Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Figurentraining in der Schwangerschaft

13.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Figurentraining in der Schwangerschaft

    Bei uns im Schwimmbad wird Aquagymnastik angeboten, glaube ich. Habt ihr eins in der Nähe und du könntest einfach mal nachfragen? In vielen Sportvereinen gibts auch Schwangerschaftsgymnastikkurse - und die Vereinsbeiträge, falls du Mitglied werden musst, sind ein Klacks im Gegensatz zu dem, was man in Fitnessstudios bezahlt. Schau doch mal, was es bei euch für Sportvereine in der Nähe gibt und was die anbieten.

    Ansonsten klingt die Kombination aus Yoga (fürs Körpergefühl) und moderatem Ausdauertraining (Radfahren, Spazierengehen) doch ziemlich sinnvoll. Gegen Schwangerschaftsstreifen am Bauch kannst du ja vermutlich eh nichts mit Sport tun, sondern eher mit Zupfmassagen oder so.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Figurentraining in der Schwangerschaft

    Hi,

    informiere dich bei nahe gelegenen Schwimmbädern, die meisten bieten Aqua Gymnastik oder Ähnliches an. Oder schaue mal gezielt nach Schwangerschaftskursen. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bei uns gibt es diverse Angebote für Schwangere wie Schwangeren-Aqua-Gymnastik, Schwangeren-Bauchtanz, Schwangerschafts-Yoga etc.

    Ich wäre sehr vorsichtig, jetzt mit etwas Neuem anzufangen. Zum Beispiel beinhaltet Aqua Gym auch Übungen zur Straffung der Bauchmuskulatur. So etwas sollte man jetzt nicht unbedingt machen.
    Daher wären Schwangerschaftskurse am sinnvollsten.

    Fahrradfahren wäre auch nicht schlecht.

    Man muss aber auch aufpassen, nichts zu machen, was sich auf den Beckenboden auswirkt (wie Joggen oder so). Das kann unter Umständen auch weniger gut sein.

    Sprich mit deinem Frauenarzt.

    Und ansonsten: Du WIRST auseinandergehen. Das ist auch ganz normal und zaubert jeder "normalen" Frau einfach nur ein Lächeln auf die Lippen.

    LG

    Angie

  3. #23
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Figurentraining in der Schwangerschaft

    Ich hatte mir am Anfang der SS auch fest vorgenommen, den Sport nicht schleifen zu lassen. Leider kam es dann ganz anders: durch die ständige Übelkeit war ich einfach gar nicht in der Lage mich sportlich zu betätigen. Jetzt, wo es mir besser geht, ist auch wieder das Bedürfnis da, mich zu bewegen. Deshalb bin ich jetzt vom Joggen aufs Nordic Walking umgestiegen - aber nicht, um was für meine Figur zu machen ... sondern, um in Bewegung und wenigstens ein klein wenig fit zu bleiben. Die Figur verändert sich, da wirst Du nix dran ändern können.

    Von Yoga habe ich auch schon viel Gutes gehört - aber ich brauch eher was, wo ich mich an der frischen Luft bewegen kann - daher ist NW für mich einfach perfekt.

    Müsli

  4. #24
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Figurentraining in der Schwangerschaft

    Danke euch!

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Figurentraining in der Schwangerschaft

    Habt Ihr ein Geburtshaus in der Nähe? Ich habe in unserem SS-Gymnastik gemacht, das hat Spass gemacht und ich habe gleich andere werdende Mamies kennen gelernt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige