Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Joggen, Wer hat Tipps für mich

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Hallo !!

    Ich habe mir überlegt, mit dem Joggen anzufangen.
    Muß dazu sagen, daß ich leicht übergewichtig und ziemlich unsportlich bin und auch lange kein Sport gemacht habe.

    Könnte es mir aber momentan gut vorstellen, das Joggen anzufangen.

    Hat jemand Tipps für mich, was man am Anfang beachten sollte.

    Mit welcher Zeit sollte man anfangen?
    Wäre es ok, wenn ich eine bestimmte Minutenzahl jogge und dann z.B. 5 Minuten gehe, dann weiter laufe usw.

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

    Lg Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    wichtig ist, dass du nicht zu schnell beginnst. vielleicht wär walken mal was für den anfang, und dann steigerst du dich langsam in richtung laufen... so steigerungsläufe (also abwechselnd laufen und gehen sind auch super!).
    leg dir bitte gute laufschuhe zu... das ist extrem wichtig!

    viel spaß dabei!

    lg, besita

  3. #3
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Wichtig ist, das du dich vorher warm machst, etwas stretching und die ganze Sache langsam angehst.
    Das du dir eine gewissen Minutenzahl vornimmst, wo du joggen willst und zwischendurch gehen ist eine gute Idee. Und von Zeit zu Zeit steigerst du die Länge wo du joggst.
    Auch die Geschwindigkeit mit der du rennst ist wichtig, du solltest dich (falls du mit einem Laufpartner unterwegs bist) noch gut unterhalten können, am Anfang halt etwas langsamer, so wie du dich wohl fühlst, und mit steigender Kondition auch das Tempo steigern.
    Es ist nicht wichtig ob du schnell oder langsam rennst, Hauptsache du bewegst dich, außerdem ist die Fettverbrennung in den niedrigeren Pulsfrequenzen höher.
    Die richtigen Laufschuhe (wie Besita ja schon erwähnt hat) sind auch sehr wichtig und evtl. könntest du, wenn du beim Joggen dabei bleibst, dir zur besseren Kontrolle eine Pulsuhr zulegen.

    So, das langt denke ich für den Anfang, puh, ist doch ganz schön lang geworden. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Lg
    Christine

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Ich danke Euch schonmal !

    lg Melinchen

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Die anderen haben ja schon das meiste gesagt - gute Schuhe sind wichtig und mit einem Wechsel aus Gehen und Laufen kommst du sicher schnell rein.

    Du solltest dir vornehmen, etwa eine halbe Stunde unterwegs zu sein insgesamt. Gehe schnell los und fange nach 5 Minuten an mit kleinen Laufeinheiten, das können ruhig nur 2 Minuten sein anfangs. Versuche, nicht oder nur ganz wenig schneller zu laufen als du gehst! Anfänger laufen nämlich IMMER zu schnell los und sind nach 200m schon total aus der Puste. Probiere mal bewusst aus, wie langsam du laufen kannst, also fast auf der Stelle.

    Was ich noch wichtig finde: Hör auf dein Gefühl. Du sollst dich schon anstrengen, aber immer noch ein gutes Gefühl dabei haben. Herzfrequenzmesser usw sind schön und gut, aber man braucht die wirklich nur, wenn man Wettkämpfe laufen und dafür möglichst effektiv trainieren will. Ansonsten finde ich es besser zu lernen, auf den Körper zu hören und die Belastung selbst einzuschätzen.

    Laufen macht sooooo viel Spaß, wenn man mal dabei ist! Ich war gerade heute Morgen eine Runde im Park laufen. Die Sonne ging gerade auf, überall waren Entenpärchen unterwegs, die Luft war frisch und klar... ich wills nicht mehr missen. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch Spaß dran findest!

    LG Ellen

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Hallo Melinchen,

    ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren mit dem Joggen angefangen, mir ging es damals genau so, wie Dir heute. 2 Minuten Laufen am Anfang wären für mich übrigens utopisch gewesen, solange hätte meine Puste nie gereicht...

    Wir haben mit maximal 100 m angefangen. Immer 100 m gehen, dann 100 m laufen. Die ersten Male hab ich Schritte gezählt, dann hab ich mir einfach bestimmte Bäume oder Markierungen gemerkt. Irgendwann hab ich mir noch einen Schrittzähler gekauft.
    In der ersten Woche (wir laufen immer 3x pro Woche) waren wir so dann knapp 2km unterwegs. In der zweiten Woche haben wir dann gesteigert auf je 200m gehen und 200m laufen und so halt jede Woche ein bisschen mehr.

    Wir haben uns am Anfang von GU das große Laufbuch gekauft, da ist ein recht guter Einsteigerplan drin und auch sonst viele Tipps und Ratgeber.

    Heute kann ich übrigens nicht mehr ohne! Laufen ist genial, gerade jetzt im Frühling wo alles grünt und sprießt und die Vögel morgens zwitschern une es vor allem schon hell ist

    Viel Spaß!
    wünscht die Tanja

  7. #7
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Hallo Melinchen,

    die anderen haben dir ja schon viele Tipps gegeben. Ich will dich nur noch anspornen. Jetzt im Frühjahr ist die richtige Zeit um mit dem Joggen zu beginnen.

    Ich hab im letzten Herbst angefangen und bin immer noch total begeistert. Vor allem jetzt, wo alles grünt und es so schönes Wetter hat.

    Viel Spaß Tanja

  8. #8
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Joggen ist wirklich genial und es gibt keinen besseren Moment, als jetzt damit anzufangen!
    Ich habe ganz am Anfang auch nur 20 min durchgehalten. Das habe ich dann langsam gesteigert. Immer 5 min mehr. Was ich gar nicht so gut konnte, zwischendurch zu gehen. Danach hat mich das Laufen dann doppelt fertig gemacht.
    Wenn ich jetzt mal länger pausieren musste, dann bin ich immer ganz langsam 30 min gelaufen und danach nur noch gewalkt.

    Viel Erfolg!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Hi !

    Ich bin auch ganz neu unter die Jogger gegangen, hatte gerade meinen dritten Lauf *stolzbin*.
    Ich möchte es als Arbeitsausgleich machen, nachdem ich jetzt innerhalb eines halben Jahres zweimal einen Hörsturz hatte muss sich was ändern !
    Ich bin total unsportlich musste ich feststellen, früher hab ich viel Sport gemacht, jetzt bin ich gleich ausser Puste *lach*. Ich lauf einfach gemütlich los hier um den Block, so lange bis ich nicht mehr kann, dann gehe ich weiter.... und dann laufe ich wieder u.s.w. . Ist keine Glanzleistung, weil mich andauernd andere Jogger überholen, aber ich denke es ist ausbaufähig und irgendwie motiviere ich mich grad selber ganz gut ;-)

    viel Spaß :-)

    LG, Mia

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen, Wer hat Tipps für mich

    Ich würde zuerst mit Walking/Nordic Walking beginnen und mich langsam steigern. Wenn Du Gewicht verlieren willst, dann eher ganz ganz langsam laufen, ab einer gewissen Pulsfrequenz trainierst Du nämlich sonst nur mehr die Kondition. Und es gilt: lieber öfter und kürzer laufen am Anfang, damit sich die Bänder und Muskeln an die Belastung gewöhnen können.
    Dann nach und nach auf ewa 30 Minuten 3x wöchentlich steigern, das reicht vollkommen!
    Viel Spass beim Training!
    lg
    Karin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Joggen? Wer noch?
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 512
  2. Bandscheibenvorfall - Kur/Reha - wer hat Tipps?
    Von Lotte im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  3. Wer hat Tipps für Ferienhaus an der Nordsee??
    Von Sam im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  4. Gute Weihnachts-CD - Wer hat Tipps?
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 24
  5. Fußabdrücke, wer hat die Grafik/Clipart für mich?
    Von princess im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige