Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Kapha Tee

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Für alle Abnehmwütige:

    Ich habe letzhin bei taff einen Beitrag gesehen über einen \"Abnehm\"-Tee: Den Kapha Tee (sprich K-a-p-h-a). Den gibt es in Reformhäusern und Apotheken. Ist ein Ayuvedischer Kräutertee und soll angeblich beim Abnehmen helfen. Natürlich sind eine gesunde Ernährung und Bewegung auch verpflichtend, nur durch den Tee geht nix

    Ich habe mir den Tee jetzt mal besorgt und muss sagen, sooooo schlecht schmeckt er net Man muss halt Kräutertees mögen!

    LG, SCHNECKLE


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, dass der Kapha beim Abnehmen hilft ist mir neu, aber er soll extrem anregend und stimulierend wirken. Und einen trägen müden Menschen wiedermunter machen.

    Hab selber bisher nur den Pitta-Tee getrunken, der meine aufgekratzte, unruhige Seele schon einige male in ein warmes Tuch gehüllt hat und ungemein beruhigt.

    Leider find ich den Tee aber in keinem Reformhaus. Dort sind zwar 10000 andere ayuvedische Tees, aber eben nicht aus der Pitta, Kapha und Vata-Reihe, die ich suche.


  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Corsica: Schau mal bei eBay Da hab ich meinen Tee her.

    Der Beitrag in taff sagte eben, dass der Tee beim Abnehmen helfen soll. Und mein Schatz sagt zu den Inhalten, dass die allesamt den Stoffwechsel ankurbeln... Kann also schon was dran sein.
    Ansonsten gilt: Einbildung ist auch ne Bildung, wenn man dran glaubt, dann wirkts auch

    LG, SCHNECKLE

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Klaro, die Inhaltsstoffe sind ja eignetlich nur Gewürze und Kräuter. Da ist bestimmt was feines dabei, dass ganz gesund ist und nicht nur gigantisch schmeckt! ;o)

    Ich halt dir die Daumen dass es hilft!

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Habe noch nichts davon gehört, aber hier das habe ich mal ergoogelt:

    Gewichts-Stillstand? - Kapha-Tee

    Der ayurvedische Kapha-Tee kurbelt den Stoffwechsel an. Die darin enthaltenen Kräuter bringen das Verdauungsfeuer "Agni" in Schwung. Der Körper kann so wieder auf Hochtouren arbeiten. Am besten morgens bis 10 Uhr 3 Tassen Kapha-Tee trinken. Macht außerdem wach. Ist daher ideal für alle, die schwer aus dem Bett kommen. Zubereitung: 1/2 ltr. Wasser zum Kochen bringen. Ca. 3 gehäufte EL Kapha-Tee (für 3 Tassen) in die Kanne geben. Mit dem Wasser aufgießen, 3-5 Min. ziehen lassen. Tee abseihen und in eine Thermoskanne füllen. Tipp: Der Tee ist sehr ergiebig, man kann ihn noch en zweites oder sogar drittes Mal aufgießen.

    KAPHA GEWÜRZMISCHUNG
    Lorbeer, Muskat, Ingwer, Anis, Thymian, Rosmarin, Wacholder
    Lorbeer - regt sanft das Verdauungsfeuer (Agni) an
    Muskat - fördert Beweglichkeit
    Ingwer - wärmt und tonisiert den Verdauungstrakt
    Anis - wirkt Schleim lösend
    Thymian - wärmt und reinigt
    Rosmarin - regt Durchblutung und Kreislauf an
    Wacholder - entwässert, bringt in Fluss


    Nun denn, wenn es denn hilft, dir viel Spaß beim Trinken und Ausprobieren!

    LG Vivi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Na, ich denke mal, jeder Tee hilft beim abnehmen oder ?

    Ist schließlich Flüssigkeit, die den Magen füllt und wenig bis gar keine

    Kalorien hat ..

    Klar wird manchen eine Abnehm-unterstützende Wirkung zugesagt -

    LG

    Danny

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Tee und co?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige