbeite übrigens in einem Café als Frühstücksbedienung;-)))).

    Am Samstag gehen wir manchmal in "mein" Café zum Frühstücken, dort essen wir immer die "Harten Kerle", das ist ein Tortilla mit Bohnen in Salsasauce und oben drauf 2 Spiegeleier. Superlecker!

    Am Wochenende bzw. sonntags zelebrieren wir unser ausgiebiges Frühstücksritual, da gibt es immer mal was anderes: von Rühreiern/Omelett/Ham and eggs, Lachs, Weisswürstl mit Brezen, Pfannkuchen à la Jamie Olliver >mmmmhhh, Apfelpfannkuchen oder halt alles "normale" wie Vollkornsemmeln mit was drauf (aber eher deftige Sachen).

    LG
    Susanne
    (der jetzt gerade das Wasser im Mund zusammenläuft)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo malo,

    wir frühstücken während der woche gar nicht. schatz muss immer sehr unterschiedlich raus (zwischen 4:00 und 6:00 uhr) und hat, wenn er frühstückt, ne ordentliche morgenübelkeit. naja, bei dem bauch und der übelkeit hätte ich schon langer vater (??) werden müssen *rofl*
    ich steh so zwischen 6:45 und 7:45 uhr auf und hab dann mega-stress, in die arbeit zu kommen ...

    auf arbeit mach ich mir einen tee (wenn ich vor 8:00 uhr da bin), um 8:30 uhr gibts kaffee. nächstes essen gibts dann erst mittags bei meiner mum.

    am wochenende wird das frühstück meist in mittagessen umgewandelt und dauert (zumindest bei mir) auch ewig lange. meist gibts weiche eier, wurst, lauch, diesen cremigen käse (frischkäse?), brot oder toast, tee, multivitamin-saft, silberzwiebeln ...
    manchmal macht sich schatz 2 schinken-käse-toasts, ich hab letztens was anderes für mich entdeckt:
    wurst (toast-schinken od. ähnliches) und zwiebeln anbraten, lauch dazu, kleingeschnittene tomaten dazu und eventuell noch etwas mozarella zerfliessen lassen. super lecker, aber böse zu meinen hüften ... *g*

    lg, virgin

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Malo,

    super Thema, denn ich liebe Frühstück über alles.

    Wir frühstücken eigentlich immer recht ausgiebig (auch unter der Woche, wenn mein Mann um 7 Uhr aus dem Haus muss, ich ja im Moment nicht mehr ) mit Brot oder Brötchen, Marm, Honig, Nutella, Quark, Wurst, Käse und natürlich Tee.

    Am Wochenende wird es noch ausgiebiger. Dann gibt es zusätzlich noch Eier, Orangensaft, Obst, Lachs, .....

    Für uns ist das Frühstück enorm wichtig und wir können stundenlang am Tisch sitzen. Am Wochenende natürlich auch gerne mit Freunden. Bei uns gibt es am Wochende dafür aber auch so gut wie nie ein Mittagessen.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  4. #24
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Frühstück ist für mich total wichtig, vor allem am Wochenende nehmen wir uns viel Zeit dafür. Unter der Woche esse ich meistens Naturjoghurt mit Obst. Das habe ich auch immer während meiner Abnehmphase mit WW gegessen.

  5. #25
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    hallo malo
    nettes thema
    bei uns ist es leider etwas schwierig
    mein mann frühstückt nicht so gerne ich dafür umso lieber
    da ich ja recht früh arbeiten gehe trink ich meist morgens nur eine tasse tee und ess nen keks dazu
    gegessen wird dann gegen 10 uhr auf der arbeit
    immer 1 brötchen oder 1 scheibe brot mit käse , dazu etwas obst und gemüse und 1 glas buttermilch... das reicht dann bis nachmittags oder früher abend

  6. #26
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Morgens frühstücken muss sein. Da stehe ich lieber eine halbe Stunde früher auf. Meistens esse ich eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse und dazu einen großen Pott Kaffee. Manchmal ess ich auch Cornflakes oder Müsli.

    Liebe Grüße,
    Meli

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Danke für eure vielen Antworten. Ist echt sehr interessant zu lesen, wie ihr in euren Tag startet.

    Frühstück soll ja die wichtigste Mahlzeit des Tages sein, aber einige von euch und ich selbst ja auch teilweise, sehen das ja wohl etwas anders............

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Huhu,

    ich weiss, ich sollte auch fruehstuecken komm aber morgens nie dazu. Mein Mann und ich gehen gemeinsam aus dem Haus, er ist halt schneller im Bad und hat sein Muesli schon auf, wenn ich fertig bin.

    Bei uns in der Firma gibts vormittags immer gratis Obst fuer alle, da schnapp ich mir dann irgendetwas was mich grad anlaechelt.

    Samstags fruehstuecken wir dann ganz lange und ausfuehrlich mit allem was dazu gehoert und Sonntags treffen wir uns immer mit Freunden zum Brunch in unserem Stammcafe.

    Gruessle,

    Juule

  9. #29
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Also wir frühstücken -wenn-dann nur am WE zusammen, weil man Mann immer ausschlafen kann(Schichtdienst) wenn ich zu Arbeit muss.

    Frühstücken tu ich auf Arbeit, meist ne Scheibe Brot oder ein Brötchen mit Marmelade, Honig oder Hähnchenbrust oder ich mache mir (WW) 3 EL 0,2% Quark, 2 TL Honig, Obst (Apfel, Birne), 2 EL Müsli,- schmeckt superlecker und macht voll satt!

    Am WE gibts immer Brötchen mit Belag,O-Saft, Cappuccino oder Senseokaffee. Sonst trinke ich keinen Kaffee.


    LG Melli

  10. #30
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Meistens frühstücke ich erst in der "Schule" , da ich momentan am Abnehmen bin besteht da mein Frühstück aus Müsli mit Naturjoghurt mit Müsli und Obst, zum 2. Frühstück dann noch mal Obst. Sonst hab ich meistens ein Brot mitgenommen.
    Am Wochenende kommt es drauf an ob mein Freund da ist oder nicht (Schichtdienst) wenn er da ist frühstücken wir auch gerne mit Brötchen und Ei etc, wenn nicht mach ich mir nur schnell am Brot und esse das während ich im Internet surfe :-)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?
    Von BIBA im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 321
  3. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  4. Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  5. Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige