Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Alleine war abnehmen leichter

11.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Zusammen,

    muss mich einfach mal ...

    nach einigen erfolglosen Versuchen hatte ich - bevor ich meinen Verlobten kennenlernte - von Kleidergröße 52 auf Kleidergröße 40 abgespeckt,...
    und mich dann bei ca. 42 eingependelt.
    Hat eigentlich gut geklappt, ... Trennkost und beim Einkaufen beherrschen. - und nach einigen Monaten waren die Kilos unten.


    Seit ich mit meinem Schatz zusammenlebe habe ich wieder 8 kg zugenommen. Er kocht leidenschaftlich gern, jeden Abend wird warm gegessen, und immer ist Knabberzeug im Haus.

    Jetzt will ich diese Kilos wieder loswerden. Das Problem ist,... dass ich bisher keine Unterstützung bekomme. Ich kann ihm einfach nicht klarmachen, dass ich mich nicht beherrschen kann, wenn das ungesunde Essen im Haus ist. Er sagt dazu \"Ja, klar\", und bringt dann doch wieder Nutella, etc. mit.
    Ich kann ihm aber schließlich nicht vorschreiben, was er essen darf,...

    Bin ich mit dem Problem allein ?

    Gruß,
    Xantia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    oh ja das kenne ich, mein mann ist nur am WE zu hause und ich muss auch sagen das es alleine ohne ihn viel besser klappt. zwar koch ich am WE auch nach ww aber dennoch ist es nicht das gleiche.

    zieh einfach weiterhin dein ding durch und lass ihn essen so viel er will. manchmal macht mein mann sich noch nudeln abends oder isst ne pizza, ich kann mich dann auch sehr gut beherrschen. ist zwar nicht immer leicht, aber es geht.

    Alles gute für dich!!

    LG
    Maike

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Kenn ich auch!
    Habe ihm schon viele leckere Rezepte vorgelegt, aber er findet überall was, was ihm nicht passt.... ich versuche dann einen kompromiss zu finden und nur das davon zu essen, was ich für gut befinde.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ohja ich kenne das auch...
    Aber ich versuche mich zu beherrschen wenn er sich mal wieder die ganzen lecker Sachen reinzieht...Ist zwar manchmal sehr schwer aber ich habs ganz gut im Griff...
    Mhmmm was mir immer wieder ein Rätsel ist mein Mann ist zwar nicht der schlankste auch nicht richtig dick..
    Aber wenn er sagt er will abnehmen dann macht er es ne Woche und dann verfällt er wieder in seine normalen Essgewohnheiten oder sagen wir mal abendlichen Schnöckerein...
    Und wenn wir dann mal bei seiner Tante oder so sind, dann bekommt er immer zu hören \"na Maik du hast aber schon schön abgenommen\" 8o Und ich mache nun schon seit wircklich diesem Monat meine GE und zu mir hat noch niemand was gesagt ?( Das frustet dann schon ein bisschen gerade wenn ich dann sehe, das er Samstag Abend z.B. wieder eine ganze Packung Nippon vertilgt hat 8o Ich hätte bei dem Gedanken schon wieder 2Kilos drauf :boese: Und er gönnt sich echt jeden Abend seine Schnöckerei und man sieht es ihm nicht an. Während ich dagegendann mit Apfelsinen, Apfel und Co. da sitze... Nicht das ihr denkt ich gönnen ihm das net aber manchmal ist es doch einfach ungerecht


    LG Vanessa

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    bei mir ist es nicht so sehr mein schatz, sondern mein vater.
    wir wohnen mit meinen eltern in einem haus, und wenn meine mutter arbeitet kommt sie frühestens um 20.00 uhr nach hause. an den tagen kochen wir für meinen vater mit. er ist aber ein bisschen schwierig: salat isst er nicht, es muss immer fleisch dabei sein. streng betrachtet kann man nur zwischen ca. 8 gerichten wählen, damit er zufrieden ist.
    aber da schalte ich inzwischen auf durchzug, dann mosert er halt oder macht sich hinterher noch ein wurstbrot!
    aber mein vater geht nach dem essen wieder in seine wohnung, dein schatz ja nicht. versuche noch mal richtig ernst mit ihm zu reden. sag ihm, dass du dich nicht wohlfühlst und deshalb abnehmen und auf deine ernährung achten möchtest. mach ihm klar, dass du dafür seine unterstützung brauchst.

    kannst du nicht versuchen, den schnökerkram durch etwas anderes zu ersetzen? vielleicht möhrenschnitze oder paprika oder birnen oder was auch immer dir an obst oder gemüse gut schmeckt? dann kann er schokolade futtern und du knabberst halt möhrchen.

    komm, du schaffst das!

    lg, Akki

  6. #6
    Newbie Avatar von Fienchen75
    Ort
    Kiel
    Alter
    42
    Beiträge
    122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Xantia,

    Du bist mit Deinem Problem ganz sicher nicht allein. Dein Beitrag spricht mir sowas von aus der Seele.
    Bevor ich meinen Mann kennenlernte hab ich innerhalb von acht Monaten 27 Kilo abgenommen. Ich hab mich damals einer WW-Gruppe angeschlossen und mit eiserner Disziplin meine Ernährung umgestellt und meine Gelüste in den Griff bekommen. Ich hab jeden Tag eingekauft, um immer frische Zutaten im Haus zu haben und hab dann gegessen wenn ich das Bedürfnis danach hatte. Da gab es auch mal Abendessen um fünf oder Mittag erst um drei, je nachdem wie mein Hunger es wollte.
    Ich hatte es dann auf Kleidergröße 38 geschafft und war super glücklich darüber.

    Seit ich mit meinem Schatz zusammen wohne geht es wieder bergauf mit dem Gewicht.
    Wir essen jeden Abend warm zusammen und das erst so gegen sieben/halb acht, was für mich eindeutig zu spät ist, da ich schon um fünf zu Hause bin und dann meist schon Kohldampf schiebe. Also esse ich dann ´ne Kleinigkeit gegen den Hunger und dann nochmal ´ne komplette Mahlzeit später mit ihm zusammen. Absolut tödlich für das Gewicht!
    Schatzi ist der Koch bei uns und er kocht nicht gerade fettarm, ein bißchen Öl sind da schonmal vier Esslöffel!
    Naschen ist auch so ein Problem, es kommt schonmal vor, dass er abends eine ganze Tafel Schoki oder eine Tüte Chips wegnascht...und ich sitz dann daneben und soll Disziplin beweisen?! Na ja da landet halt schon das eine oder andere Stück auch in meinem Mund...

    Wir haben es mal versucht zusammen zu ´ner WW-Gruppe zu gehen und das Programm durchzuziehen. Pustekuchen!
    Ich darf 20 Punkte am Tag essen (ok, als ich es alleine gemacht habe war das kein Problem), Schatzi durfte 31! Punkte essen. Wie fies!!!
    Zusammen kochen ist dann sehr schwierig gewesen, da ich abends Mahlzeiten um die sechs Punkte essen wollte, damit ich den Rest des Tages auch noch was essen durfte, Schatzi hatte aber noch soooo viele Punkte übrig, dass er eigentlich immer 12 Punkte Mahlzeiten essen hätte können (und wollen). Es gab dann immer 6 Punkte Gerichte und für ihn dann hinterher noch Eis oder Schoki oder Pudding oder irgendeine andere Leckerei. Das ist schon nicht so leicht da dann hart zu bleiben...
    Versuch also abgebrochen, da ich völlig frustiert und übellaunig war, er hingegen immer dünner wurde, was mich dann noch mehr frustrierte. Sch...!

    Das Ende vom Lied ist, dass ich seit wir uns kennen wieder 8 Kilo!!! zugenommen habe, irgendwo zwischen Kleidergröße 40 und 42 stecke,(was zur Folge hat, dass mir meine ganzen schicken neuen Sachen zu eng sind) ich mich moppelig und unwohl fühle und aus dem ganzen Frust heraus was natürlich mache...richtig essen (sch... Verhaltensmuster, blöder Teufelskreis)
    Schatzi hat seit unserem WW Versuch allerdings auch wieder 6 Kilo zugenommen, was mich darin bestärkt, dass unser gemeinsamenes Essverhalten grundlegend geändert werden muss und ich nicht allein die undisziplinierte bin...

    Wir haben jetzt beschlossen den Pfunden nochmals den Kampf anzusagen, in erster Linie werd ich jetzt wieder das Regime in der Küche übernehmen und meine alten WW Gewohnheiten wieder hervorkramen (abwiegen etc.) und zusammen etwas mehr zu sporteln.
    Mal schauen was daraus so wird, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...

    Ich kann Dich also sehr gut verstehen und hab auch schon das ein oder andere Mal wehmütig an meine disziplinierte Single Zeit und meinen daraus resultierenden Abnehmerfolg gedacht...
    Lang, lang ist´s her...

    LG
    Inga

  7. #7
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Zusammen,....

    und danke für die Antworten.
    \"Geteiltes Leid ist halbes Leid\" ;-)
    Und Fienchen, unsere Stories stimmen wirklich gut überein. Hatte damals auch um 20 kg abgenommen.

    Mein Schatz macht zur Zeit auch noch eine Weiterbildung nebenher - und da brauche ich ihm mit WW oder Sport oder ähnlichem gar nicht zu kommen. Er ist momentan sowieso nur noch gestresst.

    Hilft nichts, es müssen noch ein paar Kilos runter, vor der Hochzeit. Also dann doch: Möhren u. Paprika kaufen - und die 2 Abende, in denen er nicht daheim ist nutzen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Haa!
    Mir geht es genauso!
    Habe seitdem wir zusammen sind auch 5kg zugenommen!
    Und schon die Klamotten weggegeben!
    Ärger!
    Aber ich versuche es jetzt auch wieder in den Griff zu kriegen und satt von der Arbeit heimzukommen um dann Abends nicht in Versuchung zu geraten...
    Ziel ist der 03.06.06 Urlaub an der Nordsee!
    Waschbrettbauch und min. 3kg weniger!
    Als Anreiz hab ich ne Wette mit nem Bekannten laufen der ebenfall eine kleine Wampe hat und wo die Frau so raapeldürr ist..die kann auch alles essen..jammer
    Na, mal sehen wer von uns gewinnt!

    LG ANKE

  9. #9
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Du sprichst mir aus der Seele vor 12 Jahren war ich auch noch 11 Kilo leichter, habe dann vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seitem 11 Kilo mehr!!!Ich bemüh mich so aber mein Mann (wir arbeiten beide oft abends) will dann immer noch was essen und ich ess doch auch so gerne besonders Abends :rotwerd:dann sagt er immer du bist doch nicht zudick toll und dann noch ein Wein oder ein Bier und schwubs hab ichs wieder auf den Hüften und er nimmt kein Gramm zu obwohl er ungefäh das fünfache an Naschzeugs vertilgt ist echt ungerecht aber Mädels wir packen das !!!


    Katja

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen am Wochenende
    Von Lynn im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 0
  2. Abnehmen im neuen Jahr!
    Von teddine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 28
  3. Gaaaanz leichter Kariesbefall *hilfe*
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 45
  4. softcake goes 'leichter' - prob: oberarme!?!
    Von softcake im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15
  5. Heisshunger + Abnehmen
    Von Carole78 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige