Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Abnehmfreundliche Gerichte

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels,

    angespornt vom Abnehm-Thread überlege ich heute schon den ganzen Tag, was ich abends kochen soll.

    Hab ca. 2 Std. Zeit heute angefangen vom Kochen bis zum Essen. Danach geht es zum Sport.

    Oder irgendwas, was ich vorbereiten kann und ich nach 20 Uhr kochen kann.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also ich lieb ja meinen Reiskocher. Der ist so praktisch. Da schmeiss ich dann z.B. Reis mit Gewürzen und Gemüse rein und krieg alles fertiggemacht. Schwupdiwups. Dazu dann Fisch oder Geflügel oder was auch immer.

    Hatten wir auch zu Silvester. Ich hatte Gans gebraten und dazu gab es Reis mit Spinat und Zuckerschoten. Keine Extrasauce.

    lg

    kerstin

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hihi, ich grübel auch schon die ganze Zeit herum und wollte gerade ein ähnliches Thread eröffnen....

    Bei uns ist die Lage so, mein Mann ist der totale Fleischfresser im Gegensatz zu mir - koche also meistens zwei unterschiedliche Gerichte oder laß bei mir das Fleisch weg.

    Für Menne gibt es heute Kassler, Ananas-Sauerkraut und Kartoffelbrei. Tja, und für mich?! Keine Ahnung!

    Bin schon tierisch auf eure Anregungen gespannt.

    Viele Grüße,
    Simone

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Oh, das mit dem Fleischfresser kenn ich. Meine Eltern nennen ihn schon fleischfressende Pflanze :laugh:

    Aber zwei Gerichte koch ich nie. Ab und an gibt es Fleisch und für mich dann Hähnchen oder Pute.

    Hätte ja Hunger auf Schlemmerfilet aber das mag Schatzi nicht. Mhhhhhh....Reiskocher hab ich auch nicht....Hab sowas von gar keine Ahnung. Kühlschrank ist auch so gut wie leer. Muß morgen unbedingt einkaufen. Hab noch Kartoffel zu Hause aber was dazu?

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard

    Schlemmerfilet? Ist aber ziemlich kalorienhaltig, oder?

    Mit den Kartoffeln könntest du ne Gemüsesuppe zaubern. Geht einfach und schnell. Alle beliebigen Gemüsesorten schnippeln, mit den Kartoffelscheiben oder Würfeln in den Topf und mit Gemüsebrühe aufkochen und ca. ne dreiviertel Stunde oder länger vor sich hin köcheln lassen. Dann würzen und ggf. Soßenbinder dazu, fertig.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ja, Schlemmerfilet ist nicht ganz fettlos aber dafür halte ich mich ja den Rest des Tages eher zurück und Sport mach ich heute Abend auch noch.

  7. #7
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu Anika,

    wie waere es mit Kartoffelsuppe:

    500g Kartoffeln
    3/4 l Bruehe
    1 Zwiebel
    etwas Oel

    Zwiebel wuerfeln in etwas Oel anbraten dann geschaelte und gewuerfelte Kartoffeln und Bruehe dazu. 20 Minuten mit Deckel bei mittlerer Hitze kochen lassen. Puerieren und nochmal aufkochen lassen (je nach Konsistenz Bruehe dazu oder weiter koecheln lassen)

    Fuer die Maenner:
    eine klein geschnittene Rindswurst dazu
    Fuer die Frauen:
    mit Schmand und Balsamicoessig oder einfach so...

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, mein Mann ist ein ganz spezieller Esser Zwiebeln, sämtl. Lauchgemüse, Spinat, Rosenkohl, Grünkohl, Blumenkohl, Kohlrabi usw. usw. usw. rührt er einfach nicht an ?(
    Egal wie ich es verarbeite, er schmeckt es immer heraus 8)

    Tja und ich liebe alle Gemüsearten und koch gerne damit, deswegen koche ich halt oft zwei unterschiedliche Gerichte... denn ich möchte darauf nicht verzichten!

    Wie wäre es mit Ofenkartoffeln? Folienkartoffeln? Dazu ein leckerer Dip oder Kartoffeln halbieren/vierteln, mit etwas Öl beträufeln und Kräuter (z.B. Rosmarin) drüber streuen und ab in den Backofen - ist sehr, sehr lecker!

    Gruss,
    Simone

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und???
    Was haste gestern noch gebrutzelt?

    Bei mir gab´s Kartoffelbrei und das Ananaskraut, halt ohne Kassler. War nicht wirklich berauschend, aber ich hab es nicht geschafft, mir etwas seperates zu kochen.

    Heute gibt es bei uns asiatisches Essen aus dem Wok. Ist auch recht fettarm und sooooo lecker.

    Gruss,
    Simone

    Was brutzelt ihr heute?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    mein Vorschlag wäre eine Kartoffel Wirsing Suppe

    1kg Wirsing
    1kg Kratoffeln
    2Zwiebeln
    1.5 L Brühe
    2-3 Knobizehen
    ca 150g Chorizo
    1 TL Butter
    Zwiebeln u Knbi glasig brutzeln
    Kartoffeln waschen und sauber putzen
    Brühe Hinzufügen und Kartoffeln darin 20min kochen
    (danach Kartoffeln ein wenig zerdrücken)
    Kleingeschnitten Wirsing und sehr fein geschnitte Chorizo hinzufügen
    15 kochen bis der Wirsing gar ist

Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Gerichte
    Von cleber im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 176
  2. Gerichte ohne Kohlenhydrate
    Von Angel im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 6
  3. schnelle küche (ww-gerichte)
    Von Balimel im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige