Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Ab zur WW-Gruppe ?

11.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Ab zur WW-Gruppe ?

    Hallo,

    eine Freundin hat mich gefragt, ob ich mal zur Schnupperstunde bei WW mitkomme.
    Nun werden wir das nächste Woche mal ausprobieren und ich bin gespannt, wie es mir gefällt, da ich eigentlich so gar kein "Gruppenmensch" bin.
    Ein bißchen Bammel haben wir beide, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der mir / uns die Angst nehmen kann, ein bißchen erzählt, was uns dort erwartet, wie es nach der Schnupperstunde weitergeht usw. usw. usw.

    Ist es eigentlich auch möglich nur alle 14 Tage in die Gruppe zu gehen ?
    Habe gehört, dass man nur 3 x im Halbjahr fehlen darf und sich sonst neu anmelden muß oder die Treffen trotzdem nachzahlen muß, ohne dort gewesen zu sein ?

    Wer hier nicht schreiben mag, kann mir auch gerne eine PN schicken.

    Lieben Gruß
    Daniga (die sich heute mehr als mopsig fühlt)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also die Treffen fand ich klasse, und ich hatte ne wahnsinns Angst davor und wäre ohne meine Tante nie hingegangen. Bis auf wenige Ausnahmen sind dort alle Frauen total lieb, ich wurde sehr nett aufgenommen (war ja wegen der SS nicht oft da bzw. nicht lange dabei).

    Das mit dem Nachzahlen ist richtig, also wenn Du generell nur alle 14 Tage hingehen magst, dann musst Du wohl die Treffen dazwischen trotzdem nachzahlen müssen. Da hatten wir einen Fall, wo die Frau mehrmals in Urlaub war, also sie hatte sogar nen echten Grund dass sie nicht da war, quasi ne Entschuldigung, aber sie musste trotzdem zahlen. Und meine Tante nimmt es nicht so genau mit den Treffen, also sie zahlt des öfteren, ohne dagewesen zu sein...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die nach der SS wieder hingehen will

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich bin seit dem 14.06.06 wieder bei WW dabei. Ich finde es einfach klasse. Hab ja nun schon über 10kg abgenommen. Ohne die wöchentlichen Kontrollen hätte ich das alleine nie geschafft. Habe heute meinen Schlüsselanhänger bekommen, für das erreichen des Zieles (10% vom Körpergewicht verloren). *stolzbin*

    Ich würde das mit der Gruppenleiterin abklären, evtl. auch sagen, das du evtl. aus berufl. Gründen nicht jede Woche kommen kannst, vielleicht brauchst du dann nicht jede Woche zu zahlen, sondern nur wenn du hingehst. Ich würde dir aber raten regelmäßig hinzugehen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  4. #4
    Probezeit bestanden Avatar von Pat71
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    214
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Daniga,

    für mich sind die Treffen auch sehr wichtig, allein war ich leider nicht wirklich erfolgreich. Ich besuche die Gruppe gemeinsam mit einer Kollegin seit dem 5. Juli 2006 und kann für mich nur sagen, dass Gruppe und Begleitung die beste Kombination sind. Man hat ja immer jemandem, mit dem man sich austauschen kann.

    Bammel brauchst du auf keinen Fall zu haben. In der Schnupperstunde könnt ihr euch erst einmal in Ruhe alles anhören und danach könnt ihr dann entscheiden, ob ihr dabei bleibt. Dann bespricht die Gruppenleiterin mit euch euer Abnahmeziel, erklärt euch das Programm und gibt erste Tipps mit auf den Weg. Wenn ihr euch gleich zum Mitmachen entscheidet, dann werdet ihr gewogen und bekommt einen Wiegepass, den ihr dann jede Woche mitbringt. Am Anfang war ich auch etwas verhalten, aber es ging eigentlich sehr rasch, dass man Kontakte knüpft und mit den Leuten ins Gespräch kommt.

    Was das Bezahlen von nicht besuchten Stunden angeht, kann ich dir keine Auskunft geben. Ich war die letzten beiden Male wegen des Urlaubs nicht da und habe heute auch angekündigt, dass ich nächste Woche nicht kommen kann, aber die Gruppenleiterin hat nichts dergleichen verlauten lassen. Ich lass mich mal überraschen, ob das noch etwas kommt.

    Das war, glaube ich, erstmal das Gröbste. Du kannst aber jederzeit gern nachfragen.

    LG Pat

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Huhu Daniga!

    Ich habe ja damals (2003) auch mit WW in der Gruppe abgenommen und weiß,dass ich es ohne Gruppe nicht geschafft hätte!

    ich bin absoluter Verfechter der Gruppen, weil ich von dem "alleine-zu-hause-vor-sich-hinmachen-ohne Anleitung"gar nix halte!!
    Nur ein Einkaufsführer zu besitzen macht nicht das ganze WW Programm aus!!

    Man hat eben nicht die Anleitung, die Tips usw.mit denen die Leiterin und auch die Gruppe einem zur Seite steht!!

    Ich gehe seit 3 Wochen auch wieder in die Gruppe und kann nur sagen,dass es mir wieder unheimlich hilft!

    Ich habe jedesmal total liebe Frauen kennengelernt und freue mich immer auf die Treffen.

    Wenn Du kommst wird Dich die Gruppenleiterin begrüßen und Dich bitten Dir alles anzuhören und am Schluss zu bleiben.
    Danach erklärt sie Dir das Programm und dann kannst DU entscheiden, ob DU beginnen willst.
    Wenn ja, zahlst Du die 11 Euro für die wöchentliche Gruppenstunde.
    Aufnahmegebühr zahlt man im Moment, glaub ich, nicht.

    Das Programm und Konzept lebt halt vom regelmäßigem, wöchentlichem Besuch(um auch Erfolg zu haben). Es ist richtig, dass Du 3 mal im halben Jahr bedingt durch Urlaub fehlen kannst(oder weil DU nicht kannst etc.) Wenn DU eine Krankschreibung bringst ist das natürlich auch ok.

    Es gibt GL die das sehr streng nehmen und bei denen Du, solltest Du öfter fehlen nachzahlen musst. ALso alle 14 Tage halte ich auch nicht für besonders effektiv und glaube nicht, dass die GL damit einverstanden ist.
    Falls Du Schicht arbeitest solltest DU eine Bescheinigung vom Arbeitgeber mitbringen. Mann kann allerdings auch in jede andere WW Gruppe gehen, die ja zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden und somit kann man sich das individuell legen, so dass es fast in jeden Diestplan passt.

    Ich hoffe Deine Fragen sind beantwortet?Ansonsten her damit!

    LG Melli

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich glaube, dass es bestimmt nicht schaden kann, die Schnupperstunde mitzunehmen, allerdings jede Woche fände ich es für mich zu gezwungen!
    Ich mache auch WW, aber nur allein zu Hause und habe schon fast 10 Kilo abgenommen. Habe mich über Bekannte und Freunde informiert und hab angefangen, klappt bestens...
    Ich denke, dass mit der Gruppe muss jeder für sich entscheiden, wenn einer mehr Motivation benötigt und es ihm mit etwas Kontrolle leichter fällt, warum nicht!
    Ehrlich gesagt, wollte ich mir auch die 40 Euro im Monat sparen!

    Lieben Gruss...

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    wollte auch mal treffen besuchen, eigentlich sogar schon am dienstag... habs dann aber verschlafen ( wortwortlich )

    werde also für nächsten dienstag einen alarm ins handy setzen.
    ich habe ja schom 8 kg weg, aber nun steht es schon ne weile. dachte ne gruppe könnte mir helfen..


    soft

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Sagt mal wie läuft das mit dem Wiegen ab? Wird man da vor allen anderen gewogen?

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ Eli: Gewogen wird im "Eingangsbereich" - je nachdem, ob Du gerade mit einer Gruppe anderer ankommst, stehen da auch mal ein paar drum herum, aber das Gewicht sieht man nur von der Seite HINTER dem Tresen, also nur die GL, nicht die anderen WWler. Außerdem MUSST Du Dich nicht wiegen lassen, das ist freiwillig -dient jedoch der Kontrolle und für mich sehe ich keinen Sinn darin, wenn ich es nicht mache. Schließlich will ich ja auch irgendwann den 10%-Anhänger haben *tschaka* und dazu braucht man ja auch den Nachweis durch die Waage...
    Ich hatte auch die totale Panik, dass ich da vor allen auf die Waage muss und jeder das sieht, ist aber sehr "diskret".

    Eine Bekannte fand ich letzte Woche deutlich unangenehmer: Wir saßen in der Kneipe mit der Clique und sie fragt mich quer über den Tisch, welche Hosengröße ich trage, weil sie noch ne Umstandshose hat... War mir das peinlich...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Das das die GL wissen sollte wieviel man abgenommen hat bzw. was das Anfangsgewicht ist ist für mich klar, aber es müssen ja nun nicht alle im Kurs wissen, was ich wiege - das erfährt nicht mal mein Mann und ich würde es selbst unter der schlimmsten Folter nicht rausrücken *g*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hier ist die Wichtelwerkstatt der GRUPPE 2
    Von Wichtel2011 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 646
  2. Suche Namen für Kita-Gruppe
    Von Molly25 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 18
  3. Popstars - On stage- Gruppe:Room2012
    Von Silvia im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 551

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige