Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Muss endlich mal was tun!

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Ausrufezeichen ⫸ Muss endlich mal was tun!

    Hi,

    ich hätte nie gedacht, dass ich mal aktiv versuchen würde, abzunehmen, doch nun ist es soweit... Seit der HZ vor 4 Jahren habe ich 8 kg zugenommen. Mein Mann und ich sind zwar im Fitnesstudio angemeldet, aber immerwieder hat der Schweinehund gesiegt. Ich hab mich aus Solitadität angemeldet, und um was für meinen Rücken zu tun, weil ich eine sitzende Tätigkeit habe.
    Doch jetzt momentan fällt es mir extrem auf, ich sehe Fotos von mir mit Tops und meine Oberarme sind zu dick, es passt nicht zum restlichen Körper. Außerdem hat mein Bauch viel Speck angesetzt. Ich bin nur 1,60 m und ein bißchen sollte ja alles zueinander passen.

    Früher hab ich essen können was und wieviel ich wollte, es hat nicht angesetzt. Doch jetzt schon. Manchmal hab ich in letzter Zeit auch aus Langeweile genascht, mein Mann war 2x die Woche auf Abendschule. Ich fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl und ein weiterer Ansporn, was zu tun, ist, dass mein Mann überraschenderweise momentan abnimmt, ohne Sport zu machen. Ich habe vor einiger Zeit schon unsere Ernährung etwas umgestellt, mehr Obst, Gemüse und Fisch. Trotzdem ab und zu auch mal sündigen. Dass aber ohne Bewegung sich aum was tut, ist mir klar. Ich merke im Alltag, dass ich keine Kondition mehr habe, wenn ich schweres schleppen muss z.B.

    Gestern war wir zusammen mal wieder seit langem im Fitnesstudio fahrradfahren, 30 Minuten und es hat gut getan! Wir haben geschwitzt und uns hinterher gut gefühlt, es war nicht anstrengend. Und ich hab mir vorgenommen, morgens vor der Arbeit joggen zu gehen, nur ein paar Minuten. Heute morgen hab ich losgelegt und mir ging nach 2 Minuten die Luft aus. Den Rest bin ich halt im Schnellschritt gegangen.

    Zur Info: ich bin 1,60 groß und wiege momentan 64 kg. Mein Ziel sind erstmal die 60, wenn das gut klappt, runter auf 55, mein Wohlfühlgewicht wie vor der HZ. Ich habe auch ein wenig Angst, noch weiter zuzunehmen, mich habe die Gene meiner Oma und die kenne ich nur Übergewichtig.

    Heute Mittag gabs was ganz besonderes zu Essen (wir essen Abends warm): Haferflocken mit Joghurt und Früchten, war lecker. Ich versuche nun auch auf die zwischenzeitlichen NAschereien weitestgehend zu verzichten, oder dann Obst zu essen, ist auch süß.

    Heute Abend gehts wieder radeln 30 Minuten. Wir haben uns sogar überlegt, einen Hometrainer zu kaufen für zu Hause...

    Drückt mir die Daumen, dass ist es schaffe!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muss endlich mal was tun!

    vor der arbeit finde ich ne gute idee! und ich finde es toll, dass du bereits wieder "losgelegt" hast!!!!
    versuche es doch mit walking. schnelles gehen ist weit weniger anstrengend, man hält es länger durch und es ist besser für die gelenke. damit aber fett verbrannt wird, reichen leider "ein paar minuten" nicht aus....

    den hometrainer würde ich erstmal nicht kaufen. da muss man für ein vernünftiges gerät doch einiges hinblättert, bei billiggeräten hat man wenig freude und läßt es dann doch alsbald wieder sein. ihr seid ja zudem schon im fitnessclub, von daher würde ich es wirklich erstmal nicht empfehlen.

    du hast momentan die besten voraussetzungen, das ziel zu erreichen, weil du motiviert bist und schon angefangen hast! von daher: tschaaaaaaaaaakaaaaaaaaaaaa !!!!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Muss endlich mal was tun!

    Hallo Löwenmädchen,

    willkommen im Club. Wir sind grad heiß am schreiben im Wöchentlichen Wiegelisten Thread! Komm doch einfach dazu. Da versuchen wir uns grade gegenseitig zu motivieren.

    Liebe Grüße
    Sonja

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Muss endlich mal was tun!

    Huhu Löwenmädchen - du bist nicht allein damit! Wir kämpfen nebenan momentan schon zu dritt bzw. viert - da ist jede Unterstützung willkommen!!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige