Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Trinken: Was ist besser - Tee oder Wasser?

17.12.2017
  1. #1
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Leider muss ich Euch nochmal belästigen:

    Hat jmd. Erfahrung bzgl. Tee? Ich trinke immer Tee in der Mischung 1,5 l Wasser mit einem Teebeutel 5 Min. aufgebrüht (damit er nicht so stark / dick ist). Das mache ich mit allen Sorten die ich gerne trinke (Pfefferminz, Fenchel, Roibusch).

    Ist das evtl. gar nicht so gut, soviel Tee zu trinken? Ich trinke davon zwei Kannen, um auf 3 l zu kommen. Sollte ich besser Mineralwasser trinken? Ich habe gestern von einer Freundin erzählt bekommen, dass sie mal gehört hat, dass das gar nicht gut sei.

    LG
    zwei-m-m


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    das würde mich auch mal interessieren, eigetnlich ist ja egal womit du 3 l in deinen körper kriegst nur halt nicht von der punkte zahl!! tee hat halt weniger wie cola. ich glaub aufn liter 1 oder 0,5 bin mir nicht sicher.

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also Tee ist auf jeden Fall gesünder, als Cola

    So ganz genau weiß ich das nicht, aber ich würde behaupten, dass es nichts ausmacht, so viel Tee zu trinken, solange es kein Schwarztee ist... ?)

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Trinkst du den Tee gesüßt? Wenn ja wäre natürlich etwas mehr Wasser besser. Was deine Freundin gehört hat bezieht sich sicherlich auf Schwarztee, oder? Kräutertee ist eigentlich kein Problem.
    Gerade im Winter soll es für den Körper einfacher sein, wenn man warme Getränke zu sich nimmt. In der chinesischen Medizin zB wird heißes Wasser empfohlen.

    LG, Penelope

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    stimmt schwarzer soll nicht gut sein so viel. ich trink 2-3 l ungesüssten tee kräuter

  6. #6
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Ja, ich trink den Tee nur ungesüßt und niemals schwarzen.

  7. #7
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Roibush soll sogar irgendwelche benefits haben...
    Ich google mal...
    Bin auch ein viel-Tee-trinker.

  8. #8
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kräuter und Früchtetee sowie auch Rotbuschtee, kannst du ungesüßt soviel trinken wie du möchtest ! Was deine Freundin meint bezieht sich auf Grünen - und Schwarzen Tee der Coffein enthält und so dem Körper ehr Wasser entzieht...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo,

    1. Es ist lt. Deutscher Ernährungsgesellschaft egal, was für Tee man trinkt. Den Link zum Bericht habe ich mal im anderen Tee-Liebhaberthread gepostet, falls es jemand interessiert. Ich fand den Artikel sehr interessant.

    2. Rotbusch (und noch mehr Honeybusch) enthalten neben Vitaminen auch Mineralstoffe.

    In diesem Sinne: Tassen hoch!

    Liebe Grüße von Happy_M

  10. #10
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Vielen Dank ihr Lieben - dann bin ich beruhigt. Ich lass mich immer so schnell verunsichern.

    LG
    zwei-m-m

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Wasser zum Trinken geben?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Tee / Wasser von Anfang an?
    Von Mela279 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Wasser trinken
    Von bloomy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Was ist besser Curlies oder Nadeln?
    Von Mella-h im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4
  5. Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige