Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

14.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Hallöchen liebe Leidensgenossinnen,

    es ist mal wieder das leidige alte Thema schon seit Jahren...eigentlich bin ich nie richtig zufrieden mit meinem Gewicht gewesen aber in den letzten Monaten habe ich mich ganz gut damit arrangiert und anstatt immer rumzunörgeln habe ich versucht, meinen Hüftspeck zu akzeptieren und hielt mir vor Augen, dass ich in den letzten 5 Jahren unterm Strich nicht zugenommen habe. Im Gegenteil, ich hatte auch schon mal ein paar Kilo mehr zwischendrin.
    Nennenswert weniger als jetzt hatte ich aber auch noch nie...noch nicht mal als Jugendliche.

    Und jetzt das Thema Hochzeit: Ständig höre ich, dass jede Braut vor der Hochzeit abgenommen hat. Anfang des Jahres war ich guter Dinge, dass auch ICH dieses eine Mal ein paar Kilo abnehmen schaffe. Im Januar war ich da noch sehr unverkrampft, habe aber seitdem nichts abgenommen. Am 13.3. habe ich meinen Abstecktermin fürs Kleid und wollte bis dahin schon weniger auf der Waage haben...und umso näher der Termin rückt,umso frustrierter bin ich und verkrampfter und habe das Gefühl, dass ich es "mal wieder" nicht schaffe mit dem Abnehmen und die einzige Braut weit und breit bin, die kein einziges Kilo abgenommen hat.
    Ich meine, das Kleid sieht auch so ganz schön aus, alle kennen mich so und nicht dünner (u.a. der Bräutigam ) aber ich komme mir vor mir selbst vor wie eine Versagerin, wenn ich es nicht schaffe.
    Kennt Ihr dieses Gefühl? Ich WILL UNBEDINGT abnehmen, weil ich mir das halt in den Kopf gesetzt habe. Und wenn es nur 2 Kilo sind.

    Der Clou ist: ich kann soooo schwer auf essen verzichten. Ich esse immer gleich viel, egal ob ich glücklich/unglücklich oder sonst was bin. Morgens noch nehme ich mir vor, wirklich wenig zu essen und abends marschiere ich zum Kühlschrank als wär nix gewesen.
    Ich habe in den letzten Jahren schon WW-Punkte gezählt, Kalorien notiert, Low carb gegessen usw usw aber langfristig hat das alles nix gebracht.
    Ich dachte, es würde auch weniger radikal funktionieren...Ich hasse radikal-Diäten!
    Sport mache ich übrigens auch!

    Wie geht Ihr mit dem Thema um?
    Ich dachte halt ich sollte bis zum Abstecktermin schon die "Hochzeitsfigur" haben...aber die Hochzeit ist im Mai und so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
    Was meint Ihr? Cool bleiben oder jetzt doch noch auf den letzten Drücker bis zum 13. diäten?!?!
    Oder es danach versuchen?

    Ich bin gefrustet...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Och Kat verdirb dir doch die HZ-Vorfreude nicht durch sowas.
    Ein Stückweit kann ich dich verstehen, ich wiege nun auch konstant seit einem Jahr gleich viel, und hätte doch gerne 3kg weniger. Aber es klappt nicht, egal was ich wann wieviel esse, es bleibt. Und Sport hab ich auch gemacht.
    Allerdings fällt es mir nicht schwer, das zu akzeptieren. Ich hatte schon immer kräftige Schenkel, auch mit 4kg weniger, und jetzt halt noch einen Ring Hüftgold dazu. Das gibts gratis dazu :-)

    Extra wg. der HZ abzunehmen ist doch Quatsch und nein, nicht jede Braut tut das und schafft das. Und was, wenn du eine Radikaldiät fährst, das Kleid wird abgesteckt, genäht, und am HZ Tag ist durch den JoJo-Effekt wieder ein Kilo mehr drauf? Dann passt das Kleid nicht mehr richtig (und auch umgekehrt wird ein Schuh draus ).

    Also mein Rat: Lass es. Mach so weiter, wie bisher, so weißt du, dass dein Gewicht konstant bleibt und das Kleid bei Anprobe und HZ 1a sitzt. Und es frustriert dich nicht.

    Ich ess übrigens auch so gerne

    LG
    Suki

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Hallo Kat,

    ich kann dein Problem absolut gut verstehen. Ich bin auch so jemand, der eigentlich schon immer mit dem Gewicht kämpft. Das wird natürlich nun nicht besser, wenn ich an unsere Hochzeit denke...

    Ganz ehrlich: Setz dich nicht unter Druck. Wenn Dein Kleid auch ohne gewaltige Abnahme passt und du dich eigentlich wohl fühlst, würd ich halt schon nen bissl aufs Essen schauen, aber nicht radikal loslegen. Es steht doch nirgends geschrieben, dass man abnehmen MUSS vor der Hochzeit.
    Je mehr du dich da selber unter Druck setzt, desto schwerer wird es doch letztendlich. Und du wirst auch ohne eine Abnahme ne total hübsche Braut sein.

    LG Jule

  4. #4
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Und was, wenn du eine Radikaldiät fährst, das Kleid wird abgesteckt, genäht, und am HZ Tag ist durch den JoJo-Effekt wieder ein Kilo mehr drauf? Dann passt das Kleid nicht mehr richtig (und auch umgekehrt wird ein Schuh draus ).
    Danke für Eure Worte, das beruhigt mich schon etwas...
    Suki, genau davor hab ich jetzt halt auch Angst, dass ich jetzt schnell noch was abnehme und aber dieses Gewicht dann nicht halten kann.
    Andersrum wäre bestimmt noch besser zu verkraften - also noch ein bisschen abzunehmen NACH dem Abstecktermin - weil das Kleid hinten zum schnüren ist

    @Jule: passen tut das Kleid derzeit nicht, es muss an den Hüften was rausgelassen werden, aber das kann ich in den nächsten drei Wochen ohnehin nicht mehr ändern!!!

    Ich versuche jetzt, bis Mai regelmäßig ins Fitness zu gehen und halt vor allem die Arme und so noch etwas zu trainieren zur Straffung, wenn es schon mit der Abnahme nicht klappt...

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Genau, ich hab auch schon daheim die Hanteln ausgepackt um den Bingoarmen entgegenzuwirken die Schenkel sieht bei dem weiten Kleid eh keiner

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Liebe Kat,

    ich kenne dein Dilemma, ich las hier auch immer von den Kilos, die bei den Bräuten vor der HZ so purzelten... und bei mir ging gar nichts. Weder mit anderer Ernährung, noch mit Spirt etc.
    Ich hatte also einfach "mein" Gewicht, was ich schon bstimmt 5 Jahre lang hatte und auch wenn mein Wunschtraum nur 2 Kilo weniger waren, es blieb ein Traum. Und sieh es mal so: durch noch mehr Sport bewegt sich auch nicht unbedingt was an der Waage, denn selbst wenn du Fett abbaust, nimmst du ja Muskelmasse zu, also lass dich von der doofen Waage nicht ärgern!
    Ich würd jetzt einfach versuchen, Süßkram und so etwas zu widerstehen und ansonsten gesund zu essen, aber nicht mit dem erzwungenen Ziel, an der HZ so und so viel wiegen zu müssen.

    Alles Gute,
    Katrin

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Hallo Kat
    Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Die meisten Bräute wollen ja vor der Hochzeit abnehmen, aber bloss wegen diesem Tag klappt es ja dann auch nicht automatisch. Ich kämpfe auch immer mit dem Gewicht, habe es zwar auch geschafft, vor der Hochzeit innerhalb von nem halben Jahr mühsamst vier Kg abzunehmen (wollte auch mehr, aber da ging nix), nach der Hochzeit war es gleich wieder drauf. Bringt also unterm Strich wenig. Zumal ich ne tolle Korsage anhatte, die hat locker noch 3 kg weggemogelt.
    Inzwischen habe ich wieder schön abgenommen, aber ohne Druck und ganz laangsam.


    Ich denke, wenn dein Kleid jetzt schön aussieht und du dich drin wohlfühlst solltest du nicht auf teufelkommraus versuchen abzunehmen.
    Und deinen Mann wirst du so oder so mit deinem Anblick im Kleid umhauen!!

    Davor im Studio Arme trainieren und straffen halte ich für ne sehr gute Idee. Das kann nie schaden.

  8. #8
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Hallo Kat,
    ich kann deinen Frust gut verstehen. Echt blöd wenn es mit dem Abnehmen nicht klappen will. Vielleicht ein kleiner Trost: die Verkäuferin meines Brautkleides meinte, dass sehr viele Bräute die sie ausstattet sagen sie wollen noch abnehmen und das Kleid lieber eine Nummer kleiner bestellen. 99% kommen aber vor der Hochzeit mit genau dem gleichen Gewicht wieder! Du siehst es geht also nicht nur dir so.

    Ich denke das wichtigste ist, dass DU dich wohl fühlst! Deine Ausstrahlung an eurer Hochzeit hängt sicher nicht an ein paar Kilos, für die du dich dann noch extrem quälen musst. Denn bis zur Hochzeit wird sich deine Figur ja auch nicht grundlegend ändern. Geh gelassen ran - du wirst bestimmt eine schöne Braut sein, egal was die Waage an dem Tag anzeigt.
    Und wer weiß, wenn du in den letzten Wochen vor der Hochzeit noch sehr im Stress steckst, vielleicht purzeln dann unverhofft doch noch ein paar Pfunde. Quäl dich jetzt auf jeden Fall nicht mit diesem Thema und genieße die Vorfreude auf euren Tag.

    Viele liebe Grüße
    SAM

  9. #9
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Jaaa! Ihr habt ja so recht. Ich lasse mir dadurch auch die Vorfreude nicht vermiesen
    Ganz aufgeben werde ich das Thema zwar nicht können aber ich versuche, alles auf mich zukommen zu lassen.
    Es ist gut zu hören, dass ganz und gar nicht alle Bräute abnehmen...puh, dann bin ich ja nicht die Einzige!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abnehm-Zwang vor der Hochzeit... (lang!)

    Hallo Kat,

    ich kann dich gut verstehen, ich versuche es im moment nämlich auch , aber ich habe mein Ziel schon runter geschraubt. Es gibt noch soviel anderes was es zu erledigen gibt und ich habe mich in meinem Kleid auch so wohl gefühlt. Ich passe jetzt nur auf das ich net noch zunehm bis zum Abstecktermin.
    Ich drück dir die Daumen das du es schaffst.

    Vg Steffi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So kurz vor der Hochzeit kommen die Fragen......
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  2. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  3. Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 62
  4. Rosa's Sachen knapp vor der Hochzeit....
    Von rosa79 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 62

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige