Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

15.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    Bei mir ist es wieder soweit. Seit letztem Montag hat mich WW wieder. Und was soll ich sagen? Es macht mir Spaß. Ich bin aber, wenn ich angefangen habe auch sehr, sehr ehrgeizig. Das ergebnis kann sich nach einer Woche schon sehen lassen. Aber auch weil ich endlich die Berge an Schokolade und Chips abends vor dem Fernseher weglasse, mal wieder anständig trinke (so wie man es schließlich sollte) und mich gesund ernähre. Viel Obst tagsüber, und beim Kochen, verwende ich viel Gemüse.
    Es ist erstaunlich, wie schnell mein Körper reagiert. Mit dem Abnehmen habe ich nicht so die Probleme. HAbe nach Greta's Geburt bereits mehr als 10 Kilo verloren, die seit der Schwangerschft zu viel waren.

    Was jetzt noch mein Problem ist...der Bauch. Ich hatte einen riesengroßen SS-Bauch und bin rund um den Nabel gerissen. Die Haut am Bauch ist sehr schwabbelig. Nun ist mir klar, dass ich die Streifen nicht weg bekomme, aber gegen das Schwabbelige will ich ankämpfen.

    Habe mir bereits eine Pilates DVD zugelegt, womit ich heute beginnen möchte. Da wird auch gleich der Rücken gestärkt, etc. Und ich habe einfach "mal" sportliche Betätigung.

    Oder kennt ihr gute Bauchübungen, die helfen könnten. Ich meine, es gibt ja hundert verschiedene Bauchübungen, jede für eine andere Muskelpartie. Welche Übungen macht ihr?

    Graß Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    Ich arbeite mit Qi-Gong Videos. Da gibt es ganz unterschiedliche, die eher ruhiger oder eher anspruchsvoller sind. Im Fernsehen kommt seit Monaten die "Zumba" Reklame, wo man tanzend nen Workout macht. Sonst ist mein Sport das, was gerade anfällt. Boxen ausmisten, Futter, Sägemehl etc durch die Gegend karren, mit den Hunden raus etc.

    lg
    Kerstin

  3. #3
    Neuling Avatar von bettina_2607
    Alter
    35
    Beiträge
    47
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    hier ich, ich mach schon ne ganze weile regelmäßig (einmal die woche) pilates. es sieht ja nicht wirklich anstrengend aus aber mit pilates wird die tiefenmuskulatur trainiert und das merklich. was gaaaaanz wichtig ist, ist die atmung dabei stichwort powerhouse.
    für die rückenmuskulatur, beckenboden und bauchmuskeln ist es sehr zu empfehlen!
    lg bettina

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    Ich find Pilates auch Klasse, aber ich glaub es ist wichtig, daß man da auch gelegentlich in der Ausführung korrigiert wird, solange man es noch nicht richtig drauf hat. Viele Sportvereine und auch Volkshochschulen bieten es auch an.

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    @Kerstin
    Danke Dir. Neben dem mir nun "verordneten" Sport, habe ich hier in der Tat auch so einiges zu tun. Letztes Wochenende haben wir Bauschutt in einen Container geschippt, der Garten fordert auch meine Reserven... aber das macht mir Spaß und ich will das Gefühl haben, ich hätte Sport gemacht

    @Bettina
    na ich hoffe, ich bekomme es hin mit der Atmung. Wie gefällt Dir Pilates und merkst Du schon etwas?

    @Tauchmaus
    stimmt. Gebe Dir recht. Und an sich würde ich ganz gern erstmal unter Anleitung beginnen, aber leider fehlt mir die Zeit irgendwohin zu gehen. HAtte mir schon nen Kurs in einem Schwimmbad rausgesucht, aber die Zeit dazu konnte ich nirgends mehr auftreiben

    LG Nadine

  6. #6
    Neuling Avatar von bettina_2607
    Alter
    35
    Beiträge
    47
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    @ich
    mir gefällt Pilates sehr gut und ich merks auch am Umfang von Oberschenkel und Bauch. So nen festen Bauch hatte ich noch nie *freu* Ich machs auch schon gut 2 Jahre. Angefangen mit nem VHS Kurs und jetzt in nem Sportverein.
    @tauchmaus
    Kontrolle ist sehr wichtig - das stimmt. Man kann leider viel falsch machen und sich damit nur schaden!

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    @Bettina
    das klingt gut. Ich google doch mal nach nem Kurs....vielleicht schaff ich es ja doch, denn falsch machen will ich nix.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    Nadine

    Ich habe bis Ende Mai Pilates gemacht und moechte auch gerne nach den Sommerferien wieder damit anfangen, falls ich es schaffe wieder einen Platz zu einer mir passenden Uhrzeit zu bekommen. Durch Pilates bekommt man starke und vor allem schlanke Muskel, es ist ein sehr ausgewogenes Muskeltraining, wenn man es mit einem guten Lehrer macht. Und die Anleitung ist meiner Meinung sehr wichtig. Zum einen wird man ganz anders gefordert. Meine Lehrerin hat die Uebungen immer an die Beduerfnisse der verschiedenen Kursteilnehmer angepasst. Und zum anderen habe ich ihre Korrekturen auch nach 1 1/2 Jahren noch gebraucht - es gibt immer noch etwas zu perfektionieren.

    LG
    Claudia

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    ich habe auch mal einen pilates kurs gemacht. ich denke man sollte zur einführung schon einen machen da man wirklich auf vieles achten muss. wenn man das dann erstmal drauf hat dann kann man es ja weiterhin von zu hause machen.
    da fällt mir ein ich müsste auch mal wieder was tun *pfeif*

  10. #10
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?

    Meine Kollegin ist Pilatestrainerin!

    Ich kann sie gern mal nach Kursen fragen.

    Ich meine Mit. von 19-20 Uhr (oder so)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand das "Glocknerhof Sport- und Familiendorf"
    Von Wusel im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  2. 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. kennt sich hier jemand aus: steuerabzug und bauleistung??
    Von virgin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  4. Kiehl´s, kennt das jemand? Erfahrungen?
    Von Briddiebritt im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige